Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; sorry ... war noch früh ... hatte das "bis" überlesen/unterschlagen was deinem satz eine andere bedeutung gab.

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 71 18,0%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,2%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    394
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
so hab heute mit bmw martin in lengries telefoniert.
meine wurde am 19.2. gebaut und befindet sich in ausliefeung.
auf die frage ob sie dicht ist und welche bremssättel verbaut sind.
hayes und wird grundlich geprüft vor ausliefeung. auslieferung vielleicht, hoffentlich nächste woche.
ich hoffe das beste........ und dass das thema zumindest bei mir vom tisch ist.
Da bin ich mal gespannt. Meine steht bereit fertig umgebaut in Lenggries wieder im Laden. Auf der Münchner Messe waren die Bremsen feucht. Hoffe das bis Mitte März sich das geändert hat. Da will ich sie abholen.
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
425
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
meine wurde am 19.2. gebaut und befindet sich in ausliefeung.
Hallo,
ist das Mopped bereits bei dir ?
Meine ist am 22.02.2020 vom Band gelaufen und befindet sich in Auslieferung.
Ich frage mich wie lang die Zeit zwischen "Produziert" und "Abholung" in der Regel ist.

Gruß
Ronald
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
435
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Bei uns hat es 1,5 Wochen gedauert, bis die Maschinen beim Händler waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CCM
Kumpel

Kumpel

Dabei seit
23.01.2015
Beiträge
139
Ort
51789 Lindlar
Modell
XTZ TÉNÉRÉ , BMW R 1200 GS LC (2014), BMW R 1250 GSA HP (2019)
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Das liegt aber nicht an der Bremsanlage, sondern an den Reifen.
Im Test steht, dass die VStrom mit Bridgestone Battle Wing BW 501 und 502 „J“ ausgeliefert und getestet wurde.

"Die Reifen brauchen Temperatur, um Haftung und neutrales Fahrverhalten aufzubauen. Nicht von ungefähr fand sich diese Reifenpaarung beim Enduro-Reifentest 2013 am Ende des Testfeldes wieder. Aber bei einer Probefahrt nicht bange machen lassen: Die Suzuki V-Strom 1000 hat Standardreifengrößen 110/80 R 19 und 150/70 R 17 – ganz ohne Reifenbindung. Da kann man also auch die Testsieger Metzeler Tourance Next oder Conti Trail Attack montieren."
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
...könnt Ihr mal bitte mit dem Japanschrott aufhören?
Hier geht`s um die R1250GS Bremsenundichtigkeit.
Macht Euren eigenen Thread auf.
Danke, Peter
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Habe meine heute beim :) abgeholt und sofort, wegen beginnendem Schneefall in die Garage gestellt.
Hab eben noch mal die vorderen Sättel abgefühlt.
Was soll ich sagen...der rechte ist inkontinent.:frown:
 
G

Gast48944

Gast
Könntest du den Text bitte mal hier rein kopieren!
Man muss dort angemeldet sein um lesen zu können. Danke!
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
592
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Letztendlich sagt BMW doch nur, dass der Standard entsprechend eingehalten wird. Wie auch immer man diesen 'Standard' definiert!
 
M

mxgst

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
16
Ort
Coburg
Modell
R1250GS; Yamaha XJ600S; Suzuki GT250B
Habe meine heute beim :) abgeholt und sofort, wegen beginnendem Schneefall in die Garage gestellt.
Hab eben noch mal die vorderen Sättel abgefühlt.
Was soll ich sagen...der rechte ist inkontinent.:frown:
In welcher KW wurde sie gebaut? Lässt sich nachvollziehen ob schon die neuen Sättel verbaut sind?
 
G

Gast 35536

Gast
...könnt Ihr mal bitte mit dem Japanschrott aufhören?
Hier geht`s um die R1250GS Bremsenundichtigkeit.
Macht Euren eigenen Thread auf.
Danke, Peter
Naja,die japanischen Mopeds als Schrott zu bezeichnen finde ich weit hergeholt,ich fahre jahrzehntelang schon BMW und japanische Mopeds,meine Frau fährt nur Suzuki,und ich muss sagen das wir mit den Japanern keine Probleme hatten...
Okay ist wieder ot aber musste mal gesagt werden,man darf nicht immer nur durch die Markenbrille gucken ...:brille:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
In welcher KW wurde sie gebaut? Lässt sich nachvollziehen ob schon die neuen Sättel verbaut sind?
Es wird hier in letzter Zeit immer wieder mal von "den neuen Sätteln" gesprochen. Ist denn überhaupt gesichert, dass es wie auch immer geartete, neue Sättel auch tatsächlich gibt, oder beruht auch das nur auf irgendwelche, teils völlig konträre Händleraussagen, welche hier einfach unreflektiert übernommen wurden, also eigentlich nicht mehr sind, als eines von vielen Gerüchten...??

Bislang konnte diese Angabe von keinem der von mir kontaktierten Händler bestätigt werden!
 
M

mxgst

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
16
Ort
Coburg
Modell
R1250GS; Yamaha XJ600S; Suzuki GT250B
Es wird hier in letzter Zeit immer wieder mal von "den neuen Sätteln" gesprochen. Ist denn überhaupt gesichert, dass es wie auch immer geartete, neue Sättel auch tatsächlich gibt, oder beruht auch das nur auf irgendwelche, teils völlig konträre Händleraussagen, welche hier einfach unreflektiert übernommen wurden, also eigentlich nicht mehr sind, als eines von vielen Gerüchten...??

Bislang konnte diese Angabe von keinem der von mir kontaktierten Händler bestätigt werden!
In einer Stellungnahme von BMW an mich steht zu lesen, das ab KW9 "überarbeitete Sättel" verbaut werden. Ob überarbeitet nun heißt "alte Sättel technisch verändert" oder "neu entworfene Sättel" kann ich nicht sagen.

Auch mein Händler spricht davon das schon bei der Bestellung meiner zweiten Maschine (die erste hat er zurückgenommen) irgendwo/irgendwie vermerkt war, das andere Sättel dran sind. (Wie und ob er das sehen kann weiß ich als Kunde leider nicht). Außerdem spricht er davon das seine aktuellen Bestandskunden ab ungefähr April diese überarbeiteten Sättel verbaut bekommen könnten.
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
435
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Wir bekommen unsere GSen heute Nachmittag zu uns gebracht, da wir erst ab Sonntag fahren dürfen.
Ich schaue mal nach, irgendwo sollte ja eine Artikelnummer stehen
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
285
Modell
R 1250 GS Rallye
In einer Stellungnahme von BMW an mich steht zu lesen, das ab KW9 "überarbeitete Sättel" verbaut werden. Ob überarbeitet nun heißt "alte Sättel technisch verändert" oder "neu entworfene Sättel" kann ich nicht sagen.

Auch mein Händler spricht davon das schon bei der Bestellung meiner zweiten Maschine (die erste hat er zurückgenommen) irgendwo/irgendwie vermerkt war, das andere Sättel dran sind. (Wie und ob er das sehen kann weiß ich als Kunde leider nicht). Außerdem spricht er davon das seine aktuellen Bestandskunden ab ungefähr April diese überarbeiteten Sättel verbaut bekommen könnten.
Genau diese Information habe ich von meinem Händler auch erhalten.
Meine soll in KW 10 produziert werden.
Alles wird gut! Hoffe ich!
Gruß
Frank
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben