Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat das Einfluss auf die Bremsenproblematik?

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 71 18,0%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,2%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    394
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Naja da gibt es hier aber leider genug Beispiele das es genau nicht so funktioniert. Sättel werden nach einer Reparatur wieder undicht. Ich würde nicht mitten in der Saison plötzlich mit undichten Bremsen dastehen wollen.

Damals wurden bei mir die Sättel getauscht. Ich glaube das war das beste was passieren konnte.

Neu Dichtungen sind wohl nicht die Lösung.

Moin
Meine Sättel waren ab Werk undicht. Vor Auslieferung im März '20 wurden die Dichtungen getauscht. Seitdem keine Undichtigkeit (Auch jetzt nach längerer Winterstandzeit alles trocken)
 
Blackbird69

Blackbird69

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
229
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
Nochmal für Anfänger: Sind hier beide Bremesen, also vorne und hinten betroffen?
=>ja, beide können betroffen sein.
Meine HP, 11/2020 neu gekauft, jetzt 300km, steht seit 12/2020 im Trockenen.
Müsste die Felge feucht sein oder woran genau kann ich das erkennen?-Gibt es Bilder dazu?
=> Aussagekräftige Bilder: S4, S8, S14 FF
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
hättest du die gelesen dann würdest du nicht so doofe fragen stellen!
 
Blackbird69

Blackbird69

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
229
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
gelöscht, lasse mich nicht auf diese Nivea herab :-)
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
nein, beim besten willen nicht. ich mag keine schwarzen vögel. troll sprüche kann man auch stecken lassen!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Don´t feed the troll ;-)
Ja ne...200 Seiten, is klar...
lesen tut ja nicht weh :cool:

und wenn man möchte, dass man auf seine Fragen eine Antwort erhält, darf man auch erwarten, dass man sich einigermassen mit der Materie beschäftigt hat.
Deine Frage wurd in der tat schon beantwortet :)
 
Blackbird69

Blackbird69

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
229
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
Erledigt, habe meine Hausaufgaben gemacht:
Nochmal für Anfänger: Sind hier beide Bremesen, also vorne und hinten betroffen?
=>ja, beide können betroffen sein.

Müsste die Felge feucht sein oder woran genau kann ich das erkennen?-Gibt es Bilder dazu?
=> Aussagekräftige Bilder: S4, S8, S14 FF
Vielen Dank!
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
Nochmal für Anfänger: Sind hier beide Bremesen, also vorne und hinten betroffen?
=> geklärt, beide können betroffen sein.
Meine HP, 11/2020 neu gekauft, jetzt 300km, steht seit 12/2020 im Trockenen.
Müsste die Felge feucht sein oder woran genau kann ich das erkennen?-Gibt es Bilder dazu?
Vielen Dank!
Bilder - z.B #3785
Wäre mir neu, wenn die Bremse hinten nun auch inkontinent wäre. Dort wird eher mal der Pedalweg länger (Thema Luft in der Hinterradbremse).
 
Blackbird69

Blackbird69

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
229
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
Also bis Seite 50 noch keine undichten hinteren Bremsen gefunden :-)
Tendenz zu vorne rechts feststellbar, hatte der GSTroll auch schon ermittelt:respekt:
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Also bis Seite 50 noch keine undichten hinteren Bremsen gefunden :-)
Tendenz zu vorne rechts feststellbar, hatte der GSTroll auch schon ermittelt:respekt:
die tendenz zu "undichten bremsen hinten" wird sich auch so noch bis seite 500 fortführen. die bremsen hinten sind dicht, sogar so dicht, dass die luft die drin ist nicht mehr raus geht. :daumen-hoch:
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Dicht hiesse, es kommt nichts rein ,es geht nichts raus.....
 
T

toflo

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
87
Ort
Ottobrunn
Modell
R 1200 GSA
Servus,
ich hab meine gestern auch geholt, Bremssättel undicht, wurden sofort getauscht. Na dann hoffen wir mal das Beste.
 
ducato

ducato

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
176
Ort
Wien, Österreich
Modell
R1200 GS LC. Die ,'o', kaufen? - Mal sehen
Servus,
ich hab meine gestern auch geholt, Bremssättel undicht, wurden sofort getauscht. Na dann hoffen wir mal das Beste.
Hi,
ich hätte 2 Fragen:
Ist deine Modelljahr 2021 oder vorher? und wurden wieder die Bmw Bremszangen montiert oder jetzt Brembo?

Grüße
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben