Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren?

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da bin ich mal gespannt. Meine steht bereit fertig umgebaut in Lenggries wieder im Laden. Auf der Münchner Messe waren die Bremsen feucht. Hoffe...
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
605
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
so hab heute mit bmw martin in lengries telefoniert.
meine wurde am 19.2. gebaut und befindet sich in ausliefeung.
auf die frage ob sie dicht ist und welche bremssättel verbaut sind.
hayes und wird grundlich geprüft vor ausliefeung. auslieferung vielleicht, hoffentlich nächste woche.
ich hoffe das beste........ und dass das thema zumindest bei mir vom tisch ist.
Da bin ich mal gespannt. Meine steht bereit fertig umgebaut in Lenggries wieder im Laden. Auf der Münchner Messe waren die Bremsen feucht. Hoffe das bis Mitte März sich das geändert hat. Da will ich sie abholen.
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
44
Ort
Elmshorn
Modell
R1250GS
meine wurde am 19.2. gebaut und befindet sich in ausliefeung.
Hallo,
ist das Mopped bereits bei dir ?
Meine ist am 22.02.2020 vom Band gelaufen und befindet sich in Auslieferung.
Ich frage mich wie lang die Zeit zwischen "Produziert" und "Abholung" in der Regel ist.

Gruß
Ronald
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
148
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Bei uns hat es 1,5 Wochen gedauert, bis die Maschinen beim Händler waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CCM
Kumpel

Kumpel

Dabei seit
23.01.2015
Beiträge
118
Ort
51789 Lindlar
Modell
XTZ TÉNÉRÉ , BMW R 1200 GS LC (2014), BMW R 1250 GSA HP (2019)
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.159
Modell
KTM 1090 Adenture R
Das liegt aber nicht an der Bremsanlage, sondern an den Reifen.
Im Test steht, dass die VStrom mit Bridgestone Battle Wing BW 501 und 502 „J“ ausgeliefert und getestet wurde.

"Die Reifen brauchen Temperatur, um Haftung und neutrales Fahrverhalten aufzubauen. Nicht von ungefähr fand sich diese Reifenpaarung beim Enduro-Reifentest 2013 am Ende des Testfeldes wieder. Aber bei einer Probefahrt nicht bange machen lassen: Die Suzuki V-Strom 1000 hat Standardreifengrößen 110/80 R 19 und 150/70 R 17 – ganz ohne Reifenbindung. Da kann man also auch die Testsieger Metzeler Tourance Next oder Conti Trail Attack montieren."
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
395
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
...könnt Ihr mal bitte mit dem Japanschrott aufhören?
Hier geht`s um die R1250GS Bremsenundichtigkeit.
Macht Euren eigenen Thread auf.
Danke, Peter
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
177
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Habe meine heute beim :) abgeholt und sofort, wegen beginnendem Schneefall in die Garage gestellt.
Hab eben noch mal die vorderen Sättel abgefühlt.
Was soll ich sagen...der rechte ist inkontinent.:frown:
 
987mike

987mike

Dabei seit
10.09.2018
Beiträge
336
Ort
Hildesheim
Modell
R 1200 GS Rallye (2018)
Könntest du den Text bitte mal hier rein kopieren!
Man muss dort angemeldet sein um lesen zu können. Danke!
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
134
Letztendlich sagt BMW doch nur, dass der Standard entsprechend eingehalten wird. Wie auch immer man diesen 'Standard' definiert!
 
987mike

987mike

Dabei seit
10.09.2018
Beiträge
336
Ort
Hildesheim
Modell
R 1200 GS Rallye (2018)
Und unerwartet sind die Probleme mittlerweile auch nicht mehr🤔...

Was für ein Sauladen! Mir fehlen die Worte.
 
M

mxgst

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
15
Ort
Coburg
Modell
R1250GS; Yamaha XJ600S; Suzuki GT250B
Habe meine heute beim :) abgeholt und sofort, wegen beginnendem Schneefall in die Garage gestellt.
Hab eben noch mal die vorderen Sättel abgefühlt.
Was soll ich sagen...der rechte ist inkontinent.:frown:
In welcher KW wurde sie gebaut? Lässt sich nachvollziehen ob schon die neuen Sättel verbaut sind?
 
qpower

qpower

Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
1.798
Ort
Bad Dürkheim
Modell
R1200GS LC 2018
...könnt Ihr mal bitte mit dem Japanschrott aufhören?
Hier geht`s um die R1250GS Bremsenundichtigkeit.
Macht Euren eigenen Thread auf.
Danke, Peter
Naja,die japanischen Mopeds als Schrott zu bezeichnen finde ich weit hergeholt,ich fahre jahrzehntelang schon BMW und japanische Mopeds,meine Frau fährt nur Suzuki,und ich muss sagen das wir mit den Japanern keine Probleme hatten...
Okay ist wieder ot aber musste mal gesagt werden,man darf nicht immer nur durch die Markenbrille gucken ...:brille:
 
Zuletzt bearbeitet:
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
173
Ort
Sauerland
Modell
R1250 GS "Exclusive"
In welcher KW wurde sie gebaut? Lässt sich nachvollziehen ob schon die neuen Sättel verbaut sind?
Es wird hier in letzter Zeit immer wieder mal von "den neuen Sätteln" gesprochen. Ist denn überhaupt gesichert, dass es wie auch immer geartete, neue Sättel auch tatsächlich gibt, oder beruht auch das nur auf irgendwelche, teils völlig konträre Händleraussagen, welche hier einfach unreflektiert übernommen wurden, also eigentlich nicht mehr sind, als eines von vielen Gerüchten...??

Bislang konnte diese Angabe von keinem der von mir kontaktierten Händler bestätigt werden!
 
M

mxgst

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
15
Ort
Coburg
Modell
R1250GS; Yamaha XJ600S; Suzuki GT250B
Es wird hier in letzter Zeit immer wieder mal von "den neuen Sätteln" gesprochen. Ist denn überhaupt gesichert, dass es wie auch immer geartete, neue Sättel auch tatsächlich gibt, oder beruht auch das nur auf irgendwelche, teils völlig konträre Händleraussagen, welche hier einfach unreflektiert übernommen wurden, also eigentlich nicht mehr sind, als eines von vielen Gerüchten...??

Bislang konnte diese Angabe von keinem der von mir kontaktierten Händler bestätigt werden!
In einer Stellungnahme von BMW an mich steht zu lesen, das ab KW9 "überarbeitete Sättel" verbaut werden. Ob überarbeitet nun heißt "alte Sättel technisch verändert" oder "neu entworfene Sättel" kann ich nicht sagen.

Auch mein Händler spricht davon das schon bei der Bestellung meiner zweiten Maschine (die erste hat er zurückgenommen) irgendwo/irgendwie vermerkt war, das andere Sättel dran sind. (Wie und ob er das sehen kann weiß ich als Kunde leider nicht). Außerdem spricht er davon das seine aktuellen Bestandskunden ab ungefähr April diese überarbeiteten Sättel verbaut bekommen könnten.
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
148
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Wir bekommen unsere GSen heute Nachmittag zu uns gebracht, da wir erst ab Sonntag fahren dürfen.
Ich schaue mal nach, irgendwo sollte ja eine Artikelnummer stehen
 
E

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
3
In einer Stellungnahme von BMW an mich steht zu lesen, das ab KW9 "überarbeitete Sättel" verbaut werden. Ob überarbeitet nun heißt "alte Sättel technisch verändert" oder "neu entworfene Sättel" kann ich nicht sagen.

Auch mein Händler spricht davon das schon bei der Bestellung meiner zweiten Maschine (die erste hat er zurückgenommen) irgendwo/irgendwie vermerkt war, das andere Sättel dran sind. (Wie und ob er das sehen kann weiß ich als Kunde leider nicht). Außerdem spricht er davon das seine aktuellen Bestandskunden ab ungefähr April diese überarbeiteten Sättel verbaut bekommen könnten.
Genau diese Information habe ich von meinem Händler auch erhalten.
Meine soll in KW 10 produziert werden.
Alles wird gut! Hoffe ich!
Gruß
Frank
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
6.829
Ort
Wien
Das wäre so, wie wenn man einen Mercedes G mit einem Toyota Hilux vergleichen würde.
Der Hilux ist bestimmt zuverlässig, ob er aber von beiden am meisten Spaß macht?
Na ja, 2018 wurden in den ersten 6 Monaten 264.000 Stück vom Hilux verkauft...

In Afrika, Asien, NME sehr beliebt, da man auf der Ladefläche ganz unkompliziert ein MG Stativ montieren kann.
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren?

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? - Ähnliche Themen

  • Wer musste auch die Kardanwelle ersetzten; Model; Jahrgang; KM

    Wer musste auch die Kardanwelle ersetzten; Model; Jahrgang; KM: Hoi zäme Letzte Woche ist es bei meiner 1200 GSA 2014 nach 180500KM passiert und das Kreuzgelenk kaputt gegangen. Bilder findet ihr hier...
  • Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?

    Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?: Bin gerade im Clinch mit „meiner“ von nun an ex Werkstatt. ( BMW, Honda, KTM, Ducati und Norton Händler ) Hatte mich beschwert ( leider nicht...
  • Wer transportiert seine GS 1200/1250 im Auto?

    Wer transportiert seine GS 1200/1250 im Auto?: Hallo Leute Gibt es welche hier, die zwecks längerem Anfahrtsweg (oder welche Gründe auch immer), ihre GS im Auto transportieren...zb. VW-Bus/...
  • Offroad-Strecken-Abschnitte Österreich (Wien, NÖ, Bgld, Stmk), wer kennt da welche? Wo sind meine Ösi-Kollegen?

    Offroad-Strecken-Abschnitte Österreich (Wien, NÖ, Bgld, Stmk), wer kennt da welche? Wo sind meine Ösi-Kollegen?: Hi Leute, kurz und bündig, ich suche Streckenabschnitte hier im Großraum Wien, Nö, Stmk auch Bgld, wo ich ohne Probleme auch gut an einem...
  • Sauerkrauttour - wer hat Infos dazu?

    Sauerkrauttour - wer hat Infos dazu?: Hallo zusammen, ich möchte dieses Jahr über Himmelfahrt die Sauerkrauttour fahren. Start und Ziel ist das westliche Ruhrgebiet, Einstieg in die...
  • Sauerkrauttour - wer hat Infos dazu? - Ähnliche Themen

  • Wer musste auch die Kardanwelle ersetzten; Model; Jahrgang; KM

    Wer musste auch die Kardanwelle ersetzten; Model; Jahrgang; KM: Hoi zäme Letzte Woche ist es bei meiner 1200 GSA 2014 nach 180500KM passiert und das Kreuzgelenk kaputt gegangen. Bilder findet ihr hier...
  • Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?

    Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?: Bin gerade im Clinch mit „meiner“ von nun an ex Werkstatt. ( BMW, Honda, KTM, Ducati und Norton Händler ) Hatte mich beschwert ( leider nicht...
  • Wer transportiert seine GS 1200/1250 im Auto?

    Wer transportiert seine GS 1200/1250 im Auto?: Hallo Leute Gibt es welche hier, die zwecks längerem Anfahrtsweg (oder welche Gründe auch immer), ihre GS im Auto transportieren...zb. VW-Bus/...
  • Offroad-Strecken-Abschnitte Österreich (Wien, NÖ, Bgld, Stmk), wer kennt da welche? Wo sind meine Ösi-Kollegen?

    Offroad-Strecken-Abschnitte Österreich (Wien, NÖ, Bgld, Stmk), wer kennt da welche? Wo sind meine Ösi-Kollegen?: Hi Leute, kurz und bündig, ich suche Streckenabschnitte hier im Großraum Wien, Nö, Stmk auch Bgld, wo ich ohne Probleme auch gut an einem...
  • Sauerkrauttour - wer hat Infos dazu?

    Sauerkrauttour - wer hat Infos dazu?: Hallo zusammen, ich möchte dieses Jahr über Himmelfahrt die Sauerkrauttour fahren. Start und Ziel ist das westliche Ruhrgebiet, Einstieg in die...
  • Oben