Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ach....BMW hätte ja genug Überschuss an Geld..... Die haben bestimmt Kurzarbeit angemeldet-wie immer wenn`s die Gelegenheit gibt....

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 71 18,0%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,2%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    394
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Ach....BMW hätte ja genug Überschuss an Geld.....
Die haben bestimmt Kurzarbeit angemeldet-wie immer wenn`s die Gelegenheit gibt....
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.070
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ach, BMW und Hayes sieht schon das Geschäft nach Ablauf der Gewährleistung/Garantie. Dann rollt das Geld, wenn da ein paar Sättel nachkaufen müssen um das Fahrzeug in Betrieb zu halten, dies nicht von BMW/Hayes bezahlt werden muss.
 
Tourenmann

Tourenmann

Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
154
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1250GSA; früher: R1110R, VX 800, GPZ600R, GPX600R, CB450S, R 69 S, Herkules K 125 Bw
Ach, BMW und Hayes sieht schon das Geschäft nach Ablauf der Gewährleistung/Garantie. Dann rollt das Geld, wenn da ein paar Sättel nachkaufen müssen um das Fahrzeug in Betrieb zu halten, dies nicht von BMW/Hayes bezahlt werden muss.
Na dann mal viel Spaß für die beiden. 2 Jahre Gewährleistung und drei Jahre zus. Garantie. Da könnte es beim einmaligen Umrüsten billiger werden als beim mehrfachen Tausch mit immer wieder dem gleichen Defekt.
 
Blackbird69

Blackbird69

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
230
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
Habe bei meiner Dicken, Ez. 11/20, beim Einfahrservice feuchte Stellen auf der Felge während der Standzeit angemeldet, wurden beide Zangen auf Garantie getauscht. Seither trocken, aber wird ja jetzt auch bewegt.
 
G

Gast 35536

Gast
Du wirst es aber auch nicht müde, bei egal welchem Thema zu schreiben, dass Du genau das jeweilige Problem nicht hast.
Leg' mal ne andere Platte auf.
Ja,genau das ist das Problem hier,ist ja schön wenn jemand zufrieden ist mit dem Moped und keine Probleme hat,es ist aber wenig hilfreich zu schreiben das man das Problem nicht hat,aber dafür aber auch keine Idee dazu oder einen Lösungsansatz hat...
Ich schreibe ja auch nicht das meine GSXS das Zwitschern nicht hat und ich deswegen nicht in die Werkstatt muss...
Das kommt einem manchmal vor als wenn Kritik an der heiligen Kuh nicht gewünscht ist und man den User mundtot machen will,man will ja schliesslich von Defekten an der sündhaft teuren Kuh nichts wissen...
Das hat schon beim Thema undichte Bremsen erlebt,wieviel haben geschrieben das ihre Bremsen dicht sind oder man hat sie dann dichtgefahren...dichtgefahren ??? das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen,bei einem neuen Motorrad die Bremsen dichtfahren...!?!?!?!?
Verkehrte Welt
sorry wegen OT,aber das musste mal raus......
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.485
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das hat schon beim Thema undichte Bremsen erlebt,wieviel haben geschrieben das ihre Bremsen dicht sind oder man hat sie dann dichtgefahren...dichtgefahren ??? das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen,bei einem neuen Motorrad die Bremsen dichtfahren...!?!?!?!?
[OT] Hättest Du Dich näher mit dem Thema beschäftigt, hättest Du das so nicht geschrieben [\]
 
G

Gast 35536

Gast
[OT] Hättest Du Dich näher mit dem Thema beschäftigt, hättest Du das so nicht geschrieben [\]
Ich musste mich nicht damit beschäftigen weil ich keine 1250er hatte und deswegen nicht betroffen war,aber du wirst in keiner Fachliteratur etwas über Bremsen finden die dichtgefahren werden müßen...
Oder fahr mal mit einer neuen GS zum TÜV und der Prüfer sieht die Bremsflüssigkeit als Mangel an,sagst du da"oh,entschuldigung,ich muß die Bremsen erst noch dichtfahren..."
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.485
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich wiederhole mich...Du hast keine Ahnung wovon Du redest...also besser..... :stop:
 
Zagato

Zagato

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
314
Was heisst "Bremsen Dichtfahren" ?
Das habe Ich noch nie machen müssen, möchte gerne wissen wass es ist .
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Was heisst "Bremsen Dichtfahren"?
Den Begriff habe ich hier auch zum ersten Mal gesehen. 😳😂

Aber es ist faktisch etwas dran, denn die Undichtigkeit betrifft nur Steh-Maschinen. Maschinen, die gefahren werden und wurden, die sind dicht. Das ist trotzdem ein Armutszeugnis für die Fertigungsqualität der Hayes Bremsen, keine Frage.

Aber es bleibt dabei, dass Stoffe sich bei Wärme ausdehnen, ist ja vielen von uns bekannt. Das trifft auch auf die Materialien im verbauten Bremssattel von Hayes zu. Wenn die einmal Hitze hatten, sind und bleiben sie dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.562
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Es wurden ein paar Beiträge aus einem anderen Thread hier hin verschoben.
 
G

Gast 35536

Gast
Ich wiederhole mich...Du hast keine Ahnung wovon Du redest...also besser..... :stop:
Zeig mir einen Beitrag in einer technischen Literatur der besagt das es Motorradbremsen gibt die man dichtfahren soll,dann kannst du behaupten das ich keine Ahnung habe...Beweise vorlegen,nicht nur anderen nachplappern !
 
Zagato

Zagato

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
314
Also Ich kenne keine Marke und keine Modelle wo Bremsen irgendwie dichtgefahren werden sollten. Das Konzept existiert nicht und darf auch nicht.
 
Zagato

Zagato

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
314
Wie sihet es aus mit den 2021 Modelle ? Auch betroffen ? Weniger ? gar nicht ?
 
Zagato

Zagato

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
314
Ich glaube da verwechselt einer Bremsen Einfahren mit Bremsen Dichtfahren.
Bremsen "Dichtfahren" im Sinne dass die Beläge sich an den Scheibe "Dicht" anpassen, JA , das gibt es.
Aber Bremsen "Dichtfahren" im Sinne dass die Kolben und Dichtungen gegen der Flüssigkeit Dicht werden, das is eher Selbstmörder Theorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 35536

Gast
Aber genau diese Theorie mit dem dichtfahren wird bis aufs äußerste hier verteidigt,bei einigen half es scheinbar,aber bei den meisten wurden die Bremssättel getauscht...
Trotzdem behaupte ich auch das dichtfahren ein nogo ist,die Bremsen sind ein geschlossenes Drucksystem,da darf nichts tropfen.
Genauso ein Endlosthema wie der nachlassende Druckpunkt an der Hinterradbremse.
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben