Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da hätte jemand aber viel zu tun....macht auch keinen Sinn,spätestens nach zwei Seiten würde wieder einer dazwischen grätschen...

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 71 18,0%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,2%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    394
G

Gast 35536

Gast
Da hätte jemand aber viel zu tun....macht auch keinen Sinn,spätestens nach zwei Seiten würde wieder einer dazwischen grätschen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hofi-533

Hofi-533

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
89
Ort
Sinsheim
Modell
Rocket Roadster
Ich habe ja schon woanders hier im Forum geschrieben, dass ich diese Woche meine neue 1250GS abholen kann. Heute kam die Nachricht

"die Papiere der R1250 GS sind angekommen.
Leider muss ich sie dennoch ein wenig vertrösten.
Wir haben bei Ihrem Motorrad das Problem, das die Bremssättel undicht sind."


und weiter ...

"Leider ist das kein Ersatzteil was in einem Tag da ist.
Die wurden komplett neu angefertigt und wir warten darauf, dass wir diese bekommen. Da es eine gesamte Produktionsreihe betrifft.
Also nicht nur Ihr Motorrad. Es gibt dazu eine Rückrufaktion.
Somit sind uns da leider die Hände gebunden."


Da werde ich wohl noch länger warten müssen und diejenigen die solche Bremssättel haben sollten zu Ihren Freundlichen ...
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.391
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich habe vor ein paar Wochen den "TOURENFAHRER" zum Thema angeschrieben. Nach ein paar Tagen hat man mir geschrieben, dass dort recherchiert wird. Jetzt habe ich eine mail erhalten, dass im nächsten Heft ein Artikel zur "GS-Bremse" veröffentlicht wird. Man bat um Erlaubnis, meine ursprüngliche mail zu veröffentlichen. Die habe ich gegeben.
Ich bin gespannt, was für Informationen die TF-Redaktion bei BMW München oder über ergänzende Recherchen bei Händlern/Kunden erhalten hat. Und ich hoffe weiterhin, dass meine GS zu den trockenen Exemplaren gehören wird. Vom Freundlichen habe ich bisher noch keine Nachricht, ob sie bereits eingetroffen ist, bzw. wann ich sie bei ihm abholen kann. Vielleicht ist aktuell: "je später, desto besser/sicherer trocken" die beste Option. Allen negativ Betroffenen wünsche ich, dass ihre Händler in der Lage sind, schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen, damit eine hoffentlich schöne Motorradsaison beginnen kann.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich wüsste jetzt wirklich allmählich gerne, wann die "neuen" Bremsen verfügbar sind, ob ab KW 9 bzw. 10, wie hier kommuniziert wurde, ob erst ab Anfang April = KW 14/15, wie man mir in der NL Bonn zu meiner GS mitgeteilt hat oder ob nochmals deutlich später (es hieß "vorläufiger" Lieferzeitpunkt Anfang April..kann also auch später sein)

Ich habe nun meine NL nochmals "forciert" zu meiner Bremse aufgefordert (eine Möglichkeit gäbe es...) zusätzlich BMW dfrekt nochmals angeschrieben und ich verfolge noch dezent meinen Plan B.

Wenn nächste Woche keine konkrete Maßnahme angeboten bekomme und diese zeitnah durchgeführt wird, ziehe ich meine Plan B durch (hätte ich besser schon im Oktober gemacht, aber da hab ich den Blödsinn mit der baldigen Reparatur ja noch geglaubt)
 
S

speedywellten

Dabei seit
06.02.2020
Beiträge
75
Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren?


Heute im Radio Mercedes startet eine Rückrufaktion in Deutschland von über 300000 Fahrzeugen.
Das nenne ich Fehler bekennen !!!! Das schafft auch Vertrauen!!!!

Aber die blau weißen sind sich wohl zu fein und selber reden die sich noch alles schön als wenn es nichts wäre.

Und jeder bekommt eine andere Info
 
J

jck1barnes

Dabei seit
26.10.2018
Beiträge
36
Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren?


Heute im Radio Mercedes startet eine Rückrufaktion in Deutschland von über 300000 Fahrzeugen.
Das nenne ich Fehler bekennen !!!! Das schafft auch Vertrauen!!!!

Aber die blau weißen sind sich wohl zu fein und selber reden die sich noch alles schön als wenn es nichts wäre.

Und jeder bekommt eine andere Info
Mercedes-Rückrufaktion:

300000 Fahrzeuge weltweit. "Nur" 100000 Fahrzeuge in Deutschland.
Grund für den Rückruf: die betroffenen Fahrzeuge könnten unter bestimmten Bedingungen abbrennen.
 
S

speedywellten

Dabei seit
06.02.2020
Beiträge
75
Ich wüsste jetzt wirklich allmählich gerne, wann die "neuen" Bremsen verfügbar sind, ob ab KW 9 bzw. 10, wie hier kommuniziert wurde, ob erst ab Anfang April = KW 14/15, wie man mir in der NL Bonn zu meiner GS mitgeteilt hat oder ob nochmals deutlich später (es hieß "vorläufiger" Lieferzeitpunkt Anfang April..kann also auch später sein)

Ich habe nun meine NL nochmals "forciert" zu meiner Bremse aufgefordert (eine Möglichkeit gäbe es...) zusätzlich BMW dfrekt nochmals angeschrieben und ich verfolge noch dezent meinen Plan B.

Wenn nächste Woche keine konkrete Maßnahme angeboten bekomme und diese zeitnah durchgeführt wird, ziehe ich meine Plan B durch (hätte ich besser schon im Oktober gemacht, aber da hab ich den Blödsinn mit der baldigen Reparatur ja noch geglaubt)
Plan B wird Morgen den freundlichen mitgeteilt, Frist wird gesetzt wie es der Gesetzgeber verlangt und wenn bis dahin kein Austausch der defekten Teile stattgefunden hat kann er sie behalten.

Frage mich wie BMW die Verkaufszahlen für Januar auf über 470 bekommen hat , andere haben gerade mal 75 Motorräder verkauft ?
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.565
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
gibt es denn überhaupt eine verbindliche lieferfrist für deine gs?
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.203
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Bin mal gespannt meine sollte nächste Woche in Produktion gehen. Hoffe noch immer das beste
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Rückrufaktion? Nichts gesehen / Nichts gehört. Rückrufaktion für einen Zeitraum / Für alle / Für was?
Das steht doch im Widerspruch zu den angeblichen Ausagen. :confused: Oder nicht?
Kann man so etwas, wenn Rückrufaktion, eigentlich ablehnen. Meine sind bis heute ja dicht.
:motoradsmiley:
Gruß Brauny
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.786
Mercedes-Rückrufaktion:

300000 Fahrzeuge weltweit. "Nur" 100000 Fahrzeuge in Deutschland.
Grund für den Rückruf: die betroffenen Fahrzeuge könnten unter bestimmten Bedingungen abbrennen.
Nun, wie ich gehoert habe, kam dieser Rueckruf aber nicht freiwillig zustande, sondern Mercedes wurde vom KBA "sanft" dazu gedraengt. Von wegen Vertrauensaufbau und "so gehoert es sich".

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Was wird denn da schwierig? Kann sich ja um eine ausgelieferte Charge handeln oder?
 
J

jck1barnes

Dabei seit
26.10.2018
Beiträge
36
Nun, wie ich gehoert habe, kam dieser Rueckruf aber nicht freiwillig zustande, sondern Mercedes wurde vom KBA "sanft" dazu gedraengt. Von wegen Vertrauensaufbau und "so gehoert es sich".

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Das wäre doch lobenswert, würde es doch zeigen, dass das KBA seiner Verantwortung nachkommt.
 
S

speedywellten

Dabei seit
06.02.2020
Beiträge
75
gibt es denn überhaupt eine verbindliche lieferfrist für deine gs?
Was wird denn da schwierig? Kann sich ja um eine ausgelieferte Charge handeln oder?
Stellt sich die Frage wie groß die Charge ist und wie lange die fehlerhaften Teile produziert wurden. Das Problem ist ja weltweit und nicht nur Deutschland. Wenn 40-70%bertoffen sind kann man sich ausmahlen wie lange es dauern wird die Teile zu produzieren versenden und ein zu bauen. Und BMW produziert ja weiter Defekte Motorräder
 
S

speedywellten

Dabei seit
06.02.2020
Beiträge
75
Stellt sich die Frage wie groß die Charge ist und wie lange die fehlerhaften Teile produziert wurden. Das Problem ist ja weltweit und nicht nur Deutschland. Wenn 40-70%bertoffen sind kann man sich ausmahlen wie lange es dauern wird die Teile zu produzieren versenden und ein zu bauen. Und BMW produziert ja weiter Defekte Motorräder
Lieferfrist nein ,aber meine steht beim freundlichen und kann sie nicht ausliefern und somit hat er 6 Wochen Zeit Teile zu besorgen , und dann eine 2 Wochen Frist muss ich ihn geben . Wenn er es dann in 8 Wochen nicht schfft habe ich das Recht vom Kauf zurück zu treten und Schdenersatz verlangen. Mein Anwalt sagt das es gut aussieht da das Problem schon lange bekannt ist er mir als verbraucher das hätte mitteilen müssen da es sich auch um ein schwerwiegendes Problem handelt.
Würde es gerne fahren aber wenn er es nicht schafft kommt ein anderes
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben