Wer fährt auf der 1100GS einen Remus Viper?

Diskutiere Wer fährt auf der 1100GS einen Remus Viper? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, wer von euch fährt auf der R1100GS oder R einen Remus Viper Auspuff mit Verbindungsrohr? Wir klingt er? War schon mal jemand auf...
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Leute,
wer von euch fährt auf der R1100GS oder R einen Remus Viper Auspuff mit Verbindungsrohr?

Wir klingt er?

War schon mal jemand auf dem Prüfstand?
 
S

Sunracer100

Gast
Hallo zusammen

Ich fahre selber einen Remus Viper allerdings mit V-Schalldämpfer ohne Kat.

Ist noch der alte von Remus wie die neuen sind ohne V-Schalldämpfer kann ich nicht sagen, bin mit meinem was Leistung
Drehmoment etc betrifft sehr zufrieden.:)

Mich würde interessieren ob man mit oder ohne V-Schalldämpfer einen Unterschied merkt. Weil das Zwischenrohr ja bestimmt auch an den alten Dämpfer passt.
vermute aber das dann das ganze zu laut wird bzw das Drehmoment leidet.

Für Infos währe ich dankbar.
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo,
er wird auf jeden Fall lauter.
Im Moment fahr ich einen Remus Revolution und der ist auch lauter geworden und zwar um einiges.
Nur der Viper ist sehr viel dumpfer und das würde mir sehr gefallen.
Meine hört sich fast wie ein Vierzylinder an, geht gerade noch.

Deshalb möcht ich mal einen Viper testen.
Kannst du bitte mal schaun was für eine ABE Kennzeichnung auf deinem Viper drauf steht.
Wäre super.
 
S

Sunracer100

Gast
@ Rainer

Wenn ich morgen in der Werkstatt bin schaue ich mal drauf. Kann die sagen der Klang ist in etwa wie eine 12er etwas dumpfer als
original aber sehr angenehm weil ein warmer fülliger Klang.
Meiner hat 2 gebogene Endrohre vielleicht hilft das weiter.

Gruß
Dieter
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Dieter,

kannst du mir sagen was drauf steht?
 
S

Sunracer100

Gast
So habe mal nachgeschaut auf dem Dämpfer steht Remus Viper ROM 2 2e 130032
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Dieter
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Dieter,
der ist schon weg, aber Danke, jetzt kann ich mich orientieren welcher passt.
 
S

Sunracer100

Gast
Hallo Rainer

Du hast doch auf deiner roten einen Remus Schalldämpfer montiert. Demnach brauchst du nur den Enddämpfer, schau mal bei E-Blöd dort bekommst du die Dämpfer recht
günstig, soviel wie ich weis werden diese gerne von Kawa Fahrern montiert einfach mal die Suche bemühen.

ich werde morgen meinen neuen Powerkrümmer von Rösner und Rose anschrauben bi:motoradsmiley:n gespannt wie die Maschine dann läuft.

Gruß Dieter
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Dieter,
das war einer von ner Suzuki, aber billig war er nicht.
Ich mnöcht ihn mal tauschen, der Viper soll einen recht dumpfen Klang haben.
Der Revolution ist zwar gut aber der Klang ist etwas hoch.

Hast du Chip oder Powercommander drin?
 
S

Sunracer100

Gast
Hallo Rainer

Ich habe keinen anderen Chip oder sonst etwas verbaut .Alles original bis auf den Auspuff / K&N Filter, habe heute versucht den Krümmer
anzubauen nach 2 Std end nervt aufgegeben scheint mit dem alten Remus nicht so tolle zu passen. Krümmer passt am Zylinder bestens
nur an der Verbindung Sammler Krümmer muss ich noch etwas arbeiten. Da der Remus einen recht voluminösen Mitteldämpfer hat geht es recht eng zu unter dem Moppped und man muss genau alles ausrichten damit nix irgendwo anschlägt.
Werde ich mal in einer ruhigen Minute machen. Vielleicht passt es mit dem Leo besser weil dieser ja keinen Mitteldämpfer hat sondern nur ein Rohr. Der Remus ist aber vom Sound her besser schön dumpf ohne prollig zu sein und mit der Doppelrohrkappe sieht er auch um längen besser aus.

Gruß Dieter
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Dieter,
ist bei mir einfacher ich fahr mit Zwischenrohr.
K&N hab ich wieder raus gebaut hat mir zu viel Dreck durch gelassen.
Im Ansaugtrackt war immer wieder Sand, das hat mich genervt, jatzt hab ich den großen von Liedke drin, Perfekt.
 
S

Sunracer100

Gast
Hallo Rainer

Würde ja gerne ein Zwischenrohr montieren wenn ich denn eins hätte, vermute auch das mit dem Zwischenrohr ich gar keinen Rückstau
mehr habe, vielleicht leidet dann das Drehmoment zu sehr. Habe bei meinem K&N kein Sand im Gehäuse ist denn der Liedke Filter besser ?
Werde mal in einer ruhigen Minute alles sauber montieren vielleicht muss Ich auch etwas von dem V-Schalldämper absägen so 5mm
dann sollte er besser passen.
Wie läuft den der Powerkrümmer mit dem orig. Schalldämpfer der ist ja das Optimum wäre mal interessant zu wissen.

Gruß Dieter
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Dieter,
ich hab den RS/RT Krümmer reicht vollkommen.
Der Liedke Luftfilter ist im Durchmesser größer.
Und den Powercommander III

nur noch :bounce: beim fahren

vergessen den Remus Revolution hab ich drauf, läuft super aber der Klang ist etwas zu hell und der Viper wäre etwas dumpfer.
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Dieter,
hast du vielleicht eine Kopie von der ABE vom Viper?
 
S

Sunracer100

Gast
Hallo Rainer

Habe leider keine Kopie der ABE weil ich den Dämpfer vor kurzem verkauft habe.
Sorry kann dir leider nicht weiter helfen. Ärgere mich schon jetzt das ich den Dämpfer verkauft habe :banghead:

Gruß Dieter
 
Bertolt

Bertolt

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
183
Ort
Mömlingen
Modell
R1200 GS, R1100 RS
Hallo Rainer,
was hast Du für einen Filter vom Liedke die Papier oder die K&N Ausführung? Habe den K&N vom Liedke, hat aber nicht gut bei mir gepasst. Ich musste mir eine 2mm Dichtung scheiden und unter die Scheibe oben unterlegen, sonst hat sich der Filter seitlich
leicht verschieben lassen. Der hätte da bestimmt Falschluft gezogen, würde ich noch mal prüfen nach einiger Fahrzeit.

Gruß Martin
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Martin,
nur noch Papier.
Ich hatte vorher auch einen K&N und der hat den feinen Sand nach innen durch gelassen.
Immer Sand im Ansaugtrackt.
Mit dem großen Papierfilter ist das weg und der passt.
 
Thema:

Wer fährt auf der 1100GS einen Remus Viper?

Wer fährt auf der 1100GS einen Remus Viper? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben