Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Topas Da bin ich bei Dir. Ich würde nicht einsehen, über 20tsd Euronen berappt zu haben, um anschließend noch weitere Kohle für eine...

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 72 18,2%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,1%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    395
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
@Topas
Da bin ich bei Dir. Ich würde nicht einsehen, über 20tsd Euronen berappt zu haben, um anschließend noch weitere Kohle für eine Mängelbeseitigung hinzulegen. Es ist Aufgabe von BMW, hier eine entsprechende Nachbesserung vorzunehmen.
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.554
Ort
Kreis RE
Nicht dass ich mir so einen modernen Hobel kaufen würde, aber was sagt den das KBA zu solchen Geschichten? Undichte Bremsen bei neuen Motorrädern, "dichtfahren" :rolleyes: ich würd beim Händler Fieber messen...
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Moin, bei meiner neuen GS 1250 sind wie eben festgestellt beide Zangen vorne undicht.

Meldung an BMW ist raus.

Moin
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.554
Ort
Kreis RE
das steht doch hier alles schon zigmal. User haben das KBA angeschrieben, diverse Print Medien und die Reaktion ist bisher genau = NULL

Werbeeinnahmen sind halt doch wichtiger als die Kunden
Tut mir leid, habe nicht ALLES gelesen. Danke für die Info!
 
T

Tithomas

Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
47
Modell
BMW R 1250 GS, HD Nightster
Ich glaub ihr versteht die Taktik nicht die dahinter steckt, möglichst viele Gerüchte darüber über die Händler verstreuen und die doofen Käufer kommen nie dahinter warum wir es gemacht bzw nix gemacht haben . Also lt. meiner internen bmw Quelle sparen die so dermaßen ein das nicht mal der Typ der das eingekauft und damit verbrochen hat was fürchten muss . Es rumort zwar aber noch nicht laut genug !!
Der BMW-Einkäufer kann nichts dafür, daß Hayes Murks baut. Er muss seinen Job machen... und er wird den Vertrag auch "wasserdicht" gemacht haben. Er kann nichts für die Politik seiner Firma und auch nichts dafür, daß seine Firma diesen Fehler so ignorant managt. Letztendlich nicht nur zum Schaden der Kunden, sondern auch zum Schaden der eigenen Firma.

Es ist nur zu hoffen, daß die ganze Geschichte noch weiter hochkocht (auch dank dieses Forums) und es einen anständigen Rückruf mit wirklich mängelfreien Teilen gibt. Immerhin: BMW Motorrad hat ja Übung darin.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Moin, bei meiner neuen GS 1250 sind wie eben festgestellt beide Zangen vorne undicht.

Meldung an BMW ist raus.

Moin
Na dann viel Glück, das Du mit unter 6 Monaten "Reparaturdauer" hin kommst.
Oder leg Dir schon mal ein paar Brembos zur Seite.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die grosse Mehrheit sind nach der Abstimmung ca. 70 % d.h. 30 % Ausfallquote. Das ist bescheiden für ein Serienprodukt.
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
So erste Rückmeldung erhalten. Ich soll auf keinen Fall mehr fahren. (Hätte ich sowieso nicht gemacht bei dem Fehlerbild mit einer undichten Bremse) weiter hat man mich auf sehr lange Wartezeit hingewiesen. Das hörte sich nicht wirklich gut an.

An die Leute die sich auskennen. Wo und wie bekomme ich legale Bremszangen her? Es wird hier oft geschrieben leg dir Brembos weg. Mache ich gerne wenn mir wer eine Quelle zukommen lässt.

Moin
 
Kurvenkiller

Kurvenkiller

Dabei seit
25.07.2016
Beiträge
89
Kauft sich wirklich wer Brembos auf Lager ?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Das ist ja fast wie bei den Urals früher. Da musste man auch sämtliche Wälzlager gegen europäische Standardlager nach dem Neukauf tauschen, um einigermaßen sorgenfrei zu fahren.
Russische Verhältnisse!

Gruss,
maxquer
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
So erste Rückmeldung erhalten. Ich soll auf keinen Fall mehr fahren. (Hätte ich sowieso nicht gemacht bei dem Fehlerbild mit einer undichten Bremse) weiter hat man mich auf sehr lange Wartezeit hingewiesen. Das hörte sich nicht wirklich gut an.

An die Leute die sich auskennen. Wo und wie bekomme ich legale Bremszangen her? Es wird hier oft geschrieben leg dir Brembos weg. Mache ich gerne wenn mir wer eine Quelle zukommen lässt.

Moin
Meine sind über Ebay von einem Verwerter. Da sie für eine RT angeboten wurden, waren sie deutlich günstiger als "GS-Zangen", trotz gleicher Teilenummer. Seit letztem Herbst sind die Preise deutlich angezogen, da hat man das Paar noch für deutlich unter 100 Euro bekommen, aktuell liegen die Angebote eher bei 150-250 für das Paar.(Wo das wohl herkommt :cool: )
Ich hab meine Zangen für 95 Euro geschossen, dafür bekomme ich sie auch locker wieder weg gehökert.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.897
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,
Wenn du aus dem Süden kommst: BMW Martin rüstet um. Man nannte mir 500 € als Kosten.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Das ist ja fast wie bei den Urals früher. Da musste man auch sämtliche Wälzlager gegen europäische Standardlager nach dem Neukauf tauschen, um einigermaßen sorgenfrei zu fahren.
Russische Verhältnisse!

Gruss,
maxquer
Allerdings sind für eine Ural nicht über 20tsd Steine über den Tisch gegangen!!
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Bin aus NRW. Aber da ich eben nur noch den Verkäufer bekomme habe warte ich mal ab bis die Werkstatt Jungs sich melden. Gehe gleich noch Runter und mach alles sauber und sorge dafür das da nix weiter auf die Felge und andere Bauteile kommt. Wenn das wirklich geht stecke ich auch gerne die 500€ in Brembo Zangen. Kenn mich ja nun auch schon lange und sehe mich schon alle paar Kilometer fühlen ob die zweiteiligen Zangen noch dicht sind. Das bekomme ich wieder nicht aus dem Kopf. Werde also mal gezielt nach Brembo Umbau fragen. Zur Not bring ich die GS in den Süden.

Danke für die Tipps.

Moin
 
Ozzy14

Ozzy14

Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
86
Ort
Ingolstadt
Modell
R 1250 GS TB, R 1200 GS TÜ, F 900 XR
Und viele haben es noch gar nicht bemerkt. Da draußen fahren einige durch die Kante ohne zu wissen das die Bremsen Suppen.
Genau meine Worte. Die meisten Käufer wissen doch gar nichts von diesem Problem! Drum werden die Bälle seitens BMW so flach gehalten.
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Ich will mir das garnicht vorstellen das da jemand den Kopf für hin halten würde und sagt: Das ist kein großes Risiko. "Die Käufer lassen wir bei defekter Bremse einfach fahren wird schon gut gehen. Und bei einer Wartung machen wir das mit."

Wer würde bei BMW das Risiko tragen wollen. Ein Unfall durch eine nachgewiesene undichte Bremse.

Habe jetzt alles sauber gemacht und warte mal was ich morgen als Rückmeldung vom Meister bekomme.

Wie gesagt ich nehme auch gerne einen paar Euro in die Hand für Brembo Zangen.

Moin
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben