Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mein Wunschtermin 03/22 war laut dem Freundlichen kurz vor Weihnachten realistisch. Meine soll in 01 oder 02/2022 produziert werden ......

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 71 18,0%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,2%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    394
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Mir ist das völlig egal was verbaut ist Hauptsache die Bremse funktioniert und das tun beide sehr gut.

Wer den Service aber selber machen will wird mit den Brembos glücklicher werden.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Dann wird der Tausch Hayes -> Brembo auch ohne Abnahme erfolgen können. Also wer jetzt undichte Hayes reklamiert, der bekommt wahrscheinlich neue Brembos.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
bis heute, na ja, es fährt ja auch kaum noch jemand, kenne ich keinen persönlich der leckende Hayesbremsen hat/te bzw. habe ich diese noch nie gesehen. Trotz häufiger und intensiver Suche u. a. bei Händlern.
 
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
hoffentlich bremsen die Brembos so gut wie die Hayes. :cool:
Machen sie leider nicht, sind halt dicht. Die Dosierbarkeit, der Kraftaufwand und das Gefühl war mit Hayes besser. Hatte den direkten Vergleich von meiner dichten mit Hayes bestückten 19er GS zu meiner 9/21 ausgelieferten GSA mit Brembos.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.665
Ort
Schland
Modell
R1250GS
bis heute, na ja, es fährt ja auch kaum noch jemand, kenne ich keinen persönlich der leckende Hayesbremsen hat/te bzw. habe ich diese noch nie gesehen. Trotz häufiger und intensiver Suche u. a. bei Händlern.
Hast Du das jetzt nicht schon ca. 22 Mal geschrieben?
Gefühlt eher weitaus mehr.
 
S

Slim_Jim

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
274
Modell
R 1250 GS
Meine GS MJ 22, produziert 12/2021 hat noch Hayes 😄. Achja, dicht sind sie scheinbar auch.
Dann dürfte meine am 18.01.22 beim Händler eingetroffene GS wahrscheinlich noch in 21 gebaut worden und mit Hayes ausgestattet sein.
Werde ich in den nächsten Tagen sehen, wenn ich dort wegen der Zulassungsformalitäten aufschlage.
Ich melde dann hier mal, welche Bremsen dran sind.
 
madlu1100

madlu1100

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
289
Ort
Wittislingen
Modell
R 1250 GS exclusive
Da würde BMW aber ziemlich viel Mist erzählen bezüglich nicht Eintragen der Brembos!

Meine ist umgebaut auf Brembo, neben den Kosten für den Umbau benötigt man ein TÜV Gutachten über den Umbau, danach muss bei der Bündelungsbehörde in Marburg ( so ist es zumindest hier in Hessen ) eine neue Betriebserlaubnis beantragt werden, die alte Betriebserlaubnis erlischt nämlich mit dem Umbau. Das kann bis zu 6 Wochen dauern oder auch länger.

Wenn Du dann die neue Betriebserlaubnis hast muss das ganze noch bei der Zulassung in den Schein eingetragen werden.

Das ganze liegt ungefähr bei 500,- Euro
Salve,

habe gestern im Motorradtechnikcenter in München angerufen, eine ümrüstung auf Brembo bei bestimmten R 1250 möglich, muss aber der Händler bei BMW direkt mit der Fahrgestellnummer abklären, so die Aussage des Technikers.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.201
Ort
Bayern
Modell
BMW
So verhält es sich wohl: In München sind die „normalen“ GSen alle mit den Ami-Sätteln ausgestattet.
 
G

Gast53026

Gast
Ihr macht mich wuschig.........Anfang 20 dichte Sättel angebaut bekommen, heute mir die Finger schmutzig gemacht......sind immer noch dicht.....nur nicht geputzt.:o
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben