Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; lese den fred mal beginnend ab seite eins. dann kannst du dir die ganzen immer wiederkehrende schreibereien hier ersparen. das thema wurde breits...

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 72 18,2%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,1%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    395
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Frage mich auch gerade, warum ich mich hier überhaupt einbringe, wenn meine Bremsen doch dicht sind...??

Aber gut...
lese den fred mal beginnend ab seite eins. dann kannst du dir die ganzen immer wiederkehrende schreibereien hier ersparen. das thema wurde breits bis zum abwinken durchgekaut!
 
N

Normalo

Dabei seit
12.12.2019
Beiträge
46
Ort
NRW
Modell
R1250 GSA Exclusive, YAMAHA FJ 1200, VESPA PK 50 XL
Was mich entsetzt ist die Bandbreite der Infostände bei den Händlern. Das reicht von "innerhalb einer Woche" bis "gar keine Lösung". Kann es wirklich sein, dass der Marktführer bei seinem Stückzahlträger eine derart katastrophale Kommunikation mit seinen Händlern hat?
Wahrscheinlich haben sich die Händler nicht darüber geeinigt, welchen Mist sie ihren Kunden erzählen sollen. BMW hat wohl zu viele Vorschläge gemacht.

Ernsthaft: Von den Händlern wird wohl keiner die absolute Wahrheit wissen und/oder sagen. Der Kunde wünscht eine Auskunft, dann soll er auch eine haben....
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Was mich entsetzt ist die Bandbreite der Infostände bei den Händlern. Das reicht von "innerhalb einer Woche" bis "gar keine Lösung". Kann es wirklich sein, dass der Marktführer bei seinem Stückzahlträger eine derart katastrophale Kommunikation mit seinen Händlern hat?
Ja, das auch. War aber noch nie anders, wenn ihnen niemand auf die Füße tritt, sehen sie sich bestätigt.
 
S

speedywellten

Dabei seit
06.02.2020
Beiträge
75
... und täglich grüßt das murmeltier!

was hosenscheißer ... hier wird gerade so getan als würde literweise die bremsflüssigkeit auslaufen. die drei tropfen die da in drei monaten rauskommen machen sich nichtmal beim füllstand bemerkbar. aber lasst alle mal schön das moped stehen ... dann sind wenigstens nicht so viele kurvenzuparker auf den strassen unterwegs.:cold::wink:
Hast ja Recht , jeder Oldtimer Fahrer ist froh wenn es nur ein paar Tropfen sind,, ach sorr ich glaube wir reden von neuen Motorrädern , bist wohl falsch hier 🤪 :help: :skip::skip:
 
black-gs

black-gs

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
43
Ort
Ulm
Modell
R 1250 GS
Hat schon mal einer BMW direkt kontaktiert. Mich würde interessieren was BMW selbst dazu sagt. Ansonsten fahre ich mit der Fuhre zum TÜV. Bin mal gespannt was der dazu sagt. Vermutlich wird er das Fahrzeug gleich aus dem Verkehr ziehen. Bei der Hauptuntersuchung ist das ein gravierender Mangel. Nach meinem Verständnis kann das einfach nicht sein, das ein geschlossenes System tropft. Auch bei längerer Standzeit darf das nicht sein. Denn wenn Flüssigkeit austritt, kann auch Luft bzw. Feuchtigkeit eintreten. Und was sagen uns die Händler immer. Bremsflüssigkeitswechsel alle zwei Jahre, wegen der Feuchtigkeit. Vielleicht muss man jetzt nach jedem Winter wechseln. Von einem Neumotorrad für über 20.000 Euro erwarte ich das die Bremsen dicht sind. Sollte das nicht sein erwarte ich das nachgearbeitet wird. Was ich nicht erwarte, das es laut Händler derzeit keine Lösung dafür gibt.
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Offiziell sind das alles nur Einzelfälle, der Grund wurde gefunden und nach intensiven Tests abgestellt, alles in Ordnung und kein Grund zur Panik.

So oder so ähnlich lautet die offizielle Kommunikation. (steht auch mehrfach im Thread)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.589
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
im gegensatz zu manch anderem hier ... fahre ich schon eine 1250er mit angeblichen undichten bremsen seit über einem jahr.
Es kann nicht sein was nicht sein darf.....Das mit dem "Dichtfahren" wurde schon zig mal geschrieben und die Vielfahrer belegen es.....aber lamentieren statt es auszuprobieren ist einfacher.
Klar ist das keine super Lösung aber alle mal ein Versuch wert anstatt die Kiste in der Garage stehen zu haben und net fahren zu können.

Bevor ich mit einer undichen GS zum TÜV fahre tät ich sie gleich wandeln....und auf die neue undichte warten :cool:
 
G

Gast 35536

Gast
@ black gs
Das mit dem Tüv würde ich mir verkneifen,mach mal deinem Händler klar warum die Kiste stillgelegt wurde,der fragt dich ob du noch alle Latten am Zaun hast...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.589
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Es macht den Eindruck......
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
@ black gs
Das mit dem Tüv würde ich mir verkneifen,mach mal deinem Händler klar warum die Kiste stillgelegt wurde,der fragt dich ob du noch alle Latten am Zaun hast...
Gehört die Karre immer noch dem Händler, wenn sie bezahlt ist?
Den geht es ja wohl einen feuchten Kehrricht an, was der Eigentümer damit macht.
Und wenn der Händler die Kiste nicht betriebssicher bekommt, dann muss er halt wandeln. Zur Not muss er halt die Knete wieder rausrücken.

Gruß,
maxquer
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich finde es zu niedlich, wie hier ein echtes Problem kleingeredet wird.
Aber wenn es um Freigaben von Reifen oder Winterreifenpflicht geht, wird ein echtes Fass aufgemacht.
Lächerlich!

Gruß,
maxquer
 
Zuletzt bearbeitet:
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
wie oft soll denn noch drüber geredet werden?
bmw ist an dem problem dran...
das einzige, was jeder betroffene i.m. machen kann, sind die zigmal erwähnten tipps..
 
Zuletzt bearbeitet:
black-gs

black-gs

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
43
Ort
Ulm
Modell
R 1250 GS
Wird eigentlich in der Fachpresse was darüber geschrieben. Oder wird es da auch totgeschwiegen.
 
black-gs

black-gs

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
43
Ort
Ulm
Modell
R 1250 GS
wie oft soll denn noch drüber geredet werden?
bmw ist an dem problem dran...
das einzige, was jeder betroffene i.m. machen kann, sind die zigmal erwähnten tipps..
Das ist doch keine Lösung, wenn du schreibst das BMW dran ist.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
natürlich ist das eine lösung...
ne andere gibbet nich...
...ausser trockenfahren
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Wird eigentlich in der Fachpresse was darüber geschrieben. Oder wird es da auch totgeschwiegen.
Tourenfahrer wird wohl in der nächsten Ausgabe darüber berichten, MO ist angeblich am recherchieren und BMW-Motorrad wird wohl wie immer schweigen.
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben