Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefĂŒgt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefĂŒgt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das war die Aeusserung eines Verkaufsschwaetzers, sonst nichts. Die haben dort bei BMW saubere Arbeitsteilung. Der scheuklappenbewehrte...

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 71 18,0%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,2%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    394
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
BeitrÀge
4.784
Und unerwartet sind die Probleme mittlerweile auch nicht mehrđŸ€”...

Was fĂŒr ein Sauladen! Mir fehlen die Worte.
Das war die Aeusserung eines Verkaufsschwaetzers, sonst nichts. Die haben dort bei BMW saubere Arbeitsteilung.

Der scheuklappenbewehrte Verkaeufer sorgt dafuer, dass der Laden brummt. Fehler am Produkt gehen ihn nichts an. Wo kommt er da bei BMW auch hin? Dafuer ist Aftersales mit seinen Serviceleuten zustaendig.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
BeitrÀge
435
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Ich schÀtze mal, dass meine KW7 gebaut wurde.

Auf meiner ersten Ausfahrt heute, habe ich dann auch noch den Schalthebel verloren.
Der hing glĂŒcklicherweise noch mit der Schraube im Rahmen.
Jetzt weiss ich auch, warum ein 8er SchlĂŒssel im Bordwerkzeug ist. :frown:

Sagt noch mal was ĂŒber Japaner oder Amis.
Welche Fahrgestellnummer hast Du?
KW 7 sollte ab 97xxx haben
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
BeitrÀge
4.784
Hast recht, war ĂŒberzogen. Hatte auch VFR, SR500 etc., habe aber seit 73 BMWs, alle gut (bis jetzt).
Alle gut, aber nur weil Du neue Modelle gemieden hast? Meine Bilanz sieht naemlich (auch in lang vergangenen Zeiten) nicht ganz so positiv aus!

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
BeitrÀge
4.784
Ich schÀtze mal, dass meine KW7 gebaut wurde.

Auf meiner ersten Ausfahrt heute, habe ich dann auch noch den Schalthebel verloren.
Der hing glĂŒcklicherweise noch mit der Schraube im Rahmen.
Jetzt weiss ich auch, warum ein 8er SchlĂŒssel im Bordwerkzeug ist. :frown:

Sagt noch mal was ĂŒber Japaner oder Amis.
Die Auslieferungsinspektion ist Haendlersache, behaupte ich.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
G

Gast48944

Gast
Karl-Heinz, du hĂ€ltst wohl alle außer dich selbst fĂŒr bescheuert!
So ein BMW Hilfskaspar gibt natĂŒrlich nur Töne von sich, die ihm von höherer Stelle aufoktruiert wurden.
Von daher stellt eine solche Äußerung die Unternehmensphilosophie dar und deshalb „Sauladen“.
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
BeitrÀge
435
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Habe 96XXX knapp <900
Sollte mit KW 7 passen, wir haben 97 einmal unter 300 und unter 200.
Aktuell trocken (BremssÀttel: gold und schwarz), am Sonntag geht es auf die erste Tour.

Den Schalthebel werde ich mal im Auge behalten, bei mir wurden nachtrÀglich die HP Hebel verbaut.:eekek:
 
N

Normalo

Dabei seit
12.12.2019
BeitrÀge
46
Ort
NRW
Modell
R1250 GSA Exclusive, YAMAHA FJ 1200, VESPA PK 50 XL
.
 
Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
BeitrÀge
3.885
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Auf meiner ersten Ausfahrt heute, habe ich dann auch noch den Schalthebel verloren.
Der hing glĂŒcklicherweise noch mit der Schraube im Rahmen.
Jetzt weiss ich auch, warum ein 8er SchlĂŒssel im Bordwerkzeug ist.
Tja, die Endkontrolle der Schrauben vor der Übergabe scheint auch noch ein Thema fĂŒr die nĂ€chsten Mitarbeiterschulungen zu sein.
Ich habe bei der Abholung von der Niederlassung auf dem Nachhauseweg nach ca. 5 Kilometern kurz vor der Garage das Befestigungsteil des Windschilds verloren. Und wenn es dann blöd lĂ€uft, fĂ€hrt auch noch ein Auto ĂŒber das auf der Straße liegende Teil und zersemmelt es.
Habe aber anstandlos ein neues Teil bekommen 😁😁
Allerdings habe ich danach erstmal alles zugĂ€nglichen Schrauben auf festen Sitz geprĂŒft und das war auch gut so. Da war noch die eine oder andere Schraube, die etwas Spiel hatte.
Aber dafĂŒr sind die Bremsen dicht.
Man(n) kann scheinbar nicht alles haben.
DafĂŒr ist seit einem Jahr nix mehr abgefallen, ich bin also zuversichtlich.
😊
 
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
BeitrÀge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Wenn ich das hier schon wieder lese bekomme ich wieder ein ungutes GefĂŒhl. Meine ist ja jetzt seit dieser Woche beim HĂ€ndler und ich will sie nĂ€chste Woche holen. Gestern war erst mal alles trocken aber wer weiß. Ist vielleicht auch gestern morgen extra abgewischt worden:rollleyyes: was ich nicht hoffe. Ich bin gespannt was dann die nĂ€chste Woche ist. Vielleicht sollte ich mal unangemeldet hinfahren und kontrollieren:giggle:
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
BeitrÀge
4.784
Karl-Heinz, du hĂ€ltst wohl alle außer dich selbst fĂŒr bescheuert!
So ein BMW Hilfskaspar gibt natĂŒrlich nur Töne von sich, die ihm von höherer Stelle aufoktruiert wurden.
Von daher stellt eine solche Äußerung die Unternehmensphilosophie dar und deshalb „Sauladen“.
Es bleibt Dir ueberlassen, das zu sehen, wie Du moechtest. Dagegen habe ich meines Wissens auch nicht opponiert. Das darfst Du mir aber ebenfalls zugestehen, oder wie darf ich Deine herben Toene mir gegenueber sonst deuten? Nur als Ausdruck schlechter Umgangsformen eventuell?

Btw, ich hatte mal eine Weile einen geringen Einblick in Interna und weiss wohl, wovon ich schreibe.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
BeitrÀge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Sollte mit KW 7 passen, wir haben 97 einmal unter 300 und unter 200.
Aktuell trocken (BremssÀttel: gold und schwarz), am Sonntag geht es auf die erste Tour.

Den Schalthebel werde ich mal im Auge behalten, bei mir wurden nachtrÀglich die HP Hebel verbaut.:eekek:
Ich meine den Schalthebel, der auf der Schaltwelle sitzt. Der wird wohl bei allen gleich sein.
 
Ozzy14

Ozzy14

Dabei seit
06.01.2020
BeitrÀge
86
Ort
Ingolstadt
Modell
R 1250 GS TB, R 1200 GS TÜ, F 900 XR
Tja, die Endkontrolle der Schrauben vor der Übergabe scheint auch noch ein Thema fĂŒr die nĂ€chsten Mitarbeiterschulungen zu sein.
Ich habe bei der Abholung von der Niederlassung auf dem Nachhauseweg nach ca. 5 Kilometern kurz vor der Garage das Befestigungsteil des Windschilds verloren.
Mir kommt es langsam so vor, als wĂŒrden wir ĂŒber einen FIAT Kauf reden...
Ist langsam zum FremdschÀmen!
 
tschortschi1

tschortschi1

Dabei seit
29.02.2020
BeitrÀge
21
Ort
Oberbayern
Modell
BMW R 1250 GS und ab Nov. BMW R 1300 GS
vor 2 Wochen beim HĂ€ndler abgeholt, 0 km, wollte sie am 2. MĂ€rz zulassen - undicht, unglaublich was sich da BMW erlaubt
 
G

Gast 35536

Gast
Ohje,das nimmt langsam unĂŒberschaubare Dimensionen...und bestĂ€tigt mich in meiner Wahl das ich die 2018er 1200er gekauft habe,dann lieber etwas weniger Leistung aber fahrbereit.

Unglaublich was sich BMW da erlaubt,wie kann man so ignorant sein...
 
G

Gast48944

Gast
Nach der Historie der Probleme bei ModelleinfĂŒhrungen von BMW habe ich mich auch bewusst fĂŒr die 12er und nicht fĂŒr die 12,5er entschieden.
Man muss nicht immer latest und greatest haben. Da fahre ich lieber nur das zweitbeste Motorrad aber ich fahre.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
BeitrÀge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich fahre auch , zu Not habe ich ein 1/4 L BremsflĂŒssigkeit mit ......falls ich mal nachfĂŒllen muss :schulterzucken: :wink:
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefĂŒgt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefĂŒgt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT ĂŒber ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich wĂŒrde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim HĂ€ndler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor fĂŒr...
  • lĂ€diertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lĂ€diertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den ĂŒblichen VerdĂ€chtigen (1000ps, autoscout24...
  • lĂ€diertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT ĂŒber ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich wĂŒrde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim HĂ€ndler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor fĂŒr...
  • lĂ€diertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lĂ€diertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den ĂŒblichen VerdĂ€chtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben