Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Muss aber ein sehr netter BMW-Mann gewesen sein :engel:. Händler-Info von heute: Sättel ab Mai verfügbar. Leider ohne Angabe des Jahres...

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 71 18,0%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,2%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    394
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Muss aber ein sehr netter BMW-Mann gewesen sein :engel:. Händler-Info von heute: Sättel ab Mai verfügbar. Leider ohne Angabe des Jahres :Augenzwinkern_2:. Ist so wie nach einem geselligen Abend. Da bin ich auch immer um viertel vor ins Bett gegangen...
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.523
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Undichte Bremssättel waren auch auf der Motorradmesse in Friedrichshafen vor ein paar Wochen feststellbar. Nach drei GSen (5 Sättel feucht , einer trocken) hatte ich keine weiteren Tastversuche mehr unternommen. Ein darauf angesprochener vom Standbetreuerteam reagierte verlegen und konnte noch keine Prognose über den Zeitpunkt der Abhilfe nennen. Das war dann der Grund, weshalb ich TOURENFAHRER und MOTORRAD angeschrieben hatte.
 
chapter11

chapter11

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
272
Ort
Aus dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS „Exclusive“
Es ist schon komisch mit den verschiedenen Informationen des Liefertermins der neuen Bremssättel.
Ich habe immer noch die KW 9 von meinem :) bestätigt bekommen.
Er teilte mir auch mit, nur wer schnell war bekommt welche.
Die erste Auslieferung umfasst ca. 300 neue Bremssättel und diese werden dann nach Bestellungseingang verteilt.
Danach erfolgt eine weitere Verteilung von 700 Bremssättel.
Schauen wir mal........
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
436
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Kommt vielleicht daher, das die zugeteilten Sättel schon verplant sind und die Händler schon die nächsten Liefertermine kennen.
Solange BMW nicht offiziell kommuniziert ist alles nur Spekulation, was zusätzlich für Verwirrung sorgt.
 
Ozzy14

Ozzy14

Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
86
Ort
Ingolstadt
Modell
R 1250 GS TB, R 1200 GS TÜ, F 900 XR
Auf der IMOT in München gab es unter anderen die Zeitschriften TOURENFAHRER und MOTORRAD ABENTEUER für lau. Aktuell aus Januar/ Februar 2020. In jeder dieser sind Beiträge über die 1250 zu lesen. Die Bremsen werden gelobt bis hochgelobt. Die Bremsen sind eine Macht etc.
Gut. Mag doch sein. ABER kein Wort von der Inkontinenz. Nur soviel zu diesen Zeitschriften und deren Glaubwürdigkeit.
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Hatten wir dieses Video schon?

VG Peter
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.837
Hatten wir dieses Video schon?

VG Peter
Nein, war recht interessant, da der Mann die technischen Schwachstellen der Hayes schoen herausgearbeitet und wesentliche Unterschiede zum Brembo-Sattel aufgezaehlt hat. Es fiel im Zusammenhang mit den Hayes-Saetteln auch das Wort Fahrrad (Belagwechsel).

Scheint niemand von Hayes oder BMW gewesen zu sein ;-). Der Aussprache nach jemand aus dem slawischen Sprachraum und durchaus von Sachverstand gepraegt.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
S

speedywellten

Dabei seit
06.02.2020
Beiträge
75
Brembosättel von der 12er LC GS, gebraucht.(reicht doch völlig, die 12er LC hat gut gebremst) Was soll ich da für paar Wochen/Monate (Jahre? :cool: )Einsatz über eine extra Eintragung nachdenken, plug&play bis zum finalen Bremsenwechsel und fertig!
Sicher kaufe ein Motorrad für über 20.000€ und bastle mir was zurecht ja nee ist klar
 
S

speedywellten

Dabei seit
06.02.2020
Beiträge
75
Es ist schon komisch mit den verschiedenen Informationen des Liefertermins der neuen Bremssättel.
Ich habe immer noch die KW 9 von meinem :) bestätigt bekommen.
Er teilte mir auch mit, nur wer schnell war bekommt welche.
Die erste Auslieferung umfasst ca. 300 neue Bremssättel und diese werden dann nach Bestellungseingang verteilt.
Danach erfolgt eine weitere Verteilung von 700 Bremssättel.
Schauen wir mal........
Laut Zulassungszahlen wurden im Januar 470 1250GS zugelassen + die die noch stehen und vorher ausgeliefert wurden , da weiß man wie weit das reicht.
 
justyli

justyli

Dabei seit
21.04.2019
Beiträge
84
Ort
Hamburg
Modell
1250 GSA
Brembosättel von der 12er LC GS, gebraucht.(reicht doch völlig, die 12er LC hat gut gebremst) Was soll ich da für paar Wochen/Monate (Jahre? :cool: )Einsatz über eine extra Eintragung nachdenken, plug&play bis zum finalen Bremsenwechsel und fertig!
Die Brembo sind doch bereits für die K50/51 freigegeben.

Bei der 1250er ist der Modelltyp gleich geblieben. warum sollten die Brembo hier nun eintragungspflichtig sein?
 
Schwabendriver

Schwabendriver

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
62
Ort
Winnenden
Modell
R1250GS HP
Hallöchen, meine wurde in der KW 5 2020 Produziert. Komm so eben vom Händler, Bremssattel ist undicht !
Habe mir meine Gs am 12.2 nach Hause liefern lassen. Es war für mich keine Option das Motorrad beim Händler stehen zu lassen, bis es eine 100 Prozentige Lösung für das Problem gibt. Hab dann am 12.2 ca. 100 mal den Bremshebel betätigt und den Sattel mit Bremsenreiniger gesäubert. Bis jetzt (72 Stunden) nach der Reinigung ist der Sattel zu 100 Prozent dicht. Ab März einfahren, und bei der 1000 Km Inspektion kann der 🙂 evtl. Immer noch nachbessern.
Gruß Rene .
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.166
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Meine hingegen war bei Auslieferung nur leicht feucht, nachdem ich dann die Sättel getrocknet und anschließend mehrfach den Hebel betätigt hatte, wurde es mehr. Danach den BMW- Dichtigkeitstest durch leichte Spannung des Hebels über Nacht durchgeführt, und siehe da, nun suppte es ordentlich.
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
432
Brembosättel von der 12er LC GS, gebraucht.(reicht doch völlig, die 12er LC hat gut gebremst) Was soll ich da für paar Wochen/Monate (Jahre? :cool: )Einsatz über eine extra Eintragung nachdenken, plug&play bis zum finalen Bremsenwechsel und fertig!
Leider muss ich dir da wieder Sprechen wen du die Brembo aus der 1200 LC einbaust, müssen auch diese eingetragen werden.
Nur fällt wenigen auf das du umgebaut hast ich glaube noch nicht einmal dem TÜV dürfte es auffallen.
Außer du kommst bei einer Kontrolle an einen Polizisten der auf einer 1250 RT sitzt .
ich werde wahrscheinlich auch erstmal auf die Brembos wechseln bis das Thema undichte Bremsen Schlussendlich geregelt ist.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die letzten 10 Jahre (seit ich GS fahre) wurde ich nicht kontrolliert. Da tippe ich selbst bei einer Kontrolle, das es nicht ins Auge sticht.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.340
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Habe gerade in Fratzenbuch gelesen, dass eine neue HP in USA vorne mit Brembos ausgeliefert wurde.
Hat bmw reagiert?
 
G

Gast53244

Gast
Bmw Martin verkauft doch auch 1250 GS mit Brembo.
Hat dieser Händler eine Abnahme machen lassen oder nur so getauscht?
Wer fährt eine Martin GS?
 
Kurvenkiller

Kurvenkiller

Dabei seit
25.07.2016
Beiträge
89
Wer würde bzw. soll das bezahlen ?
Die Brembosattel kosten doch einige €€€!
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben