Wer transportiert seine GS 1200 im Auto ?

Diskutiere Wer transportiert seine GS 1200 im Auto ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Gibt es welche hier, die zwecks längerem Anfahrtsweg (oder welche Gründe auch immer), ihre GS im Auto transportieren...zb. VW-Bus/...
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
138
Ort
Eschenburg/Hessen
Modell
GS 1250 Bj.03/2022
Hallo Leute
Gibt es welche hier, die zwecks längerem Anfahrtsweg (oder welche Gründe auch immer), ihre GS im Auto transportieren...zb. VW-Bus/ Renault-Kangoo/Opel-Vivarro...etc pp. Es geht nicht um Sinn oder Unsinn...sondern ob es welche praktizieren, mit welchem Auto und wie die Transportsituation gelöst wurde!
Bin gespannt...:wink:
 
Surfwolle

Surfwolle

Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
96
Ort
Suhl Albrechts
Modell
R1200 GS ADV (LC)
Wir transportieren unsere 1200 Gs-Adv im Ford Tourneo Custom .
Dann noch den Wohnwagen angehangen und ab in den Urlaub 👍.

Zum verladen müssen Spiegel und Scheibe vom Motorrad demontiert werden.

Grüsse
Wolfgang
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich habe meine schon mehrmals so nach Korsika gebracht. Spart die Kosten für eine Überfahrt und doppelte Autobahngebühren.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
@ Maik,
wenn man Deine Mopped Historie kennt... pervers - da wundert mich das irgendwie nicht ;)
Der/Die/Das Ural - seit wann ?
Wir müssen uns mal wieder connecten....

Gruß
Andreas
 
L

Lunti

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
209
Ort
Ratingen
Modell
R 1300 GS TB
Ich packe meine in meinen Transit Custom.... Wie schon erwähnt, Spiegel und Windschild ab.
Gruß
Lunti
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
VW T5 kurzer Radstand - rein kommt eine GSA - Scheibe und Spiegel ab, kein Navi / Roadbook (Bügel darf bleiben), ESA in niedrig - rückwärts per elektr. Seilwinde reinziehen.
Problem ist die Höhe der Heckklappe bei der GSA 1cm Luft mit relativ neuen Karoo 3.
Meine alten GSen waren auch schon in einem MB Vito, aber so eine 95er 11er war ja ne Flunder gegenüber der 18er GSA ;)


hth
 
S

scratt

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
53
Opel Movano mit Hochdach oder PKW mit Anhänger, wobei es sich im Movano viel entspannter reisen lässt.
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
VW T5 kurzer Radstand - rein kommt eine GSA - Scheibe und Spiegel ab, kein Navi / Roadbook (Bügel darf bleiben), ESA in niedrig - rückwärts per elektr. Seilwinde reinziehen.
Problem ist die Höhe der Heckklappe bei der GSA 1cm Luft mit relativ neuen Karoo 3.
Meine alten GSen waren auch schon in einem MB Vito, aber so eine 95er 11er war ja ne Flunder gegenüber der 18er GSA ;)


hth
Interessant, hast du bitte Bilder oder nen Link zur elektrischen Seilwinde?
Das wäre toll, Danke
 
M

MIETminiBAGGER

Dabei seit
15.02.2020
Beiträge
3
Hallo Leute
Gibt es welche hier, die zwecks längerem Anfahrtsweg (oder welche Gründe auch immer), ihre GS im Auto transportieren...zb. VW-Bus/ Renault-Kangoo/Opel-Vivarro...etc pp. Es geht nicht um Sinn oder Unsinn...sondern ob es welche praktizieren, mit welchem Auto und wie die Transportsituation gelöst wurde!
Bin gespannt...:wink:
 
M

MIETminiBAGGER

Dabei seit
15.02.2020
Beiträge
3
Hey, ich habe mir in meinem Anhänger ( geht auch im Transporter ) auf die festmontierte Vorderradwippe eine funkgesteuerte Elektrowinde gebaut. Damit ziehe ich meine r 1150 Rt über die Rampen in den Hänger. Der Hänger ist ein Hochlader so dass der Rampenwinkel so steil ist, dass das Hinterrad durchdreht, wenn man mit Motorkraft da hochfahren will. Zur Sicherheit benutze ich 2 Rampenpaare, falls die Maschine umkippt, dann liegt sie auf dem 2. Rampenpaar und stürzt nicht von der Rampe ab. Ich komme so damit gut in den Urlaub und benötige keinen zusätzlichen Helfer.
 
E

Eifel_Baer

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
373
Ort
Prüm/Eifel
Modell
R1200GS
Hallo Zusammen,

seit vielen Jahren mit einem Opel Vivaro.
Eine GS und eine F800R
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.189
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich habe mir im letzten Jahr so 'ne Rampe Rampe – Box4Bike für 800,00 € zugelegt. Die Rampe wurde genau für meinen Anhänger ( Hochlader, da Kipper) nach Maß angefertigt.

Zum Auf- und Abladen pumpe ich die Ladefläche etwas hoch, so dass das Motorrad immer unter Zug am Seil hängt. Die Stromversorgung habe ich ganz einfach gelöst: Eine zusätzliche günstige Autobatterie.
 
G

GSRemue

Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
34
Ort
St. Wendel
Modell
R 1200 GS
Hallo,
Nutze seit Jahren einen Mercedes Sprinter Fensterbus. Hintere Sitzbank baue ich aus, wenn Transport a steht.
Da gehen 2 Bmw Gs locker rein, ohne demontagen.
Habe 2 klappbare Rampen. Auf der einen Rampe fahre ich Motorrad im ersten Gang hoch,auf der 2ten Rape gehe ich parallel hoch.
Beim einbringen der 2ten Bmw sowie bei ausladen braucht man etwas Hilfe.
Bus hat 150Ps , so das man gut vorwärts kommt.
Früher immer mit Anhänger bis in die Pyrenäen gefahren , grausam , Bus topp
 
G

Gimbel-Q

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
50
Ort
68782 Brühl
Modell
R1200 GS Adventure 08
Hallo,

hat jemand vielleicht Bilder von der Verladung/Befestigung 2x GSA Mercedes Sprinter/Hochdach mittlerer Radstand ( Innenlänge 3,78 mtr.) ?

Gruss
Rainer
 
red-bull

red-bull

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
97
Modell
1200GS, R100GS P/D

Anhänge

P

pudl

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
227
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
Auch bei mir VW T5 Multivan, kurzer Radstand. Ist das 06er-SoMo Harley-Davidson komplett mit Auffahrrampe, Führungsschiene und elektr. Seilwinde. Für den Transport kommen Spiegel und Scheibe runter. Navi kann dran bleiben, wenn zum Verladen das vordere Federbein vorgespannt wird (ESA ganz weich und ganz flach).
Links und rechts haben noch Fahrräder Platz und die Zwischenräume nehmen den Rest auf. Für die Rückfahrt findet sich immer noch Platz für kistenweise Wein oä.

Gruß
Andreas
 
Thema:

Wer transportiert seine GS 1200 im Auto ?

Wer transportiert seine GS 1200 im Auto ? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben