Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; insider-wissen?

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 71 18,0%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,2%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    394
L

Lutw

Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
27
Das wird ja immer verrückter. Bin jetzt total verwirrt.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Was ist ein Schadeneintritt? :)

Ewig weiteres verbauen undichter Bremsen offenbar nicht. Dan gabs bei Hayes noch größere Klopper? (von der QC aufgedeckt)
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.166
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Und wenn es ein Sicherheitsproblem ist, was macht man mit den bereits Ausgelieferten??
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Jetzt fehlt nur noch ein weiterer neuer Teilnehmer dieses Threads der fragt ob es an der 1250GS Bremsenprobleme gibt und ob wir da mehr wüssten :bounce::bounce::bounce::bounce:
Nix für ungut, Peter ;-)
 
chapter11

chapter11

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
272
Ort
Aus dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS „Exclusive“
heheee, es gibt nicht viele :untersuch::hammer:in München, die im Qualitätsmanagement diverse Teile im Fahrwerk analysieren und feststellten, dass mal wieder ein Zulieferer Billigmüll lieferte.
Da die Kumpels dort sofort reagierten und vor Schadenseintritt die Auslieferung stoppten, ist doch super und sollte nicht mit Verrat bestraft werden.
:nein::klatschen:
das hier weiter auszuschlachten, passt nicht zu undichten Bremsen...:augenbrauen::smokerx:
...sorry
Auf diesen Beitrag hat die Welt gewartet.

Für mich ist das nur Blabla ohne irgendwelchen Beleg.

Für mich persönlich ist das nur Wichtigtuerei und sonst nichts.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Hi
Die Brembos gibt es doch nur von der 1200er oder?
Die 1250 ist schwerer, und hat mehr Leistung, aus diesem Grund alleine würde uch mir schon keine Brembos dranmachen, und schon garnicht 2 stk für 100€ aus dem Ebay.
Und anschreiben kann man das KBA, die Presse, und jede menge Zeitschriften, leider wird davon keine Bremse dicht, oder kommen Ersatzteile schneller.....
Zur Reparatur in die Werkstatt, und mit Leihmopet nach Hause, und wenn es sein muss, die ganze Saison damit.
Gruß
Es gab hier ganz offenkundige Umrüstungen auf die Brembos und da hatte der TÜV bei der Eintragung kein Problem mit.
Unser Enduropa Gordon plagt seine 12er GS mit Brembos sogar im Rennstrreckenbetrieb und da sind die Bremsen mal ganz anderen Belastungen ausgesetzt als im normalen Strassenbetrieb.

Ich habe 4 Jahre Erfahrungen mit den Brembos auf der 12er LC, meine GSA war sicherlich schon am obersten Limit beladen, wurde mit vollen Koffern und Sozia Alpenpässe rauf, aber dann auch wieder runter gehetzt, nirgendwo hgabs auc hden Hauc heiner schwächelnden Bremse.
Daher habe ich nicht die geringsten Zweifel, das die Brembos die paar mehr Kilo (es war mal die Rede von 5 :cool:) als auch diese brutale Leistungssteigerung locker wegstecken.

Ich verspreche Dir hiermit offiziell...sollte in meiner Internimsphase (so sie denn überhaupt eintritt mangels dichtfahren der Hyes) meine 95 Euro :p Brembozangen schwächeln, werde ich auf sofort auf die M50, wenn nicht sogar auf die Evo-Sättel umrüsten.

Und das nur, damit du nichts mehr zu meckern hast und dich in Deiner Ansicht, das die Brembos der 12er für die 1250 unterdimensioniert sind, bestätigt siehst.:)

Ein Leihmoped hat mir leider weder BMW noch der :) noch die NL in Aussicht gestellt, weder für die paar Monate Reparaturdauer noch für die kommende Saison. wünsche viel Erfolg dabei, das Du das alles bekommst! (klingt alles SEHR realistisch)
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
@RunNRG: Ich weiss gar nicht warum Du Dir die Mühe machst, so etwas zu beantworten...nach all den threads die man nachlesen könnte :sleep:
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
So, liebe Leute,
das Thema (gäääään) ist nun schon 125 Seiten lang...und (schnarch) es kommt kaum was Neues... muss auch nicht, denn scheinbar werden immer noch keine neuen Karren ausgeliefert.
....Sicherlich R's, RS'n, und RT's auch nicht...

Ihr könnt glauben was Ihr wollt, aber an den Bremsen liegt es definitiv nicht mehr!:schrei:

... schönes Rätselraten noch...
und JA, ich warte auf meine GSA auch noch:furious:
Weißt du wirklich mehr, oder ergötzt du dich nur an unserem Rätselraten?
Aus "kommunikationsABC.de":
"An dieser Stelle bemühe ich wieder einmal den Duden*. Dieser erklärt den Unterschied so: „Mit anscheinend wird die Vermutung zum Ausdruck gebracht, dass etwas so ist, wie es erscheint. […] Das Adjektiv scheinbar besagt, dass etwas nur dem Schein nach, nicht aber in Wirklichkeit so ist, wie es sich darstellt.“
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hi
Die Brembos gibt es doch nur von der 1200er oder?
Die 1250 ist schwerer, und hat mehr Leistung, aus diesem Grund alleine würde uch mir schon keine Brembos dranmachen, und schon garnicht 2 stk für 100€ aus dem Ebay.
Und anschreiben kann man das KBA, die Presse, und jede menge Zeitschriften, leider wird davon keine Bremse dicht, oder kommen Ersatzteile schneller.....
Zur Reparatur in die Werkstatt, und mit Leihmopet nach Hause, und wenn es sein muss, die ganze Saison damit.
Gruß
Das kannst Du mal getrost vergessen, die paar Kilo die die 1250er schwerer ist sind für die Brembos überhaupt kein Problem. In der letzten Saison war ich oft genug mit und ohne Beladung unterwegs, teils ordentlich am Hahn gezogen und die Kiste bewegt. Da gabs kein murren oder zucken, ich hatte nicht einmal das Gefühl die Bremsen wären überfordert, die Dinger haben immer zuverlässig geankert.

Ich würde immer wieder auf Brembo umbauen
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.832
Mir wurde gesagt " die Hayes sind für BMW teurer", MEHR NICHT!
Und das spiegelt sich doch 1:1 in den E-Teilepreisen wieder!
Deine Aussage lautete aber: "Ja" (und nicht ja, laut einem BMW Mitarbeiter), auf die Frage eines MItforisten, ob der hoehere Preis der Hayes Saettel auch den Einkaufspreis (EK) umfasst. Mit anderen Worten, Du weisst es nicht sicher und der auskunftgebende BMW Mensch leitet es (hoechstwahrscheinlich) auch nur vom Verkaufspreis ab, weil er den EK nicht kennt, oder, siehe auch weiter unten, einfach nur frech luegt.

Meine Frage war ja eh rethorisch gehalten, da ich mir das denken konnte: Du weisst es nicht, was keine Schande ist, aber Deine Antwort "Ja" hat damit halt keine nachpruefbare Qualitaet.

Du "hoerst" es nicht gerne, wenn ich das Christkind ins Spiel bringe, jedoch hat man Dir im Laufe Deiner - ich nenne es mal so - Odyssee bereits einige Geschichten erzaehlt Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren?, die sich als unwahr oder zumindest zweifelhaft herausgestelt haben und doch neigst Du immer noch dazu diese zu glauben?

Darf ich dann wenigstens berechtigt hinschreiben, dass Du viel zu leichtglaeubig bist?

Vor etwa zwanzig Jahren habe ich anlaesslich einer aehnlichen Odyssee (mit einer Fahrzeugrueckgabe und zusaetzlich einer Wandlung, also insgesamt zwei Fahrzeuge umfassend) mit BMW (hier im Thread wiederholt erwaehnt) auf die grobe Tour gelernt, dass man von BMW Mitarbeitern frech, balkenbiegend mitten ins Gesicht angelogen wird. (Eventuell machen die das aus Loyalitaet zum Unternehmen, oder weil sie darauf gedrillt wurden, keine Ahnung, aber leider wiederholt erlebt.)
Ich jedenfalls glaube denen per se nichts mehr, ausser sich nachweislich bereits besonderes Vertrauen erworben habende und mir langjaehrig bekannte Personen als Ausnahmen.

Ein alter Spruch meiner Oma lautete: "Wer einmal luegt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht." Vertrauen ist schnell verspielt, aber schwer wiederzugewinnen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
@RunNRG: Ich weiss gar nicht warum Du Dir die Mühe machst, so etwas zu beantworten...nach all den threads die man nachlesen könnte :sleep:
Es kommt doch wohl auf die eien Antwort auch nicht mehr darauf an, bei den unzähligen sinnlosen Gelaber hier.
Eigentlich wollte ich ja nur schreiben, Presse, KBA, und Mendien zu benachrichtigen sehe ich als nutzlos an, das weitere hat sich ergeben und ist, war Spekulation.
Aber an meine GS kommt sicherlich keine Brembo aus dem Ebay drann.
Aber jeder wie er will und kann.
Leihmoped gibt es bei meinen Händler immer. Kein Wunschdenken
Gruß
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Das kannst Du mal getrost vergessen, die paar Kilo die die 1250er schwerer ist sind für die Brembos überhaupt kein Problem. In der letzten Saison war ich oft genug mit und ohne Beladung unterwegs, teils ordentlich am Hahn gezogen und die Kiste bewegt. Da gabs kein murren oder zucken, ich hatte nicht einmal das Gefühl die Bremsen wären überfordert, die Dinger haben immer zuverlässig geankert.

Ich würde immer wieder auf Brembo umbauen
Wenn Du gelesen hättest was runNRG geschrieben hat, hättest Du Dir das sparen können
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn Du gelesen hättest was runNRG geschrieben hat, hättest Du Dir das sparen können
Hab ich gelesen mein Lieber,
jedoch kann ich aus Erfahrung mit einer umgerüsteten 1250er berichten. RunNRG hat von seiner 1200er gesprochen, er hat noch keine umgerüstete gefahren.

Du hast ja angezweifelt das die Brembos das bißchen Mehrgewicht und das bißchen Mehrleistung eventuell nicht ab können.
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
436
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
...
Ein alter Spruch meiner Oma lautete: "Wer einmal luegt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht." Vertrauen ist schnell verspielt, aber schwer wiederzugewinnen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Ich glaube auch, dass man Verkäufern, egal von welchem Unternehmen sie auch kommen mögen, immer mit einer gesunden Portion Misstrauen begegnen muss.
Auch ein alter Spruch lautet: "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing"
 
B

Bodo2009

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
183
alles typisch deutsch

anstatt gemeinsam (betroffen oder nicht) dem Hersteller die gelbe Karte zu zeigen zickt man sich hier an.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Gelbe Karten hab ich schon reichlich verteilt...solange man nicht auch die rote Karte zücken will, bleibt es halt bei beschränkter Wirkung. :cool:

Hier gegenseitig anzicken ist Unfug, das hier sollte ein Wissenaustausch zu dem Thema sein, damit wir uns somit gegenseitig unterstützen.

Alles darüber hinaus ist im Grunde obsolet.
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Leihmoped gibt es bei meinen Händler immer. Kein Wunschdenken
Gruß
Dachte ich auch aber die sind alle über den Winter abgemeldet. Ich bezweifle auch dass die so viele Leihmotorräder haben wir defekte GSen im Hof stehen.
Gruß zurück :-)
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben