Wer billig kauft kauft zwei mal?

Diskutiere Wer billig kauft kauft zwei mal? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi! Ich bin ja auch der Suche nach einer GS. Jetzt stoße ich bei dem Mobile Händler Suzukiotto auf viele Günstige angebote, jedoch finde ich es...
A

Ahnungslos

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
74
Hi!

Ich bin ja auch der Suche nach einer GS. Jetzt stoße ich bei dem Mobile Händler Suzukiotto auf viele Günstige angebote, jedoch finde ich es komisch weil diese sehr Günstig sind, was sagt ihr dazu ? Hier mal ein Link.

R 1150 GS
 
S

stefan65719

Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
26
Ort
65719 Hofheim
Modell
R 1200 GS LC
4.900 € für 1999er mit 67 TKM ist nicht wirklich günstig, für einen Händlerverkauf aber ein durchaus fairer Preis da 1 Jahr Gewährleistung.
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Wenn er 1 Jahr "Garantie" gibt und vlt noch am Preis was verhandelbar ist?
Winterpreis ist doch auch ein Verhandlungsargument.:D
Optisch sieht sie doch ganz gut aus.
Ohne Garantie müsste sie aber doch deutlich günstiger sein.;)
 
A

Ahnungslos

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
74
Ich finde nur sieht der Zylinder auf dem Bild so aus als hätte er drei oder vier größere Kerben ?
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Seh ich auch so, der Preis ist halbwegs real für ein 11 Jahre altes Mopped vom Händler, bissle was geht sicher noch mit Handeln oder einen Satz Koffer. Lass dich wegen der Mobile-Preise mancher Angebote nicht täuschen. WOllen und bekommen sind schon immer 2 Paar Schuhe. ;) Du findest natürlich auch welche, die für eine 04er noch 9K haben wollen.....
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Ahnungsloser,

der aufgerufene Preis ist nicht sooo günstig, weil
- angepinselte Ventildeckel und Motorschutz
- zugeschneite Landschaft
nicht unbedingt verkausfördernd sind.
Desweiteren ist der Standort des Händlers nicht in der kaufkräftigsten
Region Deutschlands (z.B. München, Frankfurt etc.) angesiedelt.
Der Händler muß verkaufen und nicht nur Standuhren verwalten.
M.E. ein reelles Angebot mit noch etwas Luft.

Gruß
Christian
 
S

silverwing

Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
60
Wer billig kauft...

hallo silverfox,

wenn Du eine GS suchst, warum hast Du mich nicht 'mal gefragt.
52.tkm aus 2003, top i.o., BMW-Garantie bis 03/11, kann evtl. verlängert werden. Guckst Du in "Biete". Über Preis kann man reden. Wenn mir einer erklärt, wie man ein Bild einfügt, schick ich eins.
Gruß
silverwing
 
A

Ahnungslos

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
74
Hallo Silverwing.

Leider liegt deine GS weit weit weit außerhalb meines Budget. Ich kann rund 4000€ auftreiben wenn ich mich nicht verschulden will.
 
junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
hhhmmmmmm

Hallo,
bei dem Budget wirds schwierig.....
Wirklich gute 1150er unter 40000 Km kosten min. 5500 Euro....
Die aus mobile.de wirst Du wohl für 4500 bekommen, die Zeit und Mandarinchen sind immer etwas günstiger.
Ne Option ist da immer ne gut gepflegte 1100er aus den letzten beiden Jahren ( Ist Geschmacksache, ich finde die 1150er hübscher....)
Da gibt es ( auch hier ) öfter wirklich top gepflegte unter 4000 Euro.
Und nicht die erste kaufen, auch wenn die Probefahrt dazu anregt.
Besser von Endvierziger als von nem Enddreisiger wie mir...denn ich weiß wie man so ein Ding treten kann.
Aber so richtig über einen Kamm scheren kann man das auch nicht.
Viel Spaß und Glück beim Suchen.
Ist ne gute Zeit zum jagen!!
ACHIM
 
A

Ahnungslos

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
74
Ich gucke mich ja nach R 1100 ern um, nur ist diese mir zufällig ins Auge gefallen da der Händler auch eine 1100er Verkauft :

Link

Ich finde dies auch ziemlich günstig.
 
H

hufra

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
334
Hallo,
bei dem Budget wirds schwierig.....
Wirklich gute 1150er unter 40000 Km kosten min. 5500 Euro....
Die aus mobile.de wirst Du wohl für 4500 bekommen, die Zeit und Mandarinchen sind immer etwas günstiger.
Ne Option ist da immer ne gut gepflegte 1100er aus den letzten beiden Jahren ( Ist Geschmacksache, ich finde die 1150er hübscher....)
Da gibt es ( auch hier ) öfter wirklich top gepflegte unter 4000 Euro.
Und nicht die erste kaufen, auch wenn die Probefahrt dazu anregt.
Besser von Endvierziger als von nem Enddreisiger wie mir...denn ich weiß wie man so ein Ding treten kann.
Aber so richtig über einen Kamm scheren kann man das auch nicht.
Viel Spaß und Glück beim Suchen.
Ist ne gute Zeit zum jagen!!
ACHIM
Das musst Du mir erklären...junger Mann.;)
 
junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
sieht nicht schlecht aus.....

ist natürlich auch Geschmackssache....
Muss aber unter 4000 sein....definitv und auch nur dann , wenn die Bilder nicht trügen...was mir direkt auffällt ist das viele Gelb am Getriebe, welches von Kraftstoffverlust kommt......sieh Dir das Ding genau an und denke daran , daß die Händler im Moment viel Zeit zum putzen haben.
Sonst ist alles in Butter ( ABS, FID, Heizgriffe, Koffer, gute Reifen, TÜV/AUK , Gewährleistung )....Dann muss es nur noch warm sein.
Sieh Dir mal beide an, ist ja der gleiche Händler.
Da kannst ja quasi die Unterschiede erfahren!!

Frage an alle: ist die Lackkombi original??
 
junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
@ hufra

ganz einfach...
alle Jungs in meinem , ich gebe zu jungen Alter benutzen die GS als komfortabelen Yogurtbecher-Jagdapparat...
Und egal wie gut die GS ist ( meine ich wirklich so und ich hab meine schon 10 Jahre ), das geht ans Material.
Es gibt so viel Fahrzeuge die besser behandelt werden als die Frau zuhause und wenn man so ein Fahrzeug findet, ist der Besitzer i.d.R. nicht 37.
Es mag Ausnahmen geben, aber die 5 GSen die ich in den letzten beiden Jahren für Kumpels gesucht hab, kamen von ganz netten Besitzern ,aber keiner war jünger als 45........
Alle und das waren min. 10, welche ich bei Jungen Fahrern angesehen hab fielen durch Raster.
Achso, hab über Jahre Fahrzeuge für meinen Arbeitgeber beurteilt und weiß ungefähr, wie und nach was man so guckt.

Gruss Achim der seine eigene GS auch nicht kaufen würde, egal wie geil sie ist.

FROHE WEIHNACHTEN FÜR EUCH , EURE KÜHE UND EURE FAMILIE!
 
A

Ahnungslos

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
74
ist natürlich auch Geschmackssache....
Muss aber unter 4000 sein....definitv und auch nur dann , wenn die Bilder nicht trügen...was mir direkt auffällt ist das viele Gelb am Getriebe, welches von Kraftstoffverlust kommt......sieh Dir das Ding genau an und denke daran , daß die Händler im Moment viel Zeit zum putzen haben.
Sonst ist alles in Butter ( ABS, FID, Heizgriffe, Koffer, gute Reifen, TÜV/AUK , Gewährleistung )....Dann muss es nur noch warm sein.
Sieh Dir mal beide an, ist ja der gleiche Händler.
Da kannst ja quasi die Unterschiede erfahren!!

Frage an alle: ist die Lackkombi original??
Dass musst du mir mal erklären junger Mann :D. Irgendwie schreibst du ein wenig in Rätseln.
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Bei der 11er ist es schonmal passiert das die Verbindung vom Tanküberlauf undicht war und dann tropft das Benzin dort runter und macht am Getriebe gelbe Verenderungen oder die Benzinpumpeneinheit war mal undicht kommt dann auch nicht so gut und macht die gleichen Verenderungen:D
Warm sollte es sein damit du mit der Q mal um den Block fahren kannst :D

Schaut schon ganz nett aus die 11er ich finde die 1150er aber auch schöner darum habe ich ja jetzt eine (freu):D
Ich denke da sie vom Händler ist würde ich es mal mit 3800Euro versuchen ist ja mit Garantie usw.
Gruß Jan
 
Pentarius

Pentarius

Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
9
Ort
Westerwald
Modell
F650
Erstmal ein schönes Hallo in dir Runde,

ich habe seit geraumer Zeit in diesem Forum gelesen, da ich auch auf der Suche nach einer R1100GS oder R1150GS bin.

Zu dem Oben genannten Angebot von Suzuki Otto kann ich nur eins sagen:

"Sie ist zu 99% die Maschine, die bis vor kurzem bei ASW in Gießen zu einem Preis von 4575€ Stand."

Ich hatte die Maschine besichtigt und mir ist der Bernhardt und Röhrich Aufkleber auf der Seite aufgefallen (ein Händler in meiner Nähe - der aber kein BMW mehr verkauft, außer ein paar restbestände, die Endtöpfe für 50€ das Stück^^).


Die Maschine war im großen und ganzen in einem sehr guten Zustand. Einzige Mängel, die mir aufgefallen sind, ist 1. ein kleiner Lackkratzer im Tank auf der linken Seite bei der Sitzbank und 2. ein Lackkratzer im Flügel vorne Rechts.

Nach dem schmier am Getriebe hatte ich jetzt nicht so schauen können (leider).

Die Maschine wurde aber nach Angaben des Werkstattmeisters von einem Mechaniker der Firma Minufa gefahren und sehr gepflegt.

Hinten der Reifen war noch Fast neu und vorne der Reifen hatte noch die Nopen dran, also ungefahren.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

P.S.: Eventuell schaue ich mir die Maschine die Woche nochmal an und mache nochmal ein paar Bilder und frage mal den Verkäufer, woher er die Maschine hat^^.


Simon
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
4000€ auftreiben wenn ich mich nicht verschulden will.
Hallo!!
Das lohnt sich auch nicht und ist ne gute Einstellung!!!;)
Aber jetzt im Winter kaufen???wenn dann aber gut -sehr gut verhandeln!!
Du wirst im laufe deines GS-Lebens noch viel Investieren an der Q--glaube es:p A-Boxen-Sturzbügel-usw;usw.
oder Du schaust nach ner 11er die bekommst Du in deinem Kohlerahmen.
meist auch schon mit Koffern.
Aber wenn Du und dein Bauch sagen die is es ,dann kauf sie!!!!:D
Grüße Edda
 

Anhänge

A

Ahnungslos

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
74
Stirzbügel möchte ich auf jeden Fall haben, möchte ja nicht dass das Motorrad nach einem Sturz kaputt ist. Einmal bin ich mit meinem jetzigen Motorrad schon gestürzt.

Kannst du mir tipps für SEHR GUTES VERHANDELN geben ? :D
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Kannst du mir tipps für SEHR GUTES VERHANDELN geben ? :D
KLAR!!!!!! ich zahl nur soviel und will habbe:D:D:D
Im ernst auf 4;5 kannst den Händler dücken.
ich denke wenn du sie sofort käufst ist noch etwas mehr drin---der wird froh sein wenn sie vor Weihnachten weg ist;)
nächstes Jahr ist sie 1 Jahr älter:eek:
Grüße Edda

p.s versuchs doch mal mit einem kurzen Rock--wie beim TÜV:D:D:D:) noch was ich kenne den Händler nicht--bin weder verwandt oder verheiratet mit Ihm!!!
 
Thema:

Wer billig kauft kauft zwei mal?

Wer billig kauft kauft zwei mal? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Wer noch schnell ne billige uhr für weihnachten sucht

    Wer noch schnell ne billige uhr für weihnachten sucht: Die Rezensionen sind auch sehr hilfreich .. http://www.amazon.de/Paul-Picot-Herrenmodelle-Atelier-Rattrapante/dp/B001OAWDDC/ref=cm_cr_pr_product_top
  • Billig Tuning - wer hat Erfahrung hiermit

    Billig Tuning - wer hat Erfahrung hiermit: habe bei ebay diesen Artikel gefunden. 390353861382 Hat irgend jemand das Teil mal probiert oder kann jmd. ggf. theoretisch etwas zur...
  • Batterie oder wer billig kauft , kauft zweimal?

    Batterie oder wer billig kauft , kauft zweimal?: Moin, moin nun hat es mich erwischt. Die Kuh springt nicht mehr an, die Batterie geht in die Knie.( Zum Glück regnet es heute ) Nun muß was...
  • Wer will billigst nach New York?

    Wer will billigst nach New York?: Hallo Gemeinde, kostengünstiger kommt Ihr kaum nach New York, also auf geht's! Hier der Link: Billig-Ticket nach NY Bitte "Routenplaner"...
  • Wer will billigst nach New York? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Wer noch schnell ne billige uhr für weihnachten sucht

    Wer noch schnell ne billige uhr für weihnachten sucht: Die Rezensionen sind auch sehr hilfreich .. http://www.amazon.de/Paul-Picot-Herrenmodelle-Atelier-Rattrapante/dp/B001OAWDDC/ref=cm_cr_pr_product_top
  • Billig Tuning - wer hat Erfahrung hiermit

    Billig Tuning - wer hat Erfahrung hiermit: habe bei ebay diesen Artikel gefunden. 390353861382 Hat irgend jemand das Teil mal probiert oder kann jmd. ggf. theoretisch etwas zur...
  • Batterie oder wer billig kauft , kauft zweimal?

    Batterie oder wer billig kauft , kauft zweimal?: Moin, moin nun hat es mich erwischt. Die Kuh springt nicht mehr an, die Batterie geht in die Knie.( Zum Glück regnet es heute ) Nun muß was...
  • Wer will billigst nach New York?

    Wer will billigst nach New York?: Hallo Gemeinde, kostengünstiger kommt Ihr kaum nach New York, also auf geht's! Hier der Link: Billig-Ticket nach NY Bitte "Routenplaner"...
  • Oben