Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Klingt danach, das er irgend etwas zur Beruhigung erzählt hat. Wenn's hilft? :rollleyyes:

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 72 18,2%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,1%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    395
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Klingt danach, das er irgend etwas zur Beruhigung erzählt hat. Wenn's hilft? :rollleyyes:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wie schon mehrfach geschrieben: Es ist keine Dichtmasse sondern Montagepaste mit der die Kolbendichtungen eingesetzt werden. Wenn es zuviel ist, kann die durchaus raustropfen (Wenn heiß).
Aber never so viel wie auf allen Fotos gezeigt....
 
AndyGo

AndyGo

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
49
Ort
EN Kreis
Modell
BMW R 1250 GSA HP
Ich denke das betrifft nur Modelle aus 2019, oder?
Habe davon aus dem Modelljahr 2020 noch nichts gehört.
Der freundliche meinte zu mir das Problem hätte BMW behoben.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wenn es zuviel ist, kann die durchaus raustropfen (Wenn heiß).
Lustig.
Meine Sättel hatten noch vor Auslieferung getropft genau wie zahllose andere Ausstellungsmaschinen beim Händler.
Da ist nie etwas heiß geworden.
Geht diese blöde Lügengeschichte jetzt wieder von vorne los?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Geht diese blöde Lügengeschichte jetzt wieder von vorne los?
Ich habe NICHT geschrieben das dass die Uhrsache ist/war, sondern nur, das es durchaus möglich sein kann. Das die Dichtungen der Hayes Sättel fratze sind wissen wir ja nun alle.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bei mir wars immer Bremsflüssigkeit, definitiv keine Montagepaste. Die Suppe war auch wasserdünn und nicht pastös.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Lustig.
Meine Sättel hatten noch vor Auslieferung getropft genau wie zahllose andere Ausstellungsmaschinen beim Händler.
Da ist nie etwas heiß geworden.
Geht diese blöde Lügengeschichte jetzt wieder von vorne los?
Ich habe NICHT geschrieben das dass die Uhrsache ist/war, sondern nur, das es durchaus möglich sein kann. Das die Dichtungen der Hayes Sättel fratze sind wissen wir ja nun alle.
Beruhigt euch!
Aus einer Paste, egal wieviel, wird niemals eine flüssige Lache unter der Maschine im Laden.
So heiß ist es dort nun auch wieder nicht. Heiße Ware wird's auch nicht gewesen sein oder?
Thema durch, bitte!
Gruß Brauny
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
966
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Ich darf abschließend noch das Wort zum Sonntag loslassen.
Es gibt angeblich Leute die ein tropfendes Moped in Empfang genommen haben und es dann "dichtgefahren" haben. Denen würde ich dringend empfehlen in der Winterpause sehr oft nachzusehen ob das noch so ist.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Wäre das mit Brembo Sätteln erledigt, vorne und hinten? Dann könnte ich mir vorstellen, sowas mal zu kaufen und die mir direkt tauschen zulassen?

Mike
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Etwas anderes bez. Bremsen:

Mir ist bei der letzten kleineren Tour vergangene Woche wieder einmal aufgefallen, dass man die neue Bremse (vorne) deutlich schlechter dosieren kann wie die alte Brembo! Zwar bremst die Hayes brachial, aber eben eher digital (bei kleinen Geschwindigkeiten!). Persönlich finde ich das ungut.
 
M

McFly76

Dabei seit
12.03.2020
Beiträge
2
Hallo,
gibt es schon Informationen ob die jetzt aktuell ausgelieferten dicht sind oder was verändert wurde?
oder macht es noch Sinn den freundlichen bei der Abholung drauf anzusprechen ob es Änderungen gab.
Gruß Holger
Ganz ehrlich, einfach überraschen lassen. 😉 Ich habe meinen freundlichen drauf angesprochen, seine Antwort war“ ist nicht mehr aktuell die Bj. 2020. Dann zwei Tage vor Auslieferung der Anruf, der linke Bremssattel ist undicht. Dichtsatz wurde vor der Abholung eingebaut, dauerte ca. eine Woche. Jetzt nach ca. 3800km alles dicht. Gruß
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Mir ist bei der letzten kleineren Tour vergangene Woche wieder einmal aufgefallen, dass man die neue Bremse (vorne) deutlich schlechter dosieren kann wie die alte Brembo! Zwar bremst die Hayes brachial, aber eben eher digital (bei kleinen Geschwindigkeiten!). Persönlich finde ich das ungut.
Ist definitiv so. Wir hatten hier für eine Weile meine 2018er GSA und die 2019er GS meiner Frau und die neuen Hayes Bremsen sind deutlich schlechter zu dosieren. Sie haben eine andere "Kraftkurve", wenn ich das mal so nennen darf. Ähnlich wie die Kennkurve des Gasgriffs, wenn man von Road auf Dynamic umschaltet. Nur, dass man halt leider nicht wieder auf Road zurückschalten kann.

Ich habe jetzt auch eine 1250er und bin mir mit meiner Frau einig, dass wir in den nächsten sechs Monaten irgendwann beide Motorräder auf Brembo umrüsten werden. Die Hayes bremsen sicherlich ähnlich gut, aber das Gefühl ist einfach viel schlechter.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Hayes ist eine Einfingerbremse (die Brembo benötigen 2-3) was daran schlecht zu dosieren sein soll, erschließt sich mir nicht (oder ich bin schon so arg adaptiert auf die 1250), mir taugt die Hayes!!
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben