Wer hat den längsten, schnellsten und heißesten ....

Diskutiere Wer hat den längsten, schnellsten und heißesten .... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... zweirädrigen fahrbaren Untersatz? Nein, es ist nicht Daniel Düsentrieb, sondern Richard Brown, der dieses Vehikel 2013 auf 720 kmh...
H

hbokel

Gast
... zweirädrigen fahrbaren Untersatz?

Nein, es ist nicht Daniel Düsentrieb, sondern Richard Brown, der dieses Vehikel 2013 auf 720 kmh beschleunigen will:

Der Gitterrohr-Rahmen erinnert ein wenig an die 1200er GS, aber der Antrieb ist deutlich agiler als bei der BMW. Dafür ist die GS deutlich wendiger als diese Rakete.

Im Gegensatz zu den bisherigen Rekord-Motorräder ist kein Hinterrad-Antrieb verbaut, sondern ein Düsenantrieb. In diesem Fall stammt der Antrieb aus einem Hubschrauber und hat 930 kW Leistung. Damit kann man in ganz neue Geschwindigkeitsbereiche vordringen:



Dann warten wir mal ab, ob es 2013 mit dem Rekordversuch klappt. Vor 12 Jahren ist der erste Versuch von Richard Brown nämlich gescheitert, weil die Reifen nicht dichtgehalten haben. Sie waren nur für 380 kmH ausgelegt (-> klick)

Gruß
Heinz
 
Leon2004

Leon2004

Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
306
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS
ob da meine GS Koffer auch dran passen ? :D:D

sehr geil , man muss aber schon einen sitzen haben , um mit >640 zu fahren :rolleyes:

mal gespannt wie es läuft
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.207
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Das wird aber ganz schön zugig in dem offenen Ding bei Tempo 640:D;), da darf dann keine Fliege im Weg sein.
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
378
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
...nicht schlecht, Herr Specht! Aber ist das auch was für die Alpen??
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.537
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Brenner Autobahn ja, Stilfser nein ... außer es wird von einem der Kurvenkünstler aus dem "Peinlich Fred" gefahren .... die schaffen jede Kurve.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
11.685
.. taugt nichts für die alpenpässe :D
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
659
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
...oder in einer Stunde von Bonn in das südliche Zielgebiet :D
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
659
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
...haben die Iraner wegen so einem Teil nicht aktuell ärger mit den USA :D
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
570
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Der sitzt bestimmt so tief und unbequem, das wird sogar die gebückte Fraktion neidisch.
 
Thema:

Wer hat den längsten, schnellsten und heißesten ....

Wer hat den längsten, schnellsten und heißesten .... - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC Wer kennt dieses Teil?

    Wer kennt dieses Teil?: Auf meiner Hofzufahrt habe ich dieses Teil gefunden und kann es nirgendwo, insbesondere nicht meiner 1200er GS zuordnen. Es ist 1 mm dick und...
  • Wer fährt an Ostern Motorrad ?

    Wer fährt an Ostern Motorrad ?: Wenn ich alles richtig mitbekommen und verstanden habe, ist doch von Donnerstag, den 1. April bis Montag, den 5. April der totale Lockdown...
  • Heber anstatt Hauptständer - wer fährt nur mit Seitenständer?

    Heber anstatt Hauptständer - wer fährt nur mit Seitenständer?: Hallo Zusammen, meine Rallye hat nur einen Seitenständer und das möchte ich auch so beibehalten. Ich suche nun jedoch für die Garage einen Heber...
  • Frontscheinwerfer schützen - wer hatte schon Schäden?

    Frontscheinwerfer schützen - wer hatte schon Schäden?: Wer hatte schon mal einen beschädigten Frontscheinwerfer wegen aufgewirbelter Steine, eines Sturzes oder ähnlichen Ursachen (primär auf Strassen...
  • Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp?

    Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp?: Ich möchte meine Motobozzoscheinwerfer an den TT-Rahmen bauen. Dazu brauche ich für die Schweinwerfer Rahmenhalter da MB das nicht hat. Der...
  • Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp? - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC Wer kennt dieses Teil?

    Wer kennt dieses Teil?: Auf meiner Hofzufahrt habe ich dieses Teil gefunden und kann es nirgendwo, insbesondere nicht meiner 1200er GS zuordnen. Es ist 1 mm dick und...
  • Wer fährt an Ostern Motorrad ?

    Wer fährt an Ostern Motorrad ?: Wenn ich alles richtig mitbekommen und verstanden habe, ist doch von Donnerstag, den 1. April bis Montag, den 5. April der totale Lockdown...
  • Heber anstatt Hauptständer - wer fährt nur mit Seitenständer?

    Heber anstatt Hauptständer - wer fährt nur mit Seitenständer?: Hallo Zusammen, meine Rallye hat nur einen Seitenständer und das möchte ich auch so beibehalten. Ich suche nun jedoch für die Garage einen Heber...
  • Frontscheinwerfer schützen - wer hatte schon Schäden?

    Frontscheinwerfer schützen - wer hatte schon Schäden?: Wer hatte schon mal einen beschädigten Frontscheinwerfer wegen aufgewirbelter Steine, eines Sturzes oder ähnlichen Ursachen (primär auf Strassen...
  • Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp?

    Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp?: Ich möchte meine Motobozzoscheinwerfer an den TT-Rahmen bauen. Dazu brauche ich für die Schweinwerfer Rahmenhalter da MB das nicht hat. Der...
  • Oben