Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mache mir so langsam auch Sorgen meine sind nach 32524 KM immer noch dicht :nixweiss:

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 72 18,2%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,1%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    395
Powmia

Powmia

Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
108
Ort
Pulheim
Modell
GS 1250 Adventure Triple Black
Mache mir so langsam auch Sorgen meine sind nach 32524 KM immer noch dicht :nixweiss:
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
...die frühen 1250er scheinen dicht zu sein.
 
O

Ohmahgawd

Dabei seit
18.03.2019
Beiträge
27
Die in der bmw Welt sind Warsch. Auch keine von feb.20👍.also nicht immer gleich so pessimistisch.einfach mal chillen und relaxt nehmen
 
black-gs

black-gs

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
43
Ort
Ulm
Modell
R 1250 GS
Soeben das Bike begutachtet. Jetzt hat es auch meine Bremsen erwischt. Es tropft Bremsflüssigkeit vom Bremssattel auf die Felge :cry:. Erstzulassung 08/2019.
Weis jemand ob die grundsätzlich getauscht werden oder nur neu abgedichtet werden.
Viele Grüße
Robert
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Habe jetzt die Nachschau riskiert, trocken wie ein Grüner Veltliner (EZ 2/19)
42736333-1CDE-4C62-A3D1-E49515C64F0F.jpeg
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
So meine GS ist fertig.

Letzen Dienstag das Problem festgestellt und an meinen Händler gemeldet.
Am Donnerstag wurde die GS dann abgeholt.
Heute haben ich den Anruf erhalten das Sie fertig ist und am Mittwoch
geliefert wird.
Pünktlich zum Start meiner Saison ist dann alles erledigt.

Der Leiter der Werkstatt hat sich da echt ins Zeug gelegt und wohl eine
sehr gute Unterstützung von BMW erhalten.

Freue mich wirklich das bei meinem Händler Verständnis da war, das ich
das an einem neuen Motorrad nicht gut finde und das ich schon Urlaub
und Touren geplant habe die ich hätte absagen müssen.

Moin
 
S

sgrnhei

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
14
Letzen Dienstag das Problem festgestellt und an meinen Händler gemeldet.
Am Donnerstag wurde die GS dann abgeholt.
Heute haben ich den Anruf erhalten das Sie fertig ist und am Mittwoch
Schon erstaunlich wie schnell das gehen kann :rollleyyes:
 
pepperoni

pepperoni

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
299
Modell
1250 ADV
So meine GS ist fertig.

Letzen Dienstag das Problem festgestellt und an meinen Händler gemeldet.
Am Donnerstag wurde die GS dann abgeholt.
Heute haben ich den Anruf erhalten das Sie fertig ist und am Mittwoch
geliefert wird.
Pünktlich zum Start meiner Saison ist dann alles erledigt.

Der Leiter der Werkstatt hat sich da echt ins Zeug gelegt und wohl eine
sehr gute Unterstützung von BMW erhalten.

Freue mich wirklich das bei meinem Händler Verständnis da war, das ich
das an einem neuen Motorrad nicht gut finde und das ich schon Urlaub
und Touren geplant habe die ich hätte absagen müssen.

Moin
Ob das Problem behoben ist, wird sich noch zeigen.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Nachdem ich den Mangel bereits im Januar erstmals schriftlich gemeldet hatte, erntete ich nun auf Nachfrage zum ja ursprünglich für die 9.KW angekündigten Liefertermin neuer Sättel wieder nur ein Schulterzucken, da BMW sich hierzu dem Händler gegenüber bislang noch immer nicht geäußert habe.

Somit ist soeben schriftlich meine erste förmliche Mängelrüge incl. der gesetzlich vorgegebenen Fristsetzung sowie der Ankündigung ggf. weiterer Schritte raus. Habe die Nase jetzt voll von hoffnungsschwangeren Vertröstungen und erwarte endlich Taten!!

Mal sehen, was nun folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Das ist ja eigenartig, dass sie es behoben haben wollen! Da ich auch mal was aus einem anderen Stall hören wollte, hab ich letzte Woche noch mit deren Service telefonisch kommuniziert, aber auch dort gab es nur Schulterzucken und Unwissenheit...

Drücke Dir natürlich die Daumen, dass Du nun Ruhe hast!!!
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
965
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Mit welchen Maßnahmen soll das Problem den behoben worden sein?
 
Ozzy14

Ozzy14

Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
86
Ort
Ingolstadt
Modell
R 1250 GS TB, R 1200 GS TÜ, F 900 XR
Weis jemand ob die grundsätzlich getauscht werden oder nur neu abgedichtet werden.
Zu dieser Frage wurde mir auf der IMOT gesagt, dass die älteren Sättel komplett getauscht werden. Die Neueren welche aus der überarbeiteten Serie stammen, erhalten einen anderen Dichtungssatz.
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben