Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich erkenne dein Problem nicht. Hast du eine 1250er und bist du von der Problematik betroffen? Meine 1250er war betroffen und zwar schon vor ihrer...

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 72 18,2%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,1%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    395
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich erkenne dein Problem nicht. Hast du eine 1250er und bist du von der Problematik betroffen? Meine 1250er war betroffen und zwar schon vor ihrer Auslieferung. Die Auslieferung hat sich um 2 Wochen verzögert, weil mein Händler neue Teile aus dem Werk bekam. Die sind vor Auslieferung montiert worden. Nun steht die 1250er seit einer Woche in voller Pracht und Schönheit in der Garage und ist unter den Bremssätteln absolut trocken. Problem gelöst. Und habe ich mich darüber aufgeregt? Auch nicht im Ansatz. Nicht um alles in der Welt würde ich meine GS gegen ein anderes Motorrad tauschen. Dazu ist sie einfach viel zu gut. Wer einen Japaner kaufen will, der mag das machen und damit glücklich werden. Bei mir aber kommt schon 17 Jahren nichts anderes ins Haus als eine GS.

CU
Jonni
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ich verstehe den Sinn aller letzten Postings nun gar nicht. ALLES, wirklich alles(!), was es zum Thema zu sagen/ schreiben gibt/ gab, ist auf mittlerweile über 170 Seiten für jedermann nachlesbar!
Inzwischen werden die Fahrzeuge mit leckenden Bremsen der Reihe nach durch die Werkstätten im Rahmen der Garantie repariert.
Das Problem besteht, ist erkannt und wird nun endlich auch behoben!

Warum also diese erneuten, ohnehin nur den Stoff wiederholenden Beiträge, warum erneut gegenseitige Anfeindungen????

Entspannt Euch, genießt das schöne Wetter, und lest vielleicht auch mal alles ab Seite 1... 😉👍
 
Zuletzt bearbeitet:
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Schön, dass ihr jetzt auch ALLE dichte Bremsen habt. :jubel:
 
odin195

odin195

Dabei seit
11.06.2016
Beiträge
107
Ort
63911 Klingenberg
Modell
R1250GS
Mein rechter Bremssattel war leicht undicht, der BMW Händler hat beide ohne grosse Ansprache getauscht. Dicht und fertig... Ich hatte im Winter 6 Wochen wegen fehlender Teile auf den Tausch gewartet. Da ich normal bei Salz nicht fahre ist das für mich so in Ordnung. Eisokay..
 
O

Okami

Dabei seit
26.07.2019
Beiträge
65
Modell
R 1250 Exclusiv
Wegen Corona stand meine jetzt 6 Wochen beim Freundlichen. Gestern abgeholt, in KW 9 hergestellt, alles in Ordnung.
Gehe davon aus, dass das Thema für mich keine Rolle spielt
 
Camshifter

Camshifter

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
211
Ort
München
Modell
wiedermal eine GS: R1250GS '2019
Dafür könnte es nun die BREMBO` s treffen. BMW ist noch nicht betroffen, aber andere Hersteller schon.

Weltweiter BREMBO-Rückruf
Sehe ich unkritisch. BMW's sind nicht betroffen; und selbst wenn. Da tauscht man die Beläge, aber hat kein
solches Desaster wie mit dem Amikram, wo ganze Sättel nicht taugen. Ich bin froh, daß ich die Hayes-Teile los bin.
 
T

Tithomas

Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
47
Modell
BMW R 1250 GS, HD Nightster
Meine (gebaut 10.01.2020) war auch undicht, als sie beim Händler stand. Na Klasse, hat es dich auch erwischt... Ich wollte aber fahren (am 02.03.2020) und wir sind so verblieben: Wenn sie undicht bleibt, tun wir was, wenn nicht, lassen wir es zunächst bleiben. Bis jetzt (über 2000 km) ist sie dicht. Sobald es tropft, bekomme ich Ersatz.
 
F

frake

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
4
Meine (gebaut 10.01.2020) war auch undicht, als sie beim Händler stand. Na Klasse, hat es dich auch erwischt... Ich wollte aber fahren (am 02.03.2020) und wir sind so verblieben: Wenn sie undicht bleibt, tun wir was, wenn nicht, lassen wir es zunächst bleiben. Bis jetzt (über 2000 km) ist sie dicht. Sobald es tropft, bekomme ich Ersatz.
Hallo,

Meine (gebaut 29-01-2020) tropft leider auch an linken Seite. Es hat ja nur 150 km gelaufen so Sie ist noch funkelnagelneu... Werde mal sehen ob es sich während Gebrauch erledigt, hab verstehen in meisten fallen tut es. Beim erste Inspektion sollte es unbedingt dicht sein weil ich damit im Urlaub fahren möchte.

Frake
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ungeachtet des Versuchs, ob sie vielleicht im Betrieb (erst mal) dicht werden: Zeig den ja hinreichend bekannten Mangel flugs bei Deinem Händler an und lass die Kiste reparieren! Die Teile sind ja mittlerweile verfügbar, und die Schrauber können das inzwischen schon blind erledigen.

Zudem hast Du dann im Urlaub den Kopf frei und brauchst Dich mit dem Problem nicht mehr zu belasten.
 
F

frake

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
4
Ungeachtet des Versuchs, ob sie vielleicht im Betrieb (erst mal) dicht werden: Zeig den ja hinreichend bekannten Mangel flugs bei Deinem Händler an und lass die Kiste reparieren! Die Teile sind ja mittlerweile verfügbar, und die Schrauber können das inzwischen schon blind erledigen.

Zudem hast Du dann im Urlaub den Kopf frei und brauchst Dich mit dem Problem nicht mehr zu belasten.
Hallo,

Ja, Sie habe völlig recht, ein weit bessere Lösung, mache ich so, danke!

Gruss, Frake
 
Holger.S

Holger.S

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
Hallo,
gibt es schon Informationen ob die jetzt aktuell ausgelieferten dicht sind oder was verändert wurde?
oder macht es noch Sinn den freundlichen bei der Abholung drauf anzusprechen ob es Änderungen gab.
Gruß Holger
 
F

frake

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
4
Hallo,


macht kein Sinn. Meiner war undicht und ich hab damit weiter gefahren (sogar bis ins Puglia-Italien) Mittlerweile ist es unbedingt dicht (bereits nach ca. 1000 km). Ab Januar sind an vorderen Seite geänderte Versionen verbaut worden (Schwartz) und ab Februar sind die Goldfarbige Bremse Zangen geändert. Die Jungs bei BMW haben laut Berichten die Ausführung der Kolben Dichtringen geändert.

In Hauptanteil der Falle ist das selbsterledigend. Schau mal nach wann das Moped produziert ist.

Gruss, Frank
 
Holger.S

Holger.S

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
Die wird erst in der 33 KW gebaut, da sollten dann hoffe ich neue Sachen reinkommen. Nicht das da noch einer in der Ecke liegt 😉
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Information, die ich vom Händler bekommen habe: die Flüssigkeit war Montage/Dichtmasse, die es ausgedrückt hat.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
So seine Worte, ich habe nur zitiert. Dass in der Zeit, wo die Zangen dicht geworden sind, etwas herausgetropft ist, hat er möglicherweise vergessen zu erwähnen 😉
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben