Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; das mindeste wäre, dass bmw die 1000'er übernimmt... per tapa...

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 72 18,2%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,1%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    395
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
das mindeste wäre, dass bmw die 1000'er übernimmt...

per tapa...
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Sag einfach, dass du es erwartest. Es wird bestimmt auch nicht der Händler sein, der das tragen muss.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Was werden sie tun? :)

Was Yamaha tun würde, weiß ich, da war ich schon betroffen (beim teursten damaligen Pferd im Stall der Marke).
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Mein Freundlicher hat sich bei mir gemeldet mit der Nachricht dass ich mit etwas Glück dieses WE meine GS wieder bekomme. Die Mühlen bei BMW scheinen im Hintergrund ordentlich zu mahlen. Jetzt scheint meiner Osterntour erstmal nix mehr Weg zu stehen. Ich werde weiter berichten...
 
E

Eifelbeiker

Dabei seit
17.10.2013
Beiträge
3
Habe heute eine Nachricht vom ☺bekommen. Freitag letzter Woche wurde meine abgeholt und heute kommt er mit dem Ergebnis um die Ecke, das die Dichtungen im Sattel undicht sind. LÖSUNG: die schwarzen Bremssättel drauf und warten bis BMW ne Lösung hat. ???? Dann wieder neue goldene drauf. Ich will die Brembos von meiner LC wieder haben.
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Wenn da noch immer GSen an den Kunden übergeben werden, die undichte Bremsen haben, dann muss man sich schon fragen, wie die Kommunikation von BMW an die Händler aussieht? Das Problem ist ja offensichtlich bei BMW bekannt, also könnte man ja die Händler auch entsprechend anweisen, die Bremssättel vor der Übergabe an den Kunden auf Dichtheit zu prüfen.

Meine sind zum Glück dicht (GS wurde in KW11 produziert). Werde die nächste Zeit aber immer mal einen Blick auf die Bremszangen werfen...
Alles muss raus!
 
ducato

ducato

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
176
Ort
Wien, Österreich
Modell
R1200 GS LC. Die ,'o', kaufen? - Mal sehen
Auch wenn mal schwarze und güldene gemixt. Egal...man kann trotz Zangenmangel vorerst fahren.
Allerdings mit nur 1 Zange vorne und die andere Bremsleitung verschlossen wäre keine gute Idee :o
 
cslmanni

cslmanni

Dabei seit
25.06.2017
Beiträge
14
Ort
Berlin Staaken
Modell
1250 GS HP
War heute bei meinem Händler, er zu mir es tut sich was ……. hab ne gute und ne schlechte Nachricht

die gute es sind Bremszangen gekommen...… die schlechte nur für eine Seite und in schwarz.

Meine HP hat aber goldene:furious:

Gruß Manni
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Bei mir ähnlich. Leider keine Bremszangen gekommen.
Ich bekomme jetzt eine von einer aktuell gelieferten GS. Diese ist allerdings schwarz. Heißt links dann in gold, rechts erstmal schwarz. Bei der Einfahrinspektion sind dann hoffentlich die neuen angekommen. Dann wird's wieder einheitlich goldfarben werden.
Ich freu mich jetzt auf alle Fälle mal auf die ersten echten Kilometer.

Viele Grüße, Berry
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das verdirbt schon die Laune und muss erst mal ertragen werden. Respekt.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.441
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Sind das beides Deine? Und die GS musste stehen bleiben?

Tja, was soll man da sagen, außer: Alles richtig gemacht! [emoji869][emoji16]

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben