Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; da spricht eine grundsätzliche Lebenseinstellung .. kann man so machen, muss man aber nicht.. Negativer Skeptiker....... geht auch

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 71 18,0%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,2%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    394
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.936
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Nach der Historie der Probleme bei Modelleinführungen von BMW habe ich mich auch bewusst für die 12er und nicht für die 12,5er entschieden.
Man muss nicht immer latest und greatest haben. Da fahre ich lieber nur das zweitbeste Motorrad aber ich fahre.
da spricht eine grundsätzliche Lebenseinstellung .. kann man so machen, muss man aber nicht..
Negativer Skeptiker....... geht auch
 
B

Bg1000

Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

letzte Woche neue GS gekauft und Liefertermin ausgemacht. Rückmeldung vom Händler: Bremssattel undicht! Kann erst frühestens cw12 ausgeliefert werden. Ich hätte mich mal vorher, hier schlau machen sollen!
Was BMW hier abliefert ist unakzeptabel. Das Problem besteht > 12Monate und keine Abstellmassnahme! Bzw. müssen sich die neuen Sättel noch bewähren, wenn verfügbar. Ich akzeptiere wirklich jeden Defekt aber nicht an der Bremse! Schaun mer mal wie es weitergeht, sehr enttäuschend das ganze.
Schönen Sonntag noch.
 
G

Gast 35536

Gast
Mich wunderts nur das seitens des KBA noch nichts gekommen ist,zumal es scheinbar nicht nur ein einstelliger Prozentsatz ist der davon betroffen ist,und das noch an einem sicherheitsrelevanten Bauteil...ich war damals schon Betroffener mit dem schrottigen Getriebe,nachdem mir deswegen niemand helfen konnte/wollte habe ich den Hobel halt verkauft,wenn mir heute sowas mit den Bremsen passieren würde,wäre nach dem Händler der nächste Gang zum Anwalt.
 
S

speedywellten

Dabei seit
06.02.2020
Beiträge
75
Mir kommt es langsam so vor, als würden wir über einen FIAT Kauf reden...
Ist langsam zum Fremdschämen!
lol Fiat bitte nicht mit BMW vergleichen, denn die bauen gute Autos siehe Test , empfehlung KÜS.
Vergleiche doch besser R 1250 GS mit VW , BMW, Audi PKW. BZW. Die BMW Motorräder
 
S

speedywellten

Dabei seit
06.02.2020
Beiträge
75
Nadas mit den Bremsen hat auch was gutes :jubel:
Mein Kumpel hat sich ein Angebot für eine 1250 GS eingeholt und ich habe es nicht glauben können!
Da die Nachfrage sehr gering ist hat ihm der Händler 22.3 % Rabattttttt gegeben . Habe zu meinen Kumpel gesagt du verar....mich. er hat mir das Angebot gezeigt. Wahnsinn
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.999
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
So wild ist es nun auch nicht. Wenn es zu sehr nervt: Andere Bremssättel drauf und gut ist es.
Da war die Getriebesache bei der 12er LC ärgerlicher.
 
Grinser

Grinser

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
200
Ort
67829
Modell
1300 GS
Da die Nachfrage sehr gering ist hat ihm der Händler 22.3 % Rabattttttt gegeben . Habe zu meinen Kumpel gesagt du verar....mich. er hat mir das Angebot gezeigt. Wahnsinn
Hallo speedywellten,
Sag mir bitte mal den Händler, dann kaufe ich noch eine 1250.
Danke ,Gruß vom Grinser :schrei:
P.S. Habe gerade mit meinen Bruder telefoniert der nimmt auch noch eine....
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.936
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Da die Nachfrage sehr gering ist hat ihm der Händler 22.3 % Rabattttttt gegeben . Habe zu meinen Kumpel gesagt du verar....mich. er hat mir das Angebot gezeigt. Wahnsinn
Stimmt, BMW konnte im Januar von der GS nur 7x so viele Motorräder absetzen wie der 2. Platzierte ( Afrika Twin, 478:79) in der Statistik.... Nur knapp 500 GS 1250 im Januar. Ich glaube, Honda gibt das Motorrad Geschäft in Deutschland auf

Ich hatte auf meine 64% Rabatt bekommen

Sei mir nicht böse, dein Kumpel erzählt den puren Nonsens
 
Zuletzt bearbeitet:
Zulu

Zulu

Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
47
Ort
Solingen
Modell
R 1250 GSA HP 2020
Nadas mit den Bremsen hat auch was gutes :jubel:
Mein Kumpel hat sich ein Angebot für eine 1250 GS eingeholt und ich habe es nicht glauben können!
Da die Nachfrage sehr gering ist hat ihm der Händler 22.3 % Rabattttttt gegeben . Habe zu meinen Kumpel gesagt du verar....mich. er hat mir das Angebot gezeigt. Wahnsinn
Schreibfehler, er meinte bestimmt 92,3 %
 
RMJ

RMJ

Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
90
Ort
Neumünster und F-Saint Vougay
Modell
1250 GSA ex
...als ich meine 1250GSA ex im Laden noch nicht unterzeichnet habe schlug der Freundliche vor, bei sofortiger Unterschrift vor Ort noch einen Vorführer nach Wahl kostenfrei drauf zu legen, also entschied ich mich für eine K1600GT mit nur 2100 km auf der Uhr. Diese wird morgen dann auch zugelassen. :mstickle:

Was für ein Loser, der sich mit lediglich 22,3 % Rabatt zufrieden gibt.

Was für ' ne Flasche!! :krank:

Einen schönen Sonntag...












Ich habe mir erlaubt, den 1. April vorzuziehen...
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
eigentlich hab ich den thread aboniert um infos zum thema zu bekommen, aber danke für die vielen wichtigen infos über suzukis, zufriedenheit mit der 12GS (hurra die hab ich auch, dann freu ich mich jetzt und sag es auch allen die es nicht interessiert) und rabattschlachten

sehr informativ. ärgerlich eigentlich nur dass man die benachrichtigungen per mail nicht auf relevanz vorsortieren lassen kann :conffuused:
 
O

Okami

Dabei seit
26.07.2019
Beiträge
65
Modell
R 1250 Exclusiv
22,3%
Entspricht ungefähr dem Nettopreis wenn man die Überführung noch dazu rausrechnet.
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben