Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Melde Dich mit Deinem Ergebnis... Gruß Kumpel

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 71 18,0%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,2%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    394
Kumpel

Kumpel

Dabei seit
23.01.2015
Beiträge
139
Ort
51789 Lindlar
Modell
XTZ TÉNÉRÉ , BMW R 1200 GS LC (2014), BMW R 1250 GSA HP (2019)
Moin zusammen,


also wen es interessiert man braucht um 78 Seiten zu lesen ungefähr 3,5h ;(

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich sprachlos wie BMW mit diesem Problem seit mehr als einem!! Jahr umgeht.

Ich habe meine GS 1250 excl. seit letzter Woche und bin heute erst auf dieses Problem gestoßen.

Werde nachher direkt mal prüfen ob meine Bremsen dicht sind, wenn nicht stelle ich sie direkt neben
RunNRG Gs ab.

Gruß und gn8
Melde Dich mit Deinem Ergebnis...

Gruß Kumpel
 
chapter11

chapter11

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
272
Ort
Aus dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS „Exclusive“
Bei mir gibt es Neuigkeiten. Mein :) hat gerade angerufen und wird diese Woche mein GS abholen.
Es wurden neue Bremssättel geliefert.:jubel: Er hofft das diese jetzt dicht sind. Stammen aus einer überarbeiteten Produktionslinie.

Schauen wir mal, bleibt spannend.

Grüße Thomas
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
435
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Kann ein Laie die "überarbeiteten" Sättel überhaupt erkennen?

Ich drücke Dir die Daumen, dass sie funktionieren und es wirklich die neuen sind.

Wird ja langsam mal Zeit BMW!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Erkennbar wird nur die Dichtigkeit (abwarten und Tee trinken) bzw. Undichtigkeit sein....
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Erkennbar wird nur die Dichtigkeit (abwarten und Tee trinken) bzw. Undichtigkeit sein....
Also ich würde mich freuen wenn BMW das in den Griff bekommen hat. Da kannst Du noch so gut sein, die Controller und Zulieferer führen doch ein Eigenleben ;-)
Wäre ja gelacht wenn so ein Premiumhersteller das nicht schafft.
VG Peter
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bei mir gibt es Neuigkeiten. Mein :) hat gerade angerufen und wird diese Woche mein GS abholen.
Es wurden neue Bremssättel geliefert.:jubel: Er hofft das diese jetzt dicht sind. Stammen aus einer überarbeiteten Produktionslinie.

Schauen wir mal, bleibt spannend.

Grüße Thomas
Ich glaube da nicht dran dass das überarbeitete Sättel sind, aber warten wir es ab, es geschehen ja doch ab und zu Zeichen und Wunder.
 
N

Normalo

Dabei seit
12.12.2019
Beiträge
46
Ort
NRW
Modell
R1250 GSA Exclusive, YAMAHA FJ 1200, VESPA PK 50 XL
Mit Ruhm bekleckert haben sich die Jungs und Mädchen bei BMW nicht. Aber in einem Jahr redet da keiner mehr drüber. Zeichen und Wunder braucht es da nicht. BMW wird das Problem lösen. Ob nun mit übrarbeiteten oder neuen Bremszangen, ob Brembo oder Hayes oder, oder, oder.

Gruß
Klaus
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das hoffen und wünschen wohl alle Betroffenen! :)

Ebenso wie bei den LC Heckbremsen, die Luft ziehen. Das Problem wurde doch auch nachhaltig gelöst, oder? :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ebend! :p

Und wenn das vorne auch so eine Lösung wird....:p....
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.565
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
das könnte mit der kombibremse zusammen hängen...
die bremsbeläge verschleissen, ohne das man den fussbremshebel betätigt...
und wenn dann doch, muss erst das grössere spiel weg gedrückt werden...
war bei der k12 genau so....
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Ach so, darum gibt es auch schon tausende Beiträge die die Luft in der Hinterradbremse der 1250er bemängeln. :up:
dazu brauche ich keine 1000 beiträge. ich bin 6 jahre 1200er LC gefahren und jetzt 1 jahr 1250er LC. das verhalten ist gleich. einmal richtig durch die alpen geballert und schon habe ich wieder luft im fußpedal. wieder neu entlüftet und alles ist wieder gut .... aber nur bis zur nächsten tour!
 
G

Gast48944

Gast
Abwarten! Mindestens einen Beitrag habe ich bei der 1250er diesbezüglich bereits gelesen.
Meistens merkt man es durch die Teilintegralbremse garnicht. Erst wenn man mal auf das Pedal tritt und sich über den ewig langen Weg wundert.
Ich wollte zu diesem Thema, in diesem Thread aber keine Diskussion starten. Es steht mehr als genug hierzu im obigen Link.
Ach so, darum gibt es auch schon tausende Beiträge die die Luft in der Hinterradbremse der 1250er bemängeln. :up:
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben