Wenn ich nur wüsste wie die heißen! (Antwort: Steckschliesser Koffer-Innentaschen)

Diskutiere Wenn ich nur wüsste wie die heißen! (Antwort: Steckschliesser Koffer-Innentaschen) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, wie nennen sich die oberen Verbinder-Dinger auf dem Foto? Ich habe zwei ADV Innentaschen, welche ich auf den Koffern montieren möchte. Nun...
Tomac

Tomac

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Hi,

wie nennen sich die oberen Verbinder-Dinger auf dem Foto?

Ich habe zwei ADV Innentaschen, welche ich auf den Koffern montieren möchte. Nun ist aber die linke Tasche kleiner als die rechte (klar wegen des kleineren Koffers). Jetzt würde ich aber gerne jeweils eine Luftmatratze und einen Schlafsack in die Taschen packen, was bei der großen klappt, nur bei der kleineren bekomme ich die oberen Verbinder nicht zusammen. Daher müsste ich mir, entweder eine weitere größere Tasche kaufen (zu teuer) oder eine Verlängerung schneidern, dafür bräuchte ich aber die Bezeichnung dieser Dinger. :D
 

Anhänge

gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.232
Ort
EM
Modell
1250 GSA LC TP, R 100 Scrambler, 2xR 90 S, R 75/7, R 26
Steckschliesser heissen die Dinger.

Hab mir hier kürzlich welche gekauft, mitsamt den Bänder und mir damit Gurte auf Maß gemacht. Für'n Appel und 'n Ei.

www.baender24.de

Gruss
gerry
 
Tomac

Tomac

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Danke Gerry, super Tip,

doch meinst du sind die Steckverbinder genormt?

Die an der Tasche haben eine Breite von 30mm und die gibt es auch im Shop, nur passen dann auch die "Krallen" :confused:
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.232
Ort
EM
Modell
1250 GSA LC TP, R 100 Scrambler, 2xR 90 S, R 75/7, R 26
Danke Gerry, super Tip,

doch meinst du sind die Steckverbinder genormt?

Die an der Tasche haben eine Breite von 30mm und die gibt es auch im Shop, nur passen dann auch die "Krallen" :confused:
Das kann ich nicht sagen, vermutlich nicht.
Aber ist auch relativ egal. Kauf dir nen 10er Pack, kosten ja nichts und wenn sie nicht passen, dann gehste zum Schneider um die Ecke, es soll die, die an deinen Taschen dran sind sauber auftrennen und die neuen annähen, dann passt garantiert.
Meine Gurte auf Maß haben pro Stück einen Euro bei der Änderungsschneiderei gekostet (Band von der Rolle abschneiden und annähen). custom parts haben halt ihren Preis :)

Gruss
gerry
 
Tomac

Tomac

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Dann werde ich das mal versuchen.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.232
Ort
EM
Modell
1250 GSA LC TP, R 100 Scrambler, 2xR 90 S, R 75/7, R 26
Provision? ...... Bild? ...... von mir? ...... meiner Freundin? ...... oder von den fertigen Taschen? :D
Na von deiner Freundin natürlich, oder von was reden wir denn sonst die ganze Zeit ....:D
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
14.435
die Schliesser & Bänder als Meterware gibts i.A. auch im gut sortierten Baumarkt..
 
Thema:

Wenn ich nur wüsste wie die heißen! (Antwort: Steckschliesser Koffer-Innentaschen)

Oben