Wer fährt/zeigt sein Motorradgespann

Diskutiere Wer fährt/zeigt sein Motorradgespann im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; sehr schönes Gespann!!! Gefällt mir! Nur leider ein Schwenker :D Bin noch keins gefahren, aber ich gerade das starre Gespann (Ural) macht mir...
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
371
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
sehr schönes Gespann!!! Gefällt mir! Nur leider ein Schwenker :D
Bin noch keins gefahren, aber ich gerade das starre Gespann (Ural) macht mir Spass, in Rechtskurven abheben, das "Arbeiten" auf kurvenreichen Strecken, die Fahrphysik... da dürfte ein Schwenker schon grundlegend anders sein...
 
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
206
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und R 1200 GS ADV und Ural Gespann
Der Schwenker sieht schon schön aus, aber für mich ist das nichts , mir liegt nichts dran .
Da bleibe ich bei meiner festen Verbindung bei der Ural. Ist halt Geschmackssache.

Gruß stefan
 
BoGSer1150ADV

BoGSer1150ADV

Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
68
Modell
BMW R 1200 GS + R 1100 R mit Beiwagen
Ich fahre seit 2013 GS erst eine 1150 ADV und dannal seit 2016 eine 1200 von 2010.
Und dann 2019 hab ich mir zusätzlich diese Gespann zugelegt:
$_57.jpg


Ideal als Gespann für einen Neuling. Die knapp 10.000 Kilometer in den letzten beiden Jahren waren sehr lehrreich.

Deshalb hat meine Tochter dieses Gespann jetzt übernommen.

Und ich habe mir dieses gegönnt:
IMG_20211002_205845.jpg

Offen.jpg


Gruß
Klaus
 

Anhänge

M

Messstetter

Dabei seit
25.11.2017
Beiträge
5
Meine ural, die Lackierung hat mein vorbesitzer gleich nach dem Import 93 so angebracht, inzwischen hab ich mich dran gewöhnt , inlandsmodell , hab sie mit 1700km gekauft und musste erstmal alles überholen ,Katastrophe. Aber inzwischen läuft sie zuverlässig und den beiden Kindern gefällts . Wenn die Kinder weiterhin Lust haben ,kommt vielleicht noch ein richtiges Gespann mit dem man sich auch etwas weiter von daheim weg traut...
Gruß
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
34.027
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Die schaut richtig gut aus👍🏻
 
H

HeikoRoadKing

Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
40
Mit original BMW Motor...?
 
H

HeikoRoadKing

Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
40
Ahh jetzt ja, ich kannte nur die Seitenventiler.
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
426
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS Exclusive; BMW R 1200 GS mit EML S1 Roadster ; Honda SH 350 i; WR 250 R
Servus Gemeinde,

unser neues Projekt ist jetzt fertig und hat TÜV!
Meine BMW R 1200 GS TÜ wurde mit einem EML S1 Roadster zum Gespann verheiratet.
Wünsche und Ideen hatten wir viele, aber es wurde wie immer beim Gespannbau ein Kompromiss aus Machbarkeit/Sinnhaftigkeit und natürlich Geldbeutel!
Wir wollten unbedingt den Charakter der GS erhalten um auch schlechte Wege und Straßen zu befahren, aber trotzdem auf der Bahn sicher unterwegs zu sein!
Nun, auf Breitreifen, hartes Fahrwerk und Schwingengabel haben wir bewusst verzichtet!
Die leichte Lenkbarkeit wurde durch den Einbau einer Nachlaufverkürzung realisiert und der VR ist nun ein 120/70 R19 aus der R 1250 GS!
Der Hinterreifen, sowie der Beiwagenreifen sind auf einer 4 Zoll Smartfelge!
Jetzt fehlen nur noch ein paar Aufkleber (Kosmetik) und ein paar Modifikationen (Tja, ein Gespann ist halt nie fertig :redface:)
TÜ Gespann4.jpg
TÜ Gespann5.jpg
TÜ Gespann1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Karlsruher_Moped

Karlsruher_Moped

Dabei seit
30.09.2021
Beiträge
37
Modell
R 1200 GS TÜ
Servus Gemeinde,

unser neues Projekt ist jetzt fertig und hat TÜV!
Meine BMW R 1200 GS TÜ wurde mit einem EML S1 Roadster zum Gespann verheiratet.
Wünsche und Ideen hatten wir viele, aber es wurde wie immer beim Gepsannbau ein Kompromiss aus Machbarkeit/Sinnhaftigkeit und natürlich Geldbeutel!
Wir wollten unbedingt den Charakter der GS erhalten um auch schlechte Wege und Straßen zu befahren, aber trotzdem auf der Bahn sicher unterwegs zu sein!
Nun, auf Breitreifen, hartes Fahrwerk und Schwingengabel haben wir bewusst verzichtet!
Die leichte Lenkbarkeit wurde durch den Einbau einer Nachlaufverkürzung realisiert und der VR ist nun ein 120/70 R19 aus der R 1250 GS!
Der Hinterreifen, sowie der Beiwagenreifen sind auf einer 4 Zoll Smartfelge!
Jetzt fehlen nur noch ein paar Aufkleber (Kosmetik) und ein paar Modifikationen (Tja, ein Gespann ist halt nie fertig :redface:)Anhang anzeigen 478245Anhang anzeigen 478246Anhang anzeigen 478247
Also genau so würde ich meine TÜ auch umbauen, wenn ich mich mal für ein Gespann entscheide. Sieht super aus!
 
xjabt

xjabt

Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
38
Ort
Kreis GP
Modell
ADV 03/2010 mit 3 Rädern; XT1200Z, TRX850, XTZ750 und ganz neu: 1250GS ADV
Servus Fredl,
das kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

Dein Gespann gefällt mir und ist ähnlich zu meiner 12er GSA mit S1.
Wie habt Ihr das mit dem Vorderrad gemacht?
wurde die Nabe der 12er GS auf den Felgenkranz der 1250er umgespeicht oder passt das 1250er Rad auch bei der 12er GS? Danke für ne kurze Info und viel Spass mit dem Gespann!
Grüße Jürgen
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
426
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS Exclusive; BMW R 1200 GS mit EML S1 Roadster ; Honda SH 350 i; WR 250 R
Servus Jürgen,

auf die VR-Felge der R 1200 GS kann man problemlos den VR der R 1250 GS (120/70 R19) montieren!
Es bleiben in der Tat nicht viele Felgen/Reifen-Kombinationen übrig, wenn der Originalauspuff dran bleiben soll und auch eine gewisse Bodenfreiheit erhalten bleiben soll!
Die elektronsichen Helferlein wie ABS/TCS müsssen auch ohne größere Veränderungen arbeiten können!
Ja, bei der Ideenfindung war auch Dein Gespann mit dabei:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
9.216
Ort
bei Düsseldorf
Modell
R 1250 GSA 2019
Hätte ich mehr Platz, würde meine Garage genau so ausschauen (von den Moppeds her :grin:)
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
426
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS Exclusive; BMW R 1200 GS mit EML S1 Roadster ; Honda SH 350 i; WR 250 R
Servus Gemeinde und BMW - Gespannfreunde!

Meine R 1200 GS K25 TÜ ist jetzt fertig für die Reise und am 02.Juni geht es für 4 Wochen nach Norwegen und Schweden!
Hier ein kleines Video über unser Gespann.
Guggst Du:
 
Thema:

Wer fährt/zeigt sein Motorradgespann

Wer fährt/zeigt sein Motorradgespann - Ähnliche Themen

  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Wer fährt an Ostern Motorrad ?

    Wer fährt an Ostern Motorrad ?: Wenn ich alles richtig mitbekommen und verstanden habe, ist doch von Donnerstag, den 1. April bis Montag, den 5. April der totale Lockdown...
  • Wer fährt an Ostern Motorrad ? - Ähnliche Themen

  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Wer fährt an Ostern Motorrad ?

    Wer fährt an Ostern Motorrad ?: Wenn ich alles richtig mitbekommen und verstanden habe, ist doch von Donnerstag, den 1. April bis Montag, den 5. April der totale Lockdown...
  • Oben