Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 1/4 liter? wie viele tropfen sind das? dürfte für jahre reichen.:giggle::wink:

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 71 18,0%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,2%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    394
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.143
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Mir kommt es langsam so vor, als würden wir über einen FIAT Kauf reden...
Ist langsam zum Fremdschämen!
Mein Fiat Uno hat damals in 8 Jahren über 200.000 Kilometer lediglich Bremsbeläge und Öl- und Kerzenwechsel in den Regelabständen gehabt.
Ich denke, dass ähnliche Probleme bei allen Marken vorkommen.
Mal mehr, mal weniger. Ärgerlich ist es für die Betroffenen.
:-)
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.143
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Nach der Historie der Probleme bei Modelleinführungen von BMW habe ich mich auch bewusst für die 12er und nicht für die 12,5er entschieden.
Man muss nicht immer latest und greatest haben. Da fahre ich lieber nur das zweitbeste Motorrad aber ich fahre.
Bei mir was es genau umgekehrt, ich habe bewusst die 1250er genommen, da meine 1200er aus 2017 dieses komische Trudeln bei niedriger Geschwindigkeit hatte, was die 1250er nicht hat. Meine zumindest nicht.
😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.491
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Mir kommt es langsam so vor, als würden wir über einen FIAT Kauf reden...
Ist langsam zum Fremdschämen!
Das liegt nur da dran, das alle hier schreiben ein /mehrere Probleme haben. Aber der der größte Teil die nix haben schweigt.....Was sollen sie auch sagen?
 
G

Gast 35536

Gast
Das liegt nur da dran, das alle hier schreiben ein /mehrere Probleme haben. Aber der der größte Teil die nix haben schweigt.....Was sollen sie auch sagen?
Sie sollen den Betroffenen ihr Mitleid entgegenbringen !!!
Mir würde es als Betroffener wenig bringen wenn hundert andere schreiben :
" mir doch egal, meine sind dicht..."
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Camshifter

Camshifter

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
211
Ort
München
Modell
wiedermal eine GS: R1250GS '2019
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Bei mir funktioniert alles einwandfrei. wie halt alle Modelle vorher auch schon. A GS halt👍
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
436
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Sodele,

gestern wurden unsere GSen ja geliefet, heute nachmittag ist mein linker Sattel (gold) undicht:stomp:.
Die GS meiner Frau hat dichte Sättel (schwarz).

morgen fahren wir die erste Tour, mal sehen, ob sie dicht wird, 1. Mängelrüge mit Fristsetzung geht dann am Montag raus.

Mal sehen, vielleicht kann ich statt goldene Sättel schwarze bekommen, die goldenen finde ich eh blöd, aber andere gab es ja bei der exclusive nicht.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Schwarze von Hayes (Aufdruck bmw) oder Brembo?
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.224
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Das können m.E. nur Hayes sein.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Habe heute meine 1250er aus dem Winterschlaf geweckt. Rechter Sattel schwitzt, linker Sattel scheint dicht zu sein. Hatten aber beide im Winterquartiert ein Inkontinenzproblem. Am Sonntag beginnt die Saison. Da wird natürlich gefahren. Mal schauen, wie es danach aussieht... Werden laut meinem :lcheln: beide gewechselt, sobalt neue Sättel lieferbar sein werden (voraussichtlich Mai 2020).
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben