Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Würde mich auch interessieren

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 71 18,0%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,2%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    394
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
435
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Laut Leebmann kosten die RS Brembos genauso viel, wie die Hayes als Ersatzteile.
Tauschen müssen sie sowieso.

Die Frage lautet: Geht das einfach so oder muss das eingetragen werden?
Auch hier, keine offizielle Stellungnahme seitens BMW
 
M

Marc78

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
16
Laut Leebmann kosten die RS Brembos genauso viel, wie die Hayes als Ersatzteile.
Tauschen müssen sie sowieso.

Die Frage lautet: Geht das einfach so oder muss das eingetragen werden?
Auch hier, keine offizielle Stellungnahme seitens BMW
Denke eintragen musst mann die Teile. Habe mein Freitag vom 😌wiederbekommen neue bremszangen von einer aus der Ausstellung ,und neue felge da war bremsflüssigkeit drauf und waren schon Verfärbungen zu erkennen .Mal sehen wie lange sie dicht sind
 
M

Marc78

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
16
Wenn mich meine 2018er 1200er in Zahlung gegen eine 1250er geben würde,dann nur wenn Sie mir die Bremssättel meiner 1200er dranschrauben würden...
Wird aber kein Händler mache ,solange es keine Freigabe oder sonstige Bestätigung von BMW hat ,wollte ich auch haben nach meinem Zwischenfall aber wegen der Garantie usw wollte er das nicht .
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ist doch sehr ienfach in DE: wenn du mit den nicht eingetragenen Brembos nur auf deinem Privatgrundstück unterwegs bist, interessiert das niemanden. Wenn du aber am geregelten Straßenverkehr teilnehmen möchtest, musst du die Brembos eintragen lassen, da die 1250er nicht damit homologiert wurden (oder halt das Risiko eingehen, dass deine Versicherung bei einem Unfall einen Grund hat, die Zahlung zu verweigern).
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
...die dann aber- so der Umbau von BMW vorgenommen wurde- mit Sicherheit per Einzelabnahme eingetragen wurden, denn ansonsten wäre es nicht legal!
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.629
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Sehen die Amis das nicht eh alles etwas lockerer?
Da wird doch getunt und umgebaut auf Teufel komm raus. Ohne Eintragungen.
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Also der Junge hier hat kommt aus Den Haag....die Frage ist, wo hat er die BMW her?



bmw_brembos_nl.jpg
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ist das nicht egal ... :p

Die Zeichen verdichten sich, das BMW die Faxen dicke hatte.

Ich fände es gut, auch wenn die Hayes "besser bremsen" sollen (mutmaßlich größerer Kolbendurchmesser?).
Mir reichen die Brembos und dann könnte ich sogar meine Interimssättel behalten (sind schwarze Brembos, nicht so schmutzanfällig wie die goldige Dinger)
Die Nachteile der Hayes Schraubsättel (schwerer, Belagwechsel aufwändiger + extra Werkzeug notwendig, schmutzanfällig er u.v.m.) wurden ja in dem Video prima herausgearbeitet.
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Bei der Ausfahrt mit dem Club heute waren drei neue 1250er dabei, Auslieferung in den letzten 10 Tagen. Eine davon, HP ADV, hat BREMBO, die beiden anderen nicht. Werde mal versuchen den genauen Bauzeitpunkt rauszubekommen, aber meiner Rechnung nach wahrscheinlich nicht in 2020, das Schiff braucht ja schon 4 Wochen.
Die beiden anderen sind aber auch dicht, wie alle hier.
0d436633-541a-4621-afd5-8b311ec6aa17.jpg

Saludos
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.956
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Frank, ist schon sehr beneidenswert! Weiterhin viel Spaß.
Gruß Brauny
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.784
Ja wohl schlau Gans wird gemacht ,aber trotzdem gibt es offiziell keine Zusage von bmw ob mann es darf oder nicht
Wer hat das behauptet, ich sicher nicht. Du bist zu faul zum Suchen, aber Herumtoenen klappt ganz gut.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
..... drei neue 1250er dabei, Auslieferung in den letzten 10 Tagen. Eine davon, HP ADV, hat BREMBO, die beiden anderen nicht.
Die Zeichen verdichten sich..... :p

Dann bin ich ja mal gespannt, was ich heute zu hören bekomme, wenn ich nun für diese Woche auf einem Wechsel der Bremsen von einem Neufahrzeug bestehe (war mir so schon angeboten worden, leider ist jener MA aktuell nicht da) und wenn man das nun nicht mehr will, einfach die Herausgabe meiner GS und zwar pronto!

Auf April oder Mai lass ich mich nicht vetrösten. :)
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ich denke, bei den Neuen im Laden sind auch noch die alten Sättel verbaut, und somit dürfte das doch eigentlich nicht viel bringen....
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Davon gehe ich mittlerweile auch aus.....
Es halt halt mal geheißen, die neu ausgelieferten GSen ab Ende Januar hätten dichte Bremsen....:bounce::giggle:

Dann werde ich einfach meine GS abholen oder bringen lassen und sie fahrtüchtig machen...was BMW seit Oktober nicht geschafft hat :tongue:
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben