Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Angesehen davon kosten die Brembo Beläge die Hälfte von den bmw gebrandeten...

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 71 18,0%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,2%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    394
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Angesehen davon kosten die Brembo Beläge die Hälfte von den bmw gebrandeten...
 
S

speedywellten

Dabei seit
06.02.2020
Beiträge
75
Die neue V-Strom ist kein Schnäppchen mehr und wenn Suzuki immer noch den 15 Jahre alten Kupplungskorb verbaut, dann freu dich schon mal.. Ebenso gab es auch immer wieder Probleme mit den Drosselklappen. Würde niemals mehr zurück zur Vrau wechseln wollen, lieber zahle ich den Wechsel auf Brembo..
Habe meine verkauft um eine GS 1250 zu kaufen . sehe jetzt welches Motorrad Probleme macht,. Hatte mit der V- Strom und denen davor keine Deiner genannten Probleme und der Preis? Ist blliger wie eine GS und dort funktionieren die Bremsen

Ist halt schwer zuzugeben das eine V strom die bessere Wahl ist als zu sagen eine BMW über 20 000 € ist nur gut zum anschauen und nicht zum fahren
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
V Storm kaufen und gut ist es...............ich fahre mit meiner GS
 
pepperoni

pepperoni

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
299
Modell
1250 ADV
Wann kommen jetzt die überarbeiteten Bremssättel. Sollte doch in der KW 9-11 sein. Oder taugen die überarbeiteten Bremssättel doch nix und wir müssen weiter warten.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Die V-Strom mit der GS zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. Trotzdem dürfte die V-Strom weniger unkonventionelle Probleme haben, wie die GS (sie hat aber auch viele weniger innovative Technik). Meine GS würde ich für eine V-Strom aber nicht hergeben.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Vollkommen OT, aber: auch ich hatte mal eine der ersten VStroms. War eigentlich ein recht vernünftiges Mopped. Aber als die Probleme mit dem Kupplungskorb angefangen haben, da war der Händler sehr zugeknöpft :fragezeichen:. War nach einer DR800 meine zweite und damit letzte Erfahrung mit dem japanischen Fiat :timebomb:. Würde ich nicht wieder kaufen wollen. War vom Material einfach nur schlecht (auch wenn deie Bremsen gut funktioniert haben und vor allem dicht waren :blumen:).
 
Ridealone

Ridealone

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Bin beide gefahren. Die GS spielt in einer ganz andere Liga - kann man nicht vergleichen. Es ist beschämend, dass Suzuki in fast zwei Jahrzehnten die Probleme mit dem Kupplungskorb, Drosselklappen und undichten Kupplungszylinder nicht abgestellt hat. Wie auch bei der 1250er gibt es sicherlich Ausnahmen ;)
Hatte mit der Vrau auch keine Probleme, aber man liest ja viel davon...
Schau mal wie viele GS dir entgegen kommen und wie viele V-Strom's. Da könnte man meinen, dass die Vrau nur zum stehen (im Laden) geeignet ist.

Habe meine verkauft um eine GS 1250 zu kaufen . sehe jetzt welches Motorrad Probleme macht,. Hatte mit der V- Strom und denen davor keine Deiner genannten Probleme und der Preis? Ist blliger wie eine GS und dort funktionieren die Bremsen

Ist halt schwer zuzugeben das eine V strom die bessere Wahl ist als zu sagen eine BMW über 20 000 € ist nur gut zum anschauen und nicht zum fahren
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
es ist doch komplett sinnbefreit in diesem thread über pro/con vstrom zu diskutieren!
und sich für den kauf einer GS im GS forum zu rechtfertigen ist imho albern.

vlt wieder zum thema?!

lg
 
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Ich bin bis letztes Jahr eine Suzuki Bandit gefahren(12 Jahre lang). Ich hatte an der Maschine kein einziges Problem also so schlecht kann Suzuki jetzt auch nicht sein. Die GS ist jetzt meine erst BMW und da bin ich jetzt schon gespannt was einen da erwartet. Klar hatte die Bandit nichts an schnick schnack aber sie ist IMMER angegangen, ich hatte nach 12 Jahren noch immer die erste Batterie und vor allem die Bremse war von Anfang an bis zum Ende DICHT:bounce::bounce::bounce::bounce:
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
736
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Verkauft hatte ich sie letztes Jahr mit knapp 87000km
Ich fuhr meine R1200GSAdv auch 10 Jahre (74000km) und hatte keine Probleme, sogar die Bremsen waren dicht.
Meine 1250er hat jetzt 13000km auf dem Tacho und es ist echt unglaublich, auch hier sind die Bremsen dicht.
Und was sagt dies jetzt aus: NICHTS!
Die BMW ist ein tolles Moped, das man mit einer Vstrom nicht vergleichen kann. Das wäre so, wie wenn man einen Mercedes G mit einem Toyota Hilux vergleichen würde.
Der Hilux ist bestimmt zuverlässig, ob er aber von beiden am meisten Spaß macht?
Das ist zwar jetzt alles völlig offtopic, aber hier wird mittlerweile so vieles am Thema vorbei geschrieben, da kommt es auf die paar Zeilen auch nicht mehr an.
Ich kann die Betroffenen verstehen. Ich wäre auch angepisst, wenn sich nach so langer Zeit keine Lösung abzeichnet.
Ich hoffe BMW kommt jetzt in die Gänge und löst das Problem zum Saisonstart.

Viele Grüße
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ok ,
normalerweise komme ich nicht mehr zum wechsln da ich die GSen nach
einer Saison Verkaufe
und die Brembo"s früher immer so 45.000km gehalten haben ,
 
G

Gast 35536

Gast
Jedenfalls sollte BMW die Produktion/Auslieferung stoppen bis das Problem behoben ist,soviel Vernunft bzw Sachverstand sollte in der Führungsetage vorhanden sein.
Die sollten froh sein das,trotz der Häufigkeit noch niemand zu Schaden gekommen ist...
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Für die Führungsetage zählt nur die verkaufte Maschine. Der Kunde ist denen vollkommen gleichgültig. Solange der Rubel rollt, solange sind Kunden egal. Irgend wer wird ja schon die Vorstandsgehälter bezahlen und am Ende diesen Jahres wieder für fette Boni sorgen :Augenzwinkern_2:.
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben