Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nimm doch einfach mal hin, dass diejenigen, die tropfende Bremsen hatten, vor einer geräumigen Zeit abgearbeitet wurden. In Deutschland sollte...

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 71 18,0%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,2%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    394
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Also ein aktuelles Foto und ein aktueller Auslieferungsstop in den USA sind Dir auch nicht genug?
Entweder arbeitest Du in BMWs PR-Abteilung oder bekommst Geld für Deine Verteidigungsposts.

Nimm es doch einfach mal hin, dass es immer noch ein möglicherweise stückzahlenmäßig sehr kleines aber durchaus vorhandenes Problem gibt.
Nimm doch einfach mal hin, dass diejenigen, die tropfende Bremsen hatten, vor einer geräumigen Zeit abgearbeitet wurden. In Deutschland sollte dieses Thema durch sein, so nervig es auch war. Das nun in den Staaten etwas hierzu passiert, hat aber auch gar nichts mit dem hier zu tun. Ich kann mich nicht erinnern, dass es hier irgendwelche Rückrufe zum Thema gab. Lediglich eine Presse Mitteilung, dass das Problem bekannt sei, aber zu keinem Zeitpunkt ein Risiko bestand. Ungutes Gefühl mal ausgeschaltet. Ich verteidige hier gar nichts, springe aber nicht auf jedes Pferd, was sich nachher als gepimtes Pony herausstellt.
Also nochmal: Falls jemand ein nachweisliches Bremsenproblem hat, gerne hier melden, aber so ist das zu dünn? Es ändert auch nichts, wenn du hier deinen Text änderst, in „möglicherweise stückzahlenmäßig sehr kleines aber durchaus vorhandenes Problem gibt.“ Genau das sind doch die Sätze, die getränkt von Mutmaßungen sind und das halte ich für unseriös. Das Foto nett und schön, ein Beweis ist das nicht.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
Es sind oft diejenigen die nicht davon betroffen sind,die solche Probleme herunterspielen,das kenne ich noch von meiner 2014er GS,als das mit der Getriebediskussion losging...
und es sind diejenigen, die davon nicht betroffen sind, dass gerne hochspielen...
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Das Foto nett und schön, ein Beweis ist das nicht.
Doch schon. Das ist eine undichte Bremse beim 21er Modell, das kann man mal festhalten. Wieviele jetzt noch dazukommen werden, bleibt abzuwarten. Aber ein gutes Licht auf die Thematik wirft das nicht gerade.
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Wie ihr hier miteinander umgeht ist echt der Hammer. Wer ist Schuld? Corona, die Winterpause?
Es gab/gibt ein technisches Problem was ja schon nicht schön ist für Betroffene.
Was ihr aber daraus macht ist schon fast schlimmer. Da sollte sich der ein oder andere mal Gedanken machen.

Wo ist das nette, kollegial miteinander unter Motorrad Fahrern hin? Habt ihr das bei eurem Moped in der im Winterlager vergessen?

Gruß
M.

@Topic: Ich war betroffen von nicht dichten Bremsen und das technische Problem wurde damals im Februar incl. Abholen und Bringen des Motorrads in 5 Tagen behoben ohne das es erneut aufgetreten ist.
 
G

Gast 35536

Gast
Wie ihr hier miteinander umgeht ist echt der Hammer. Wer ist Schuld? Corona, die Winterpause?

Wo ist das nette, kollegial miteinander unter Motorrad Fahrern hin? Habt ihr das bei eurem Moped in der im Winterlager vergessen?
Das gibt's leider schon lange nicht mehr,nicht mehr hier und nicht mehr auf der Straße,was mich betrifft,ich passe mich nur den Gegebenen an...
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Moin, als meine HP-Style im Februar ˋ19 wegen der tropfenden Bremse nicht ausgeliefert werden konnte, (siehe #31) wurde dies innerhalb von 3 Wochen vom Händler behoben und ich habe keinerlei Probleme mehr mit der Bremse gehabt.
Mitlerweile nach 20t km habe ich sie in Zahlung gegeben und gegen eine GSA TB eingetauscht ( Liefertermin noch November) falls also wieder Probleme auftauchen sollten wird der Händler dies schon richten.
So schlecht wie die Hayes hier gemacht wird, ist sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Kann mich noch erinnern nach der Reparatur habe ich die ersten 1000km vor jeder Tour geprüft ob alles dicht ist.

Die ganzen Beiträge hier haben da zur Verunsicherung beigetragen.

Heute ist das kein Thema mehr.

Sehr geile Bremse und kein Gedanke mehr an Aussagen wie "das wird nicht dicht" und "besser mal für 1000+€ Brembo Zangen verbauen"


Moinsen
 
G

Gast 35536

Gast
Naja... Die Hayes funktionieren super, sind von Anfang an dicht und haben mich noch nie im Stich gelassen. Im Gegensatz zur Brembo Hinterradbremse. :)
Auch wieder falsch,es liegt ja nicht am Brembo Bremssattel,der ist ja dicht,sondern am Bremskreislauf bzw Modulator oder der Pumpe...
Und nur weil deine Hayes dicht sind ist das Problem ja nicht aus der Welt...das ist ein sehr kleinkariertes Denken...
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
Auch wieder falsch,es liegt ja nicht am Brembo Bremssattel,der ist ja dicht,sondern am Bremskreislauf bzw Modulator oder der Pumpe...
Und nur weil deine Hayes dicht sind ist das Problem ja nicht aus der Welt...das ist ein sehr kleinkariertes Denken...
An was das dann tatsächlich liegt, dass die Hinterradbremse Luft zieht, wird sich noch zeigen. :)

Für mich (und viele andere) hat das Problem nie bestanden. Bei denen, die undichte Hays Bremssättel hatten, wurde das Problem behoben. Daran ist nichts kleinkariert. Das sind eher Deine Bemerkungen... :schulterzucken:
 
G

Gast 35536

Gast
An was das dann tatsächlich liegt, dass die Hinterradbremse Luft zieht, wird sich noch zeigen. :)

Für mich (und viele andere) hat das Problem nie bestanden. Bei denen, die undichte Hays Bremssättel hatten, wurde das Problem behoben. Daran ist nichts kleinkariert. Das sind eher Deine Bemerkungen... :schulterzucken:
Dann überlege mal,wenn BMW das Problem mit der Luft im Bremskreislauf mit einem Software update behebt,wird es wohl kaum am Brembo Bremssattel liegen.... :schulterzucken:
Das kleinkariert ersetze ich dann in deinem Fall durch egoistisch,ich glaube das trifft es besser.. :guck:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wo kommt denn die Nummer her, das man die Bremse mit einem Software Update beheben will?
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben