Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren?

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Is mir scheiß egal wie viele Hilux irgendwo verkauft werden. Hier geht es um die Bremse der BMW.
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
378
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Anfrage von heute bei meinem BMW Händler:
es hat sich nichts geändert !
Bedeutet, das die KW11 als Termin für die neuen Sättel noch steht.
Euch ein schönes Wochenende
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
148
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Hatte gerade die TF von März in der Hand - aber kein Wort über die Bremsen.
Da habe ich das Heft direkt wieder zurückgestellt...
Na super:mad:

Update:
Kann aber auch sein, dass schon Redaktionsschluss für die Märzausgabe war und der Artikel daher in der Aprilausgabe erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
395
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Naja,die japanischen Mopeds als Schrott zu bezeichnen finde ich weit hergeholt,ich fahre jahrzehntelang schon BMW und japanische Mopeds,meine Frau fährt nur Suzuki,und ich muss sagen das wir mit den Japanern keine Probleme hatten...
Okay ist wieder ot aber musste mal gesagt werden,man darf nicht immer nur durch die Markenbrille gucken ...:brille:
Hast recht, war überzogen. Hatte auch VFR, SR500 etc., habe aber seit 73 BMWs, alle gut (bis jetzt).
VG Peter
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
569
Ort
Passau Land
Modell
R1250GS HP / R1200GS TÜ Umbau 17 Zoll
Na ja, 2018 wurden in den ersten 6 Monaten 264.000 Stück vom Hilux verkauft...

In Afrika, Asien, NME sehr beliebt, da man auf der Ladefläche ganz unkompliziert ein MG Stativ montieren kann.
Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Hilux, ich nehme den G. 😉
Ich weiß, dass der Hilux zuverlässig ist und deshalb ist er weltweit im Einsatz, auch im groben Geläuf.
Der Mercedes G suggeriert Kult, Lifestyle und kann Wüste, wie auch die GS. Fahren tut die Vstrom auch zuverlässig, aber ....

Grüße
Stephan
 
D

DezemberJesus

Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

entschuldigt mich wenn es das schon geben sollte:
Umfrage oder Anzahl zu undichten Bremsen an der R 1250 GS

Ein brisantes Thema!
 

Anhänge

qpower

qpower

Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
1.798
Ort
Bad Dürkheim
Modell
R1200GS LC 2018
Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Hilux, ich nehme den G. 😉
Ich weiß, dass der Hilux zuverlässig ist und deshalb ist er weltweit im Einsatz, auch im groben Geläuf.
Der Mercedes G suggeriert Kult, Lifestyle und kann Wüste, wie auch die GS. Fahren tut die Vstrom auch zuverlässig, aber ....

Grüße
Stephan

Aber ganz ehrlich,ich würde selbst den Hilux (King Cab) dem G vorziehen,alleine schon wegen der Optik
 
G

GS-Power1250

Dabei seit
30.12.2019
Beiträge
19
Ort
Heidelberg
Modell
GS 1250 A
So neue Info vom Händler.....zur Belustigung und Erbauung des werten Publikums......
Sättel wenn überhaupt neu, dann nicht vor kw 11.
Und jetzt das Beste, nachdem ich den Auftrag zum Wechsel auf Brembo geben wollte....eine neue 1250 Rt (Brembosättel) tropft im Showroom vor sich hin. Mein Händler ist verzweifelt, auf der Händlertagung wurde nun auch von diesem Problem berichtet . Er kann nichts dafür und leider erwische ich keinen direkt von BMW. Also macht Stress keinen Sinn und nur schlechte Laune. Fahr ich halt meine 28 Jahre alte Kawasaki........
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
177
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
In welcher KW wurde sie gebaut? Lässt sich nachvollziehen ob schon die neuen Sättel verbaut sind?
Ich schätze mal, dass meine KW7 gebaut wurde.

Auf meiner ersten Ausfahrt heute, habe ich dann auch noch den Schalthebel verloren.
Der hing glücklicherweise noch mit der Schraube im Rahmen.
Jetzt weiss ich auch, warum ein 8er Schlüssel im Bordwerkzeug ist. :frown:

Sagt noch mal was über Japaner oder Amis.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joerg1952

Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
29
Ort
Wesseling
Modell
R 1250 RS Exclusive
Hallo,

die neue R 1250 RT ist mit Hayes und nicht Brembo Bremsen
ausgerüstet. Es sei denn sie wurde vom Händler umgerüstet.

So neue Info vom Händler.....zur Belustigung und Erbauung des werten Publikums......
Sättel wenn überhaupt neu, dann nicht vor kw 11.
Und jetzt das Beste, nachdem ich den Auftrag zum Wechsel auf Brembo geben wollte....eine neue 1250 Rt (Brembosättel) tropft im Showroom vor sich hin. Kawasaki........
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
1.838
Und unerwartet sind die Probleme mittlerweile auch nicht mehr🤔...

Was für ein Sauladen! Mir fehlen die Worte.
Das war die Aeusserung eines Verkaufsschwaetzers, sonst nichts. Die haben dort bei BMW saubere Arbeitsteilung.

Der scheuklappenbewehrte Verkaeufer sorgt dafuer, dass der Laden brummt. Fehler am Produkt gehen ihn nichts an. Wo kommt er da bei BMW auch hin? Dafuer ist Aftersales mit seinen Serviceleuten zustaendig.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren?

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? - Ähnliche Themen

  • Wer musste auch die Kardanwelle ersetzten; Model; Jahrgang; KM

    Wer musste auch die Kardanwelle ersetzten; Model; Jahrgang; KM: Hoi zäme Letzte Woche ist es bei meiner 1200 GSA 2014 nach 180500KM passiert und das Kreuzgelenk kaputt gegangen. Bilder findet ihr hier...
  • Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?

    Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?: Bin gerade im Clinch mit „meiner“ von nun an ex Werkstatt. ( BMW, Honda, KTM, Ducati und Norton Händler ) Hatte mich beschwert ( leider nicht...
  • Wer transportiert seine GS 1200/1250 im Auto?

    Wer transportiert seine GS 1200/1250 im Auto?: Hallo Leute Gibt es welche hier, die zwecks längerem Anfahrtsweg (oder welche Gründe auch immer), ihre GS im Auto transportieren...zb. VW-Bus/...
  • Offroad-Strecken-Abschnitte Österreich (Wien, NÖ, Bgld, Stmk), wer kennt da welche? Wo sind meine Ösi-Kollegen?

    Offroad-Strecken-Abschnitte Österreich (Wien, NÖ, Bgld, Stmk), wer kennt da welche? Wo sind meine Ösi-Kollegen?: Hi Leute, kurz und bündig, ich suche Streckenabschnitte hier im Großraum Wien, Nö, Stmk auch Bgld, wo ich ohne Probleme auch gut an einem...
  • Sauerkrauttour - wer hat Infos dazu?

    Sauerkrauttour - wer hat Infos dazu?: Hallo zusammen, ich möchte dieses Jahr über Himmelfahrt die Sauerkrauttour fahren. Start und Ziel ist das westliche Ruhrgebiet, Einstieg in die...
  • Sauerkrauttour - wer hat Infos dazu? - Ähnliche Themen

  • Wer musste auch die Kardanwelle ersetzten; Model; Jahrgang; KM

    Wer musste auch die Kardanwelle ersetzten; Model; Jahrgang; KM: Hoi zäme Letzte Woche ist es bei meiner 1200 GSA 2014 nach 180500KM passiert und das Kreuzgelenk kaputt gegangen. Bilder findet ihr hier...
  • Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?

    Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?: Bin gerade im Clinch mit „meiner“ von nun an ex Werkstatt. ( BMW, Honda, KTM, Ducati und Norton Händler ) Hatte mich beschwert ( leider nicht...
  • Wer transportiert seine GS 1200/1250 im Auto?

    Wer transportiert seine GS 1200/1250 im Auto?: Hallo Leute Gibt es welche hier, die zwecks längerem Anfahrtsweg (oder welche Gründe auch immer), ihre GS im Auto transportieren...zb. VW-Bus/...
  • Offroad-Strecken-Abschnitte Österreich (Wien, NÖ, Bgld, Stmk), wer kennt da welche? Wo sind meine Ösi-Kollegen?

    Offroad-Strecken-Abschnitte Österreich (Wien, NÖ, Bgld, Stmk), wer kennt da welche? Wo sind meine Ösi-Kollegen?: Hi Leute, kurz und bündig, ich suche Streckenabschnitte hier im Großraum Wien, Nö, Stmk auch Bgld, wo ich ohne Probleme auch gut an einem...
  • Sauerkrauttour - wer hat Infos dazu?

    Sauerkrauttour - wer hat Infos dazu?: Hallo zusammen, ich möchte dieses Jahr über Himmelfahrt die Sauerkrauttour fahren. Start und Ziel ist das westliche Ruhrgebiet, Einstieg in die...
  • Oben