Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann ich nicht nachvollziehen, aber vielleicht fahr ich zu langsam 20000km 2019 und immer noch keine Luft in der Bremse .......wo sind die 1000...

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 71 18,0%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,2%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    394
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
dazu brauche ich keine 1000 beiträge. ich bin 6 jahre 1200er LC gefahren und jetzt 1 jahr 1250er LC. das verhalten ist gleich. einmal richtig durch die alpen geballert und schon habe ich wieder luft im fußpedal. wieder neu entlüftet und alles ist wieder gut .... aber nur bis zur nächsten tour!
Kann ich nicht nachvollziehen, aber vielleicht fahr ich zu langsam
20000km 2019 und immer noch keine Luft in der Bremse
.......wo sind die 1000 Berichte über Luft in der Hintereafbremse bei der 1250er......kann die nicht finden...
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Abwarten! Mindestens einen Beitrag habe ich bei der 1250er diesbezüglich bereits gelesen.
Meistens merkt man es durch die Teilintegralbremse garnicht. Erst wenn man mal auf das Pedal tritt und sich über den ewig langen Weg wundert.
Ich wollte zu diesem Thema, in diesem Thread aber keine Diskussion starten. Es steht mehr als genug hierzu im obigen Link.
Als hat die 1250er nun 2 Probleme.
Eine tropfende Vorderradbremse und Luft in der hinteren Bremse. Wenn mein Motorrad solche Mängel hätte, würde ich es tauschen und was anderes nehmen.
 
G

Gast48944

Gast
Kontrolliere mal lieber. Nach jeweils ca. 3000-5000km ist der Pedalweg deutlich länger als normal.
Das Pedal sollte im Optimalzustand maximal bis zu dem schwarzen Kunstoffdeckel im Rahmen heruntergetreten werden können. Ist es mehr, ist ordentlich Luft in der Bremse.
 
G

Gast53026

Gast
Mein Freundlicher hat mir heute angeboten, sollten mir die Hayes Sättel zu unwägbar sein, könnte ich vor Auslieferung auf eigene Kosten (ca. 1,3k€) auf Brembo umrüsten lassen.

Habe dankend abgelehnt und hoffe in 2 Wochen vom Tropfen nicht betroffen zu sein. Dennoch dämpft das Thema meine Vorfreude erheblich.
Bmw Mayer in Mannheim, pro Sattel 465€. Über die Kosten Anbau haben wir noch nicht gesprochen.
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
G

Gast53026

Gast
Der Vk des Händlers. Es ist mein freier Wille mir so was zu leisten.:rollleyyes:
Analog dem ganzen Zubehör. An Originalzubehör verdient BMW auch.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Kann ich nicht nachvollziehen, aber vielleicht fahr ich zu langsam
20000km 2019 und immer noch keine Luft in der Bremse
.......wo sind die 1000 Berichte über Luft in der Hintereafbremse bei der 1250er......kann die nicht finden...
Es ging um gelöste Probleme....und da hat BMW bei der 12er LC (bei der 1250 auch?) echte Heldentaten vollbracht....ich hab jedenfalls nix von einer nachhaltigen Lösung der luftigen Heckbremse lesen können....

...und ist die Heckbremse der 1250 nicht mit der 12er LC identisch? :)
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
435
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Bmw Mayer in Mannheim, pro Sattel 465€. Über die Kosten Anbau haben wir noch nicht gesprochen.
Wenn er sowieso wegen Undichtigkeit tauschen muss, sollte der Anbau für umme sein, also nur die beiden Sättel.

Bleibt noch die Frage, ob man offiziell "einfach so" Brembos dranschrauben darf, dazu gibt es noch keine von BMW verifizierte Erklärung.
 
G

Gast48944

Gast
Aber geil! Jetzt machen die aus ihren Fehlern auch noch ein Geschäft.
Die Leute wollen halt einfach verarscht werden.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Aber geil! Jetzt machen die aus ihren Fehlern auch noch ein Geschäft.
Die Leute wollen halt einfach verarscht werden.
Wieso Geschäft?? Ist kein muss auf Brembos um zu rüsten...………….geht auch auf Garantie mit den Hayes.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.623
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Meine Hayes wurden um Weihnachten neu abgedichtet und waren auch danach wieder undicht. Darauf hat man auch neue Hayes Sättel verbaut und auch diese sind wieder am tropfen.
Laut Werkstatt sollen Ende Januar neue Sättel zur Verfügung stehen, aber diese Aussage war mir nicht sicher genug, so das ich mich bei BMW München noch einmal schlau gemacht habe und laut München sollen erst Mitte Februar neu entwickelte und produzierte Hayes Sättel zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Es ging um gelöste Probleme....und da hat BMW bei der 12er LC (bei der 1250 auch?) echte Heldentaten vollbracht....ich hab jedenfalls nix von einer nachhaltigen Lösung der luftigen Heckbremse lesen können....

...und ist die Heckbremse der 1250 nicht mit der 12er LC identisch? :)
lt. Posts soll sie identisch sein...........Ich weiß es nicht.............aber alle 3000- 5000km neu entlüften??:confused:
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Es ging um gelöste Probleme....und da hat BMW bei der 12er LC (bei der 1250 auch?) echte Heldentaten vollbracht....ich hab jedenfalls nix von einer nachhaltigen Lösung der luftigen Heckbremse lesen können....

...und ist die Heckbremse der 1250 nicht mit der 12er LC identisch? :)
Bei der 1200er habe ich auch von einer Lösung noch nichts gelesen.
Aber vieleicht hat BMW bei der 1250er doch was geändert.
Die 1250er ist doch schon mehr als ein Jahr auf der Strasse und da müssten ja die Foren voll von Beschwerden über die Hinterradbremse sein, wie bei der 1200er.
Man liest aber fast nichts davon. das die Bremse komplett ausgesetzt hat, so wie bei der 1200er.

Ich habe halt Glück gehabt und eine der ersten gekauft die noch dichte und funktionierende Bremsen hat und das seit 26000 Km.
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
419
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber in einem Jahr redet da keiner mehr drüber.
Hmmm, das haben wir alle vor einem Jahr auch schon gehofft.

Meine war seinerzeit auch betroffen. Jetzt steht sie in der Winterhalle. Mal sehen, ob sie wieder undicht ist.
 
chapter11

chapter11

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
272
Ort
Aus dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS „Exclusive“
Ich glaube da nicht dran dass das überarbeitete Sättel sind, aber warten wir es ab, es geschehen ja doch ab und zu Zeichen und Wunder.
Ich glaube BMW kann sich so was nicht erlauben. Auch wenn BMW eine Arroganz an den Tag legt, die seinesgleichen sucht.
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Meine 1250 HP Bj 2019 hatte auch 14 tsd km gelaufen und war dicht, aber die Hi Bremse hatte das gleiche Problem wie die 2 Modelle davor auch. Bei der 10tsd Inspektion wurde hinten entlüftet.:mad:
Ich wüsste was!

Wenn in einem Heizkörper Luft drin ist, dann gibt's dafür automatische Entlüfter die man statt des Entlüfterstöpfchen's draufschrauben kann.

Das könnte man doch auch bei der Hinterradbremse machen, solange pumpen bis die Luft raus ist. :giggle:

( War'n Witz ) :biggrin:
 
G

Gast48944

Gast
Eigentlich kein Witz! Ich habe Stahlbusventile vorne und hinten angebaut. Damit habe ich die Bremse in 5 Minuten wieder luftfrei!
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben