Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da ich keine der genannten Zeitschriften regelmäßig lese wäre es nett es hier zu erwähnen falls ein Artikel abgedruckt wird.

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 72 18,2%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,1%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    395
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
966
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Da ich keine der genannten Zeitschriften regelmäßig lese wäre es nett es hier zu erwähnen falls ein Artikel abgedruckt wird.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Siehst du, nachdem die meisten GS Fahrer hier nicht vertreten sind, chillt das Problem schön unterm Radar durch.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
wie oft soll denn noch drüber geredet werden?
bmw ist an dem problem dran...
das einzige, was jeder betroffene i.m. machen kann, sind die zigmal erwähnten tipps..
Warum stört dich das? Du bist doch nicht betroffen und musst das nicht lesen. Und dass BMW an dem Problem seit einem Jahr "dran" ist, wird die Betroffenen auch nicht gerade fröhlich stimmen.
Ich find's interessant, wie sich die Hersteller verhalten. Katastrophales Kommunikationsverhalten dem Kunden gegenüber. Fehler zuerst leugnen, dann auf Einzelfälle reduzieren, aussitzen, Kunden beschwichtigen und auf Zeit spielen. Das ist ja kein Alleinstellungsmerkmal von BMW. Andere können das auch. Aber dass die damit immer wieder durchkommen finde ich erstaunlich. VW kommt sogar in Deutschland mit Betrug am Kunden und Rechtsbruch durch. Amerikanische Verbraucher sind da anders gepolt.
 
G

Gast 35536

Gast
Gehört die Karre immer noch dem Händler, wenn sie bezahlt ist?
Den geht es ja wohl einen feuchten Kehrricht an, was der Eigentümer damit macht.
Und wenn der Händler die Kiste nicht betriebssicher bekommt, dann muss er halt wandeln. Zur Not muss er halt die Knete wieder rausrücken.

Gruß,
maxquer
Das hat doch nix damit zu tun wem das Moped gehört,aber wegen sowas zum TÜV fahren und dann wundern wenn sie einem den Schlüssel abnehmen...das wäre beratungsresistent :Owned:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Das hat doch nix damit zu tun wem das Moped gehört,aber wegen sowas zum TÜV fahren und dann wundern wenn sie einem den Schlüssel abnehmen...das wäre beratungsresistent :Owned:
Man kann es aber auch als gerichtsfesten Grund zum Wandeln sehen, wenn der Händler nicht in der Lage ist den Mangel zu beseitigen.
Und danach sieht es ja wohl aus, solange wie die schon rumeiern.

Gruss,
maxquer
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Heutige Auskunft KüS Wenn das Fz verkehrsuntauglich geschrieben wird, ist Ende mit biken, man entfernt das Siegel und es geht ein Bericht ans StVA. Soll das Bike dann wieder zugelassen werden, muss vorher erst eine neue HU vollzogen werden.

Somit würd ich diesen Schritt nicht vorschnell machen!
 
S

speedywellten

Dabei seit
06.02.2020
Beiträge
75
Es kann nicht sein was nicht sein darf.....Das mit dem "Dichtfahren" wurde schon zig mal geschrieben und die Vielfahrer belegen es.....aber lamentieren statt es auszuprobieren ist einfacher.
Klar ist das keine super Lösung aber alle mal ein Versuch wert anstatt die Kiste in der Garage stehen zu haben und net fahren zu können.

Bevor ich mit einer undichen GS zum TÜV fahre tät ich sie gleich wandeln....und auf die neue undichte warten :cool:
Die neue GS soll ja mitte ende des Jahres kommen mit Face lift und wieder mehr PS.

Finde es hammer das andere Herstelle im billigen Sigment dichte Bremsen haben,
 
S

speedywellten

Dabei seit
06.02.2020
Beiträge
75
Gehört die Karre immer noch dem Händler, wenn sie bezahlt ist?
Den geht es ja wohl einen feuchten Kehrricht an, was der Eigentümer damit macht.
Und wenn der Händler die Kiste nicht betriebssicher bekommt, dann muss er halt wandeln. Zur Not muss er halt die Knete wieder rausrücken.

Gruß,
maxquer
Wenn würde ich Garantie und Ausfallgeld mit einen Rechtsanwalt einklagen und den Tüv als zusätzlichen Zeugen. Ich habe knapp nur noch eine Woche und kann denn den Kaufvertrag umwandeln. Da ich noch nichts bezahlt habe ist dann auch alles gut,

Werde erstmal eine neue V-Strom 1000 kaufen und schauen wie die neue GS sich fährt und aussieht .
Vor allem warten ob da wieder Mängel kommen. 1 Jahr abwarten
 
S

speedywellten

Dabei seit
06.02.2020
Beiträge
75
Logisch die wollen die alzen Modelle weg haben die keiner mehr kauft, und der Typische BMW Fahrer kauft eh alles neu
 
L

Lutw

Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
27
Kann mal bitte jemand die letzten 134 Seiten zusammenfassen?:bomb::bomb::bomb:
 
Ridealone

Ridealone

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Die neue V-Strom ist kein Schnäppchen mehr und wenn Suzuki immer noch den 15 Jahre alten Kupplungskorb verbaut, dann freu dich schon mal.. Ebenso gab es auch immer wieder Probleme mit den Drosselklappen. Würde niemals mehr zurück zur Vrau wechseln wollen, lieber zahle ich den Wechsel auf Brembo..
 
G

Gast 35536

Gast
Die VStrom ist kein schlechtes Moped,für genügsame Fahrer denen die Leistung und die Ausstattung reicht,der Händler hat mir letzten Sommer einen super Preis für eine neue VStrom XT gemacht,mir haben leider die Gimmicks der GS gefehlt,darum wurde es doch wieder eine GS...
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben