Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aber geschenkt kann noch zu teuer sein:nein::nein:

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 71 18,0%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,2%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    394
S

speedywellten

Dabei seit
06.02.2020
Beiträge
75
Ach ja an alle die BMW so in Schutz nehmen . Denke Ihr habt nicht das Problem .
Ich Zahle Geld für ein Produkt, ich muss warten das ich den Kaufvertrag stornieren kann,

Kurz ich habe das Problem weil BMW 5€ bei den Bremsen einspart für die Aktionäre
Der Imageschaden kommt noch schlimmer wer will denn so ein Motorrad gebraucht kaufen?

Also zahlen wir 2 mal.

Und nach Aussagen meines Händlers gibt es keine Nachfragen für die GS
 
S

speedywellten

Dabei seit
06.02.2020
Beiträge
75
Hey Leute kennt ihr schon das neue Spasstelefon.
Ihr ruft einen Händler an der eine neue GS inseriert hat und fragt ob sie Fahrbereit ist oder für Bastler?
Er wird fragen wieso Bastler, dann das Thema Bremsen ansprechen. Und dann wird gestottert :bounce::angel::jubel::jubel::jubel:
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
welches problem hast du denn?
wahrscheinlich wird deine gs mit dichten bremssätteln ausgeliefert...
mach das fass wieder zu, und tue dir und uns den gefallen, frag deinen händler ganz lieb, ob man da nicht was rückgängig machen kann..
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Stellt sich jeder die Frage. Find es schon interessant wieviel Verständnis gegenüber BMW gezeigt wird in anderen Bereichen ist das nicht so!
Das hat mit Verständnis nichts zu tun.
Die ganze Zeit mit selbst geschürten Ängsten rumzulaufen macht keinen Sinn.
Bestellt ist bestellt. Dann wartet man ab und kann sich dann immer noch aufregen.
Ich kaufe mir doch auch keinen Fernseher o.ä., fahre mit ihm nach Hause und denke mir die ganze Zeit unterwegs: "Hoffentlich wird er auch funktionieren; Hoffentlich wird er auch funktionieren; Hoffentlich wird er auch funktionieren; Hoffentlich wird er auch funktionieren. !
Ruhe bewahren und gut ist.

Gruß Brauny
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Gestern war ich mal beim Händler ein wenig Wäsche kaufen und das waren von 10 GS nur eine ein wenig Inkontinent.
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Vermutlich muss inzwischen das Reinigungspersonal im Showroom jeden Morgen und jeden Abend 1x über die Sättel putzen... 🤣👍
Da wird bestimmt mehrmals täglich kurz getrocknet und das ist auch in Ordnung. Ist doch peinlich wenn viele Kunden sich erstmal bücken um sich bestätigt zu fühlen und das Diskutieren anfangen, oder?
VG Peter
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
610
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Oder sie haben die Bremsflüssigkeit abgelassen bis das Moped ausgeliefert wird...:yeahh:
Dann braucht es aber auch einen Bremsflüssigkeitsfüllstandsanzeigevortäuscheraufkleber am Schauglas. Da schreit das BMW Controlling dann wieder Zeter und Mordio ob der Kosten!
 
S

speedywellten

Dabei seit
06.02.2020
Beiträge
75
Das hat mit Verständnis nichts zu tun.
Die ganze Zeit mit selbst geschürten Ängsten rumzulaufen macht keinen Sinn.
Bestellt ist bestellt. Dann wartet man ab und kann sich dann immer noch aufregen.
Ich kaufe mir doch auch keinen Fernseher o.ä., fahre mit ihm nach Hause und denke mir die ganze Zeit unterwegs: "Hoffentlich wird er auch funktionieren; Hoffentlich wird er auch funktionieren; Hoffentlich wird er auch funktionieren; Hoffentlich wird er auch funktionieren. !
Ruhe bewahren und gut ist.

Gruß Brauny
Wenn ein so extremer Fehler im Bereich Fernseher vorkommen würde gibt es eine Rückrufaktion durch alle Medien, Gab es auch bei Autohersteller, nur bei BMW stillschweigen!

inakzeptabel.

Aber über meine ehemaligen Motorräder kann ich nur positiv schreiben, ups das waren ja Japaner
 
S

speedywellten

Dabei seit
06.02.2020
Beiträge
75
welches problem hast du denn?
wahrscheinlich wird deine gs mit dichten bremssätteln ausgeliefert...
mach das fass wieder zu, und tue dir und uns den gefallen, frag deinen händler ganz lieb, ob man da nicht was rückgängig machen kann..
meine steht süffend beim Händler , defekt durch die Qualitätskontrolle bei BMW

kann man das noch Qualitätskontrolle nennen?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.661
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das hat mit Verständnis nichts zu tun.
Die ganze Zeit mit selbst geschürten Ängsten rumzulaufen macht keinen Sinn.
Bestellt ist bestellt. Dann wartet man ab und kann sich dann immer noch aufregen.
Ich kaufe mir doch auch keinen Fernseher o.ä., fahre mit ihm nach Hause und denke mir die ganze Zeit unterwegs: "Hoffentlich wird er auch funktionieren; Hoffentlich wird er auch funktionieren; Hoffentlich wird er auch funktionieren; Hoffentlich wird er auch funktionieren. !
Ruhe bewahren und gut ist.

Gruß Brauny
Ne, wenn du zu Hause merkst, dass der Fernseher nicht funktioniert, bringst Du ihn sofort zurück und knallst ihn bei Saturn oder Media Markt auf die Theke und bekommt Dein Geld zurück oder tauschst ihn um gegen das nächste Teil, das im Regal steht.
Und genau das geht beim Motorrad eben nicht.
Da ist man mit seinem individuellen Modell angeschmiert. Die Nachbarkarre direkt daneben kann völlig fehlerfrei sein.
Leider hat man sie nicht erwischt.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wenn ein so extremer Fehler im Bereich Fernseher vorkommen würde gibt es eine Rückrufaktion durch alle Medien, Gab es auch bei Autohersteller, nur bei BMW stillschweigen!

inakzeptabel.

Aber über meine ehemaligen Motorräder kann ich nur positiv schreiben, ups das waren ja Japaner
Ne, wenn du zu Hause merkst, dass der Fernseher nicht funktioniert, bringst Du ihn sofort zurück und knallst ihn bei Saturn oder Media Markt auf die Theke und bekommt Dein Geld zurück oder tauschst ihn um gegen das nächste Teil, das im Regal steht.
Und genau das geht beim Motorrad eben nicht.
Da ist man mit seinem individuellen Modell angeschmiert. Die Nachbarkarre direkt daneben kann völlig fehlerfrei sein.
Leider hat man sie nicht erwischt.
Also Junx,
Das mit dem Fernseher war nur Symbolisch gemeint. :) Natürlich hat man da andere Möglichkeiten.
Worum es mir in der Sache ging, ist die Aussage, dass ein permanentes, sich selbst verrückt machen, hier nicht hilft.
Immer locker bleiben!
:motoradsmiley:
Gruß Brauny
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Allmählich würde es wirklich Sinn machen, den Laberteil des Threads abzutrennen (Laberthred zur Bremse...)!!

Da können alle Kommunikationswütigen sich dort verewigen und die wirklich Betroffenen und an der Thematik interessierten brauchen sich nicht durch dutzende Seiten ohne Nährwert wühlen und können sich in ihrem Thread die relevanten Infos ziehen und gegenseitig Unterstützung leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben