Wer hat Erfahrungen mit NavGear von Pearl?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit NavGear von Pearl? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GSler, hat jemand Erfahrungen mit dem aktuellem Motorrad-Navi von Pearl (NavGear SLX-350)? :confused: Was man so im Katalog liest ist ja...
DrachenGS

DrachenGS

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2011
Beiträge
19
Ort
Haste
Modell
R 1200 GS
Hallo GSler,

hat jemand Erfahrungen mit dem aktuellem Motorrad-Navi von Pearl (NavGear SLX-350)? :confused:

Was man so im Katalog liest ist ja nicht schlecht und der Preis ist auch in Ordnung. Ich kann mir erst mal nicht vorstellen, dass die Anderen soooo viel besser sind, dass der 3-4fache Preis gerechtfertigt ist.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
Hallo GSler,

hat jemand Erfahrungen mit dem aktuellem Motorrad-Navi von Pearl (NavGear SLX-350)? :confused:

Was man so im Katalog liest ist ja nicht schlecht und der Preis ist auch in Ordnung. Ich kann mir erst mal nicht vorstellen, dass die Anderen soooo viel besser sind, dass der 3-4fache Preis gerechtfertigt ist.

http://www.pearl.de/a-PX2756-5482.shtml
Pearl 199€ ?? zu http://www.louis.de/_201a8f21198e329e8c10f83ad13a44ad57/index.php?topic=artnr&artnr=10001590 TT urban Rider Europe 279€ bei Louis ?? sehe ich keinen 4 fachen preis..
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
SLX-350

Hallo Carsten,

ich habe heute das neue Modell NavGear SLX-350 von Pearl bestellt (West Europa 22 Länder für 189 Euro). Es ist erst ab dem 13.07.12 lieferbar.
Wenn es da ist, werde ich berichten. Ich schwanke auch zwischen dem Louis Bundle von TomTom für 279 Euro oder diesem von Pearl.

Immerhin liegen auch noch ca. 100 Euro preislich dazwischen und beim Pearl Angebot ist das BT Headset mit dabei. Ebenfalls hat es einen eingebauten Lautsprecher, was ich bevorzuge. Nachteilig ist die kürzere Akkulaufzeit, somit ist ein Anschluß ans Bordnetz unbedingt notwendig.
In wie weit die topografischen Karten auch zum Wandern und Radfahren geeignet sind werde mir dann natürlich auch anschauen - BIN GESPANNT!

Wenn es nix taugt, schicke ich es halt zurück und hole mir das Louis Angebot.

Gruß

Jörg
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
bisher waren bei meinen beiden Pearl Navis spätestens nach einem Jahr die Akkus platt.

Waren zwar nicht teuer, aber Geld zum Fenster raus schmeißen werde ich nicht mehr
 
DrachenGS

DrachenGS

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2011
Beiträge
19
Ort
Haste
Modell
R 1200 GS
TT urban Rider Europe 279€ bei Louis ?? sehe ich keinen 4 fachen preis..
@ nobbe: Aber der Unterschied ist doch recht groß, wenn man Ausstattung und Lieferumfang betrachtet. Das ist schon so ähnlich, wie ein Vergleich zwischen Spaten und Bagger. Wenn der Bagger allerdings nicht funktioniert, ist der Spaten dann doch besser.

Hallo Carsten,

ich habe heute das neue Modell NavGear SLX-350 von Pearl bestellt (West Europa 22 Länder für 189 Euro). Es ist erst ab dem 13.07.12 lieferbar.
Wenn es da ist, werde ich berichten. Ich schwanke auch zwischen dem Louis Bundle von TomTom für 279 Euro oder diesem von Pearl.



Wenn es nix taugt, schicke ich es halt zurück und hole mir das Louis Angebot.

Gruß

Jörg
@ Jörg:
Ich bin auch schon auf Deinen Bericht gespannt. Die Komplettausstattung von Pearl hat mich auch interessiert. Auch die Möglichkeit das Telefon über BT an das Headset zu binden ist schön (wenn es funktioniert)

bisher waren bei meinen beiden Pearl Navis spätestens nach einem Jahr die Akkus platt.

Waren zwar nicht teuer, aber Geld zum Fenster raus schmeißen werde ich nicht mehr
@ ratzfatz:

wie die anderen Akkus halten kann vermutlich auch keiner sagen. Im Auto habe ich schon verschiedene Geräte probiert (auch Marken) besonders toll waren die alle nicht.
 
L

LegeinEi

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
55
Ich habe mir gestern auch das Louis-Paket des TomTom mit Aktivhalterung für 279,- geholt. Bis auf ein BT-Set ist dieses Bundle auch komplett. Zudem bietet die beiliegende RamMount-Halterung mehr Montagemöglichkeiten.

Das NavGear hatte ich auch mal ins Auge gefasst. Vom Preis und Zubehör her ist es sehr interessant und die Kartenerweiterungen (für den, der's braucht) sind ja auch sehr günstig. Zudem habe ich gerade gesehen, daß man bei Pearl den Ersatzakku für das NavGear für 9,90 € bestellen kann. Da kann man ja ein paar von bestellen und somit die Laufzeit vervielfachen.

Letztendlich war für mich beim TomTom Urban Rider ausschlaggebend:

- etwas besseres Display mit Sonnenschutz
- längere Akkulaufzeit
- verbreitetes und gereiftes "Markenprodukt", bei dem alle Sonderfunktionen (Routenplanung, -aufnahme, -austausch, POIs usw.) leicht zu handhaben sein sollten
- RamMount-Halterung mit Adapter für normale Lenkerdurchmesser und besonders kleine Durchmesser (-> BMW-Navibügel!)
- bei Bedarf die Möglichkeit einer abschließbaren Halterung (von Touratech)

Bin jetzt insbesondere auf die Akkulaufzeit gespannt! Bisher scheue ich noch die Integration in das Boardnetz. Da hat man ja auch schon so manche Horrorgeschichte gelesen. Wenn der Akku des TT einen halben Tag hält und ich ihm in Pausen mit einer Powerbank unter die Arme greifen kann, würde das für mich vielleicht schon reichen.
 
andyb

andyb

Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
189
Ort
Neckartenzlingen
Modell
R1200GS TÜ BJ:2012
Akkulaufzeit ist bei mir ca. 11h.
Allerdings Routenplannung am PC, dann vollgeladen starten und über die Akkueinstellungen das Display zwischen den Anweisungen abschalten lassen.
Ich spiel auch nicht bei Kaffepause dran rum.

Wenn ich die Routenplanung erst während der Fahrt mache und alle 50km wieder ein Ziel eingebe und mich nicht an alle Anweisungen halte sondern auch mal vom Weg abweiche und er die ganze Zeit eine neue Route berechnet (dann schaltet sich das Display auch nicht ab) verkürzt sich die Laufzeit, hält aber dann auch ca. 6h.
 
L

LegeinEi

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
55
Das wäre ja noch ausreichend für mich. Ich würde das Display gerne dauerhaft anlassen um in der Kartendarstellung immer einen Überblick über die aktuelle Umgebung zu haben.

Ich würde es nutzen mit

- normaler Kartendarstellung ohne Navigationsfunktion
- Navigation, schnellster Weg zum Ziel (wie im Auto)
- vorgefertigten / importierten Routen

Bei längeren Pausen müßte ich es eh irgendwo sicher unterbringen. Da würde ja auch nichts gegen eine mit Klettband im Koffer montierte Powerbank sprechen. Über die könnte man das TT dann während des Mittagessens nachladen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Bisher scheue ich noch die Integration in das Boardnetz. Da hat man ja auch schon so manche Horrorgeschichte gelesen.
Halte ich für übertrieben. Moppeds mit CAN-Bus haben irgendwo vorn am Schnabel ein Kabel, da kann man einen Car-Tool-Stecker ranstöpseln, Moppeds ohne CAN-Bus haben vorn in der Lampe das Standlicht, da kann man den Strom für die Navi-Halterung abzapfen.

Macht dir jeder mäßig begabte Schrauber für einen Zwanziger. Da würde ich nicht mit Powerbank im Koffer rummachen.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Bin jetzt insbesondere auf die Akkulaufzeit gespannt! Bisher scheue ich noch die Integration in das Boardnetz. Da hat man ja auch schon so manche Horrorgeschichte gelesen. Wenn der Akku des TT einen halben Tag hält und ich ihm in Pausen mit einer Powerbank unter die Arme greifen kann, würde das für mich vielleicht schon reichen.
Von BMW gibt es für 8 Euro einen Adapter, mit dem eine Ladeschale mit offenen Kontakten bei der Gs direkt ans Bussystem angeschlossen werden kann ... ohne großen Montageaufwand.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
Ich habe mir gestern auch das Louis-Paket des TomTom mit Aktivhalterung für 279,- geholt.

- längere Akkulaufzeit

Bin jetzt insbesondere auf die Akkulaufzeit gespannt! Bisher scheue ich noch die Integration in das Boardnetz. Da hat man ja auch schon so manche Horrorgeschichte gelesen. Wenn der Akku des TT einen halben Tag hält und ich ihm in Pausen mit einer Powerbank unter die Arme greifen kann, würde das für mich vielleicht schon reichen.
.. deshalb ja die Aktiv halterung : diese an 12v am bordnetz anschliessen und die akku laufzeit interressiert gar nicht mehr - weil es dauer geladen wird..
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Bedienungsanleitung SLX-350

Tach auch,

das Gerät ist zwar erst nächste Woche lieferbar, aber die Anleitung gibt es schon zum Download. Vielleicht werden ja damit ein paar Fragen beantwortet:

http://www.pearl.de/pdocs/PX2752_11_115530.pdf

EDIT: Sehe gerade, dass es nur eine Art "Kurzbedienungsanleitung" ist. Die des MX-350 ist deutlich umfangreicher.

Gruß

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
the_carnival

the_carnival

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
44
Ort
FFM
Modell
R 1200 GS LC
Hab mir vor 2 Jahren das MX-350 geholt.
Ist ein Robustes Gerät, da auch schon ab und an mal runtergefallen :cool:
Und mit Bluetoothheadset und Halterung ein echt guter Paketpreis.
Das Headset hält locke seine 6-8 Stunden den Akku.
Die schwache Akkuleistung ist mir wurscht, da ich das ding eh immer an der 12V-Dose hängen hab.

Hab allerdings die Standardnavisoftware durch Igo Primo ersetzt und damit navigiert es sich echt Bombe.
Vorher schön die Touren auf g-maps stecken, dann einfach konvertieren und drauf packen.



Ich weiss jetzt nicht ob die bei dem neuen Gerät ne andere Halterung haben, denn bei dem MX-350 passt die Originalhalterung nich an den GS-Lenker.
Daher hab ichs mit unterlegen an die Lenkerquerstrebe gepackt.
Beim anziehen der Halterung aber auch nich zu viel kraft walten lassen, ist nich das beste Material. Mir war die erste gleich mal weggeknackt, wurde aber ohne murren ersetzt.

Aber am besten einfach ne Universal Ram-Mount-Halterung holen wo das Gerät auch drauf passt.
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Lieferstatus SLX-350

Die Lieferung verzögert sich weiter. Statt 13.07. ist nun der 26.07. als nächstes Lieferdatum angekündigt:

"Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 26.07.2012.Diese Liefermenge reicht zur Belieferung aller noch offenen Kundenaufträge."

Bin mal gespannt ob es dann was wird. Aber bis zur Tour Ende August ist ja noch etwas Zeit :D

Gruß

Jörg
 
F

Flat2

Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
26
Ort
Vilsbiburg
Modell
R 1200 GS
Mir wurde das Navi gestern auf Nachfrage aus der Lieferung vom 13.07 zugesagt.
Bestellt habe ich es am 04.07.
Bin mal gespannt was rauskommt.

Gruß

Peter
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Wir waren im Juni in Rumänien und hatten an einem Motorrad ein NavGear von Pearl. Das Gerät arbeitete soweit einwandfrei und auch das Kartenmaterial ist ok, selbst auf sehr kleinen Straßen.

Aber: Wir hatten die Strecken vorher geplant und in die Geräte eingespielt. Nun kommt es aber immer wieder vor, dass man einen geringfügig anderen Weg fährt (z.B. Umleitung) und einen Waypoint nicht trifft.
Bei den Garmin Geräten ist das kein Problem, nach kurzer Strecke schaltet das Gerät auf den nächsten Waypoint der Route um und alles ist gut. Nicht so jedoch beim Navgear,denn dieses versucht unter allen Umständen den ausgelassenen Waypoint anzufahren und zumindest wir haben auch keine Möglichkeit gefunden, es davon abzubringen.
 
the_carnival

the_carnival

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
44
Ort
FFM
Modell
R 1200 GS LC
Hat ich bei dem vorgänger dem MX-350 mit der org. Software auch. Da kann man die geplante Router unterwegs nichtmehr bearbeiten.
Daher hab ich mir da das Igo Primo drauf gememacht und damit kannste auch die kleinste wegen fahren die es im Kartenmaterial zu finden gibt ;)
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Waypoints auslassen

...Oh - das ist ja schlecht. Bleibt die Frage, ob es die Möglichkeit Waypoints zu überspringen beim neuen SLX-350 gibt. Bin gesapnnt....:confused:

Gruß
Jörg
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Hat schon jemand ...

ein SLX-350 aus der Pearl Lieferung vom 13.07. erhalten und evtl. erste Erfahrungen gesammelt?

Meine Bestellung wurde auf die Lieferung am 26.07. verschoben
.

Gruß

Jörg
 
Thema:

Wer hat Erfahrungen mit NavGear von Pearl?

Wer hat Erfahrungen mit NavGear von Pearl? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

    Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips

    AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips: Hallo allerseits. Ich habe mir einen Selfloader von AS Topnik gekauft, um mein Mopped ohne Hilfe Dritter in meinen Anhänger verladen zu können...
  • welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen

    welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen: nachdem ja viele hier zwar schon alt sind, aber wohl oft auch noch ältere Eltern haben, dürfte hier auch Erfahrung zum Thema Seniorentelefon...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?

    Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?: Wer kann mir was zur Isotta Sitzbank sagen? Erfahrungen bezüglich Verarbeitung und Sitzkomfort ? Fahre die Komfortsitzbank, aber mir doch noch zu...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

    Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips

    AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips: Hallo allerseits. Ich habe mir einen Selfloader von AS Topnik gekauft, um mein Mopped ohne Hilfe Dritter in meinen Anhänger verladen zu können...
  • welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen

    welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen: nachdem ja viele hier zwar schon alt sind, aber wohl oft auch noch ältere Eltern haben, dürfte hier auch Erfahrung zum Thema Seniorentelefon...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?

    Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?: Wer kann mir was zur Isotta Sitzbank sagen? Erfahrungen bezüglich Verarbeitung und Sitzkomfort ? Fahre die Komfortsitzbank, aber mir doch noch zu...
  • Oben