Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine 09/21 hat Brembos! Wurde lt. BMW-Kundendienst wegen vieler Beschwerden umgestellt, ich hätte gern die Hayes behalten, waren an meiner alten...

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 1 0,5%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 14 7,0%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 36 18,1%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 140 70,4%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 8 4,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    199
SU26

SU26

Themenstarter
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Meine wurde auch im August 21 gebaut, ist MJ22, und hat Hayes
Meine 09/21 hat Brembos!
Wurde lt. BMW-Kundendienst wegen vieler Beschwerden umgestellt, ich hätte gern die Hayes behalten, waren an meiner alten GS immer dicht, super Druckpunkt und mit weniger Bremskraft verbunden als die Brembos auf der neuen GSA.

virility

virility

Modell
R1250GS MJ 22
Es gibt bestimmt ganz viele Tauschwillige, die lieber die Brembos hätten ;)
Lasst das Geschacher beginnen

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"
Klarer Fall wohl von "Schnauze voll..." seitens BMW.

Der unrühmliche "Heyes- Ausflug" dürfte ja über die Jahre- mal ganz abgesehen von den enttäuschten und genervten Kunden- ein ordentliches Zuschussgeschäft gewesen sein, welches intern für mächtig Dampf im Kessel gesorgt hat!

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
Auf den Fotos scheinen nur Adventure-Modelle zu sehen zu sein. Oder gilt das nun für beide GS-Varianten?

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Halleluja-es geschehen noch Zeichen und Wunder!:wai:

Männer-jetzt wird alles gut beim nächsten Alpenmaster!

Und sieht das nicht geil aus?! Gold....hm...:super:

virility

virility

Modell
R1250GS MJ 22
Obacht: nicht jedes MJ2022! Meine ist Produktion Ende August 2021 (= MJ22) und hat Hayes.

Wird also erst ab einer späteren Produktionswoche sein

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21
Mir ist das völlig egal was verbaut ist Hauptsache die Bremse funktioniert und das tun beide sehr gut.

Wer den Service aber selber machen will wird mit den Brembos glücklicher werden.

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Motorrad Anmelden - wer in Starnberg kann helfen ?

Motorrad Anmelden - wer in Starnberg kann helfen ?: Hallo zusammen, ich habe mir nach Jahren wieder ein Motorrad besorgt eine BMW R 1100 GS. Da mein Familienname Stamm ist, suche ich jemanden der...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Suche Suche wer kann BMW r100gs stößeldichtung erneuern

Suche wer kann BMW r100gs stößeldichtung erneuern: Hallo gibt es jemenden in der Nähe von Duisburg 47138 der mir BMW r100gs stößeldichtung erneuern kann ? Danke
  • TET France Sektion 13. Wer war da schon?

TET France Sektion 13. Wer war da schon?: Ich beabsichtige mit Freunden o.g. Trail vom 25.-29.5. zu fahren. Es ist im Grunde egal, ob von Süden nach Norden oder andersherum. Suche auf...
  • Leichte Inkontinenz am Getriebeausgang - Wer weiß Rat?

Leichte Inkontinenz am Getriebeausgang - Wer weiß Rat?: Wer von Euch kann mir denn mal eine Auskunft über folgenden öligen Sachverhalt geben? Meine Q (Laufleistung nur 30.000 km) ist offenbar am...
  • Leichte Inkontinenz am Getriebeausgang - Wer weiß Rat? - Ähnliche Themen

• Motorrad Anmelden - wer in Starnberg kann helfen ?

Motorrad Anmelden - wer in Starnberg kann helfen ?: Hallo zusammen, ich habe mir nach Jahren wieder ein Motorrad besorgt eine BMW R 1100 GS. Da mein Familienname Stamm ist, suche ich jemanden der...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Suche Suche wer kann BMW r100gs stößeldichtung erneuern

Suche wer kann BMW r100gs stößeldichtung erneuern: Hallo gibt es jemenden in der Nähe von Duisburg 47138 der mir BMW r100gs stößeldichtung erneuern kann ? Danke
  • TET France Sektion 13. Wer war da schon?

TET France Sektion 13. Wer war da schon?: Ich beabsichtige mit Freunden o.g. Trail vom 25.-29.5. zu fahren. Es ist im Grunde egal, ob von Süden nach Norden oder andersherum. Suche auf...
  • Leichte Inkontinenz am Getriebeausgang - Wer weiß Rat?

Leichte Inkontinenz am Getriebeausgang - Wer weiß Rat?: Wer von Euch kann mir denn mal eine Auskunft über folgenden öligen Sachverhalt geben? Meine Q (Laufleistung nur 30.000 km) ist offenbar am...
  • Oben