Wer hat das Original BMW ZUBEHÖR-SET SPRITZ- UND STEINSCHLAGSCHUTZ verbaut? Fotos? Erfahrung?

Diskutiere Wer hat das Original BMW ZUBEHÖR-SET SPRITZ- UND STEINSCHLAGSCHUTZ verbaut? Fotos? Erfahrung? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer hat das Original BMW ZUBEHÖR-SET SPRITZ- UND STEINSCHLAGSCHUTZ verbaut? Fotos? Kühlerschutz schon oft gesehen aber den Spritzschutz noch...
erme

erme

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2020
Beiträge
63
Ort
Bad Belzig
Modell
R1250GSA
Wer hat das Original BMW ZUBEHÖR-SET SPRITZ- UND STEINSCHLAGSCHUTZ verbaut? Fotos?

Kühlerschutz schon oft gesehen aber den Spritzschutz noch nicht gefunden oder übersehen.... Bitte Fotos!

Und gerne ein Erfahrungsbericht vom Spritzschutz.

Das Zubehör-Set umfasst einen Kühlerschutz sowie Schutz- kappen für den Rahmen. Die robusten Schutzgitter aus schlagfestem Kunststoff schützen den Kühler vor allem im Gelände vor Schäden durch Steinschlag oder Buschwerk, die Schutzkappen bewahren den hinteren Rahmenbereich vor Schäden und fungieren als Spritzschutz bei Regen oder Schlammdurchfahrten.

Bildschirmfoto 2020-06-03 um 14.53.04.png
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Einer meiner Tourenpartner (ich glaub es war der Andi 87) hatte am Pfingstwochenende definitiv diese Rahmenblenden eingebaut an seiner GSA.

Ob es GENAU die BMW-Teile sind, musst Du ihn selber fahren (er hat aber auch noch einen Carbon-Innnekotflügel u.v.m. gegen Verschmutzung verbaut.
 
brima

brima

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
115
Ort
Schwarzwald
Modell
R1250 GS LC, R 1200 GS LC, R 100 GS PD
Ich habe die Seitenteile an meiner verbaut, hatte ich schon an meiner 14 ner LC. Gibt es auch ohne Kühlerschutz über das 1200 Zubehörprogramm. So hab ich sie auch für meine 1250 einzeln bestellt, da die HP schon Kühlerschutz ab Werk hat. Ist meiner Meinung nach, die günstigste Lösung um keine allzu dreckige Waden bei Regen bekommt. Kosten einzel mit Haltesatz um die 50 €.
20200522_123117.jpg
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ich habe für kleines Geld vom Chinamann den Spritzschutz vorm Hinterrad montiert (gibt's auch in teuer bei W., TT etc.)...

MudGuard Hinterrad1.JPG,

und zudem den originalen Spritzschutz für den Hauptständer (eigentlich wohl ein Teil der Adventure, passt aber auch ans Standardmodell)...

Spritzschutz Kippständer (3).jpg.

Ist bei Nässe recht wirkungsvoll und dürfte auch gegen Steinchen schützen (was ich allerdings bislang noch nicht getestet habe).
Schützt in jedem Fall die Querstrebe des Hauptständers, welche ansonsten ja selbst bei normalem Straßenbetrieb bereits nach kürzester Zeit Kampfspuren aufweist.

Und die BMW- Schutzgitter, welche ich ausschließlich zum Schutz der Lamellen vor fettem Fluggetier angebaut habe, sehen so raus...

Kühlerschutzgitter2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
erme

erme

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2020
Beiträge
63
Ort
Bad Belzig
Modell
R1250GSA
Vielen Dank :worthy:

Jetzt habe ich eine Vorstellung von dem Teil....
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Die Seitenteile habe ich auch montiert. Die Beine werden weniger nass.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.180
Modell
GS (poly)
vom Chinamann den Spritzschutz vorm Hinterrad

und zudem den originalen Spritzschutz für den Hauptständer
Klasse idee mit dem Spritzschutz für den Hauptständer. Meiner war schon nach kurzer Zeit arg angeriffen. Ich habe versucht, das mit Steinschlagschutzfolie abzufedern, aber die hält nicht (mehr).

Die Seitenabdeckungen und Schutzgitter gibt es auch beim schnellen Ali.
Die GS wollte ich mir seitlich nicht so zubauen, das mit dem Hinterradschutz funktioniert besser mMn.

Der Schutz ist schwarz gepulvertes Aluminium.

Bildschirmfoto 2020-06-04 um 16.16.43.png
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.180
Modell
GS (poly)
Schnöde Plaste..... :conffuused:
Der ehrliche Chinese schreibt dazu: "The guards are (CNC Aluminum)and finished in a durable black powder coating"

Wobei ich jetzt spontan nicht sicher bin, ob meine Schutzgitter an der HP nicht auch aus Plastik sind.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bestell sie und staune... :wink:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.180
Modell
GS (poly)
Bestell sie und staune... :wink:
Ok, also hast du sie schon mal bestellt?

Zum Glück hab' ich schon welche drauf und brauche keine mehr :)

Ach ja, die (Plastik)-Seitenteile auf Aliexpress scheinen weiter oben dicht zu machen:
Bildschirmfoto 2020-06-04 um 16.14.21.png
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Sowohl der Ali- Spritzschutz für's Federbein, als auch die BMW- Kippständer-Abdeckung (TeileNr. 46638388657) sind aus Kunststoff.
MudGuard Hinterrad2.JPG
MudGuard Hinterrad3.JPG
Spritzschutz Kippständer (4).jpg
Ständerfedern-Abdeckung (2).JPG
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.257
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Thema:

Wer hat das Original BMW ZUBEHÖR-SET SPRITZ- UND STEINSCHLAGSCHUTZ verbaut? Fotos? Erfahrung?

Wer hat das Original BMW ZUBEHÖR-SET SPRITZ- UND STEINSCHLAGSCHUTZ verbaut? Fotos? Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben