Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...ich habe jetzt Freitag meinen 1000er Termin, inklusive neuer Dichtungen. Bin mal gespannt...

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 72 18,2%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,1%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    395
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
...ich habe jetzt Freitag meinen 1000er Termin, inklusive neuer Dichtungen. Bin mal gespannt...
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Den 1000er Termin hatte ich letzte Woche, mein :) hatte komplett neue Sättel geordert,
die momentan im Rückstand sind....:(
 
THOR-HH

THOR-HH

Dabei seit
22.01.2020
Beiträge
41
Modell
R 1250 GS Trophy / Multi PP / M 1000 XR (kommt 04/2024)
Mein :) hat heute angeboten, Bremszangen einer Neumaschine auszubauen und diese bei meiner zu verwenden, damit meine Wartezeit kurzfristig ein Ende hat. Am Dienstag nächster Woche erfolgt die Übergabe :jubel: und das schöne Wochenendwetter wird mir mit einer Vorführmaschine versüßt.

Schön, dass es in diesen Tagen (trotz 😷) auch gute Nachrichten gibt!
 
Vaube

Vaube

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
39
30. Nov. 2019 bestellt. Morgen wird sie nach Dichtungstausch von mir übernommen. :riesigfreu:
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Da könnt Ihr euch auf was gefasst machen. Bei schönstem Wetter so ein geiles Moped bewegen. Wünsche euch viel Spaß in diesen Zeiten.

Moin
 
Vaube

Vaube

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
39
Ach ja, zum Thema: Beim Start war der linke Sattel, sagen wir mal, kaum feucht. Den rechten Sattel hab‘ ich mich dann nicht mehr getraut, zu fühlen. Nach der Runde: Beide Sättel trocken! Morgen gibt‘s dann ein Update.

Gruß
Stefan
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Heutre eine kleine Runde bei frischen 10 Grad gedreht. Beide Sättel ohne Befund. Lasse sie in der kommenden Woche bei der Wartung trotzdem tauschen.
 
Vaube

Vaube

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
39
Heute Morgen - vor der obligaten Ausfahrt - alles trocken! :jubel: Halleluja. Wenn’s morgen an den Bremssätteln dann auch noch trocken ist, ist wohl der Drops gelutscht.
Grüße
Stefan
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Hmm, sieht schlecht aus. Habe soeben für morgen was von Schnee gehört...
Drücke Dir aber mal die Daumen! ;-)
 
O

Ohmahgawd

Dabei seit
18.03.2019
Beiträge
27
Guten Abend,auch von mir mal ein kleines Update, mein rechter Sattel war undicht,wurden dann am 20.März beide Sättel getauscht,bis heute Stand die Maschine rum. Soweit alles bestens
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.588
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Heutre eine kleine Runde bei frischen 10 Grad gedreht. Beide Sättel ohne Befund. Lasse sie in der kommenden Woche bei der Wartung trotzdem tauschen.
Aussage des Werkstattmeisters: "Was dicht ist wird nicht getauscht" :conffuused:
 
Ozzy14

Ozzy14

Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
86
Ort
Ingolstadt
Modell
R 1250 GS TB, R 1200 GS TÜ, F 900 XR
Mein Update: Vor 2 Wochen neuen Reparatursatz an meiner (Bj. 12/19) erhalten und 2 Kurztrips getätigt. Alle beide Seiten sind trocken, und ich bin guter Hoffnung, dass es so bleibt.
Inzwischen mehren sich die positiven Rückmeldungen -hab ich das Gefühl.
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
550
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Bei meiner Gebrauchten, die noch beim Freundlichen steht, habe ich aufgrund dieses Threads nachgefragt, und siehe da: Die gehört laut Seriennummer wohl zum Austuaschprogramm. Das wird jetzt noch durchgezogen vor der Auslieferung. 👍
Nachteil: jetzt dauert‘s noch mal länger...😥
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiago

Tiago

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
171
Ort
München
Modell
R1300 GS TROPHY
Auch meine ist jetzt nach 6500 KM fällig beide Bremszangen undicht......
Laut Freundlicher keinen genauen Liefertermin für die neuen Bremszangen...
Abwarten und Tee trinken.....

Wie lange habt Ihr alle in der Regel auf neue Bremszangen gewartet???
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Woher bekommt man den Auskunft ob meine lt. Seriennummer auch umgebaut werden soll. Hab meine im Dez. gebraucht gekauft und war mit Ihr noch noch bei einem anderen Händler. 10 000 steht erst noch an. Wollte als "Neukunde" auch nicht gleich mit einem Garantiefall kommen. Macht sich nicht immer so gut :D
 
Tiago

Tiago

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
171
Ort
München
Modell
R1300 GS TROPHY
Einfach bei deinen Händler anrufen entweder neuen Dichtsatz oder wie bei mir neue Bremszangen. Meine ist aus 03/2019
 
Tiago

Tiago

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
171
Ort
München
Modell
R1300 GS TROPHY
Danke für die Info dann kann ich ja nur hoffen....
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben