Wer hat LED´s in den Zusatzscheinwerfer verbaut

Diskutiere Wer hat LED´s in den Zusatzscheinwerfer verbaut im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab gerade überlegt LED anstatt die herkömmlichen Birnen in die Zusatzscheinwerfer (Original BMW) einzubauen ,welche aufnahme haben die...
Hartbrandwichtel

Hartbrandwichtel

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
120
Modell
1150 GS
Hab gerade überlegt LED anstatt die herkömmlichen Birnen in die Zusatzscheinwerfer (Original BMW) einzubauen ,welche aufnahme haben die Zusatzscheinwerfer überhaupt? H1,H3 ??
Ich finde nix im Netz darüber:(

Wenn jemand ein Rat hat Danke schon mal vorab

Gruss Marcus
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Die Nebelscheinwerfer sind H11. Und vergiss LEDs, die sind alle nicht hell genug. Wenn Du dich sowieso schon für die dunkle Seite der Macht interessierst, dann rüste die NSW auf Xenon HID um. DAS ist Licht!
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Seit ich das böse "X-Licht" habe, ist die dunkle Seite der Macht ganz weit weg!
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Alternativ gibt es von Hella/BMW Nebelscheinwerfer mit LED-Leuchtmittel. Ich habe solche seit einem Jahr im Dauereinsatz und bin sehr zufrieden damit. Sind sauhell, kosten etwa 220 € das Paar. Wenn Du sowieso schon NSW dran hast, kannst Du die neuen LED-NSW mit geringem Aufwand anbauen.
 
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
Ich habe ebenfalls die von Foo'bar genannten Original BMW-LED Nebelscheinwerfer seit Oktober verbaut. War allerdings eine Komplettinstallation durch den Freundlichen. Beste Ausleuchtung in der Dunkelheit; habe sie grundsätzlich auch bei Tage eingeschaltet in der Hoffnung, besser von den Dosenfahrern gesehen zu werden. Bin mit dem Licht sehr zufrieden.
2013-04-26 MC Winterberg (6)_crop.jpg2013-04-26 MC Winterberg (8)_crop.jpg
 
Thema:

Wer hat LED´s in den Zusatzscheinwerfer verbaut

Wer hat LED´s in den Zusatzscheinwerfer verbaut - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben