Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn ich das hier so alles lese, was macht Ihr mit den 'Stehengelassenen Motorrädern' wenn Ihr Sie brauchen würdet. Also kein anderes KFZ habt ...

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 71 18,0%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,2%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    394
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Wenn ich das hier so alles lese, was macht Ihr mit den 'Stehengelassenen Motorrädern' wenn Ihr Sie brauchen würdet. Also kein anderes KFZ habt ??? Da muss doch einer Ersatz leisten, oder ?
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Wenn ich das hier so alles lese, was macht Ihr mit den 'Stehengelassenen Motorrädern' wenn Ihr Sie brauchen würdet. Also kein anderes KFZ habt ??? Da muss doch einer Ersatz leisten, oder ?
Bei mir gab's ein Ersatzfahrzeug vom Freundlichen.
 
Tomson128

Tomson128

Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
232
Ort
Traunstein
Modell
GS 1250 R HP
Hab da lieber mein eigenes Ersatz Fahrzeug, aber die BMW läuft ja, auch alles Dicht
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
419
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Yes!!

Morgen hole ich sie ab. Mit (angeblich) drei dichten Bremssätteln.

Insgesamt also ein Monat Verzug mit Ausleih-Gerät, wann immer ich es brauchte.

Freue mich jetzt aber mal richtig.

Viele Grüße, Christian
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
419
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Jau, trotz Regen war es einer der schönsten Kurztrips vom Händler nach Hause...:smilie_tanz:
 
S

Surfer

Dabei seit
04.09.2014
Beiträge
13
Ort
47929 NRW
Modell
R 1250 GS
Wollte meine HP heute von der Einfahrkontrolle abholen. Bremse vorn rechts undicht. Muss bis auf Weiteres beim Händler bleiben. Ersatzteile (Bremsen) seien derzeit nicht zu kriegen, weil so viele mit Mängeln aufgelaufen sind. Allein von den letzten acht bei der Einfahrkontrolle sieben mit undichten Bremsen. Die stehen jetzt alle da. Lieferzeit für´s Ersatzteil unbekannt, ich soll mich mal auf 3 Wochen einstellen. BMW stellt keine Ersatzfahrzeuge.
 
biemmevu

biemmevu

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
304
Ort
Kärnten
Modell
R 1250 GS
Habe meine 1250er am Montag abholt.
Nach 350 km sind meine Bremssättel immer noch dicht;)
 
H

Hattenm

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
173
Bei mir alles dicht, auch die Bremsen 😂
Seit 1000km
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
ist das zufall? irgendwie ist immer der bremssattel vorne rechts undicht! wie lange standen die bikes und in welcher richtung war der lenker eingeschlagen?
 
biemmevu

biemmevu

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
304
Ort
Kärnten
Modell
R 1250 GS
ist das zufall? irgendwie ist immer der bremssattel vorne rechts undicht! wie lange standen die bikes und in welcher richtung war der lenker eingeschlagen?
Mein Bike stand mit geradeaus eingeschlagenem Lenker beim Händler.
Ich denke deshalb sind meine Bremssättel dicht. ;)
 
P

punch

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
59
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS HP
Hy,
gerade 1000erInspektion, v. Bremsen undicht. Aussage der Händlers, JEDE 1250er die im Moment rein kommt ist undicht....Toll
 
Kumpel

Kumpel

Dabei seit
23.01.2015
Beiträge
139
Ort
51789 Lindlar
Modell
XTZ TÉNÉRÉ , BMW R 1200 GS LC (2014), BMW R 1250 GSA HP (2019)
meine Bremsen sollen nächste Woche eintrudeln...es bleibt spannend:D
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Bei mir waren die beim Motorrad dabei.:p
 
M

Markus22

Dabei seit
17.03.2019
Beiträge
9
Ort
Lengerich
Modell
R1250GS
Hallo Zusammen,

so nach drei Wochen Kamm heute der Anruf von meinem Händler das ich meine GS wieder abholen kann, da überraschend heute neue Bremssätel gekommen sind.

Da ich drei Wochen auf mein Moped verzichten musste, wurde von BMW die Kosten für die Einfahrkontrolle übernommen.

Gruß

Markus
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben