Wer transportiert seine GS 1200 im Auto ?

Diskutiere Wer transportiert seine GS 1200 im Auto ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; egal welcher Transporter, ich würde - wenn möglich! - immer zwei Schiebetüren wählen, auf jeder Seite eine. :wink: Erleichtert das Ein- und...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.666
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
egal welcher Transporter, ich würde - wenn möglich! - immer zwei Schiebetüren wählen, auf jeder Seite eine. :wink:
Erleichtert das Ein- und Ausladen ungemein.

Ebenso, auch wenn möglich, nicht unbedingt die kürzeste Variante.
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
@ Maik,
wenn man Deine Mopped Historie kennt... pervers - da wundert mich das irgendwie nicht ;)
Der/Die/Das Ural - seit wann ?
Wir müssen uns mal wieder connecten....

Gruß
Andreas
Die Ural ist weg. Nachdem ich mich damit überschlagen hatte, war ich nicht mehr so begeistert.... Bin dann lieber mit den Solomaschinen unterwegs.
Wenn ich jetzt mit meiner Frau und Hund im Urlaub bin, kommt halt die GS mit.....
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Citroen Jumper / Ducato 250 H2 L4
Klappe auf .. Moped rein Klappe zu-
incl Höhenverstellbares Bett 1,90 X 1,40 darüber.
incl. Snoeks Kabine und ggfs. Wowa für längere Auszeit
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
Hallo, ich hatte meine 13er LC im Multivan T5. Hatte eine Radwippe geschweißt und für hinten zusätzliche Anker gefertigt. Scheibe, Spiegel demontiert, Navihalter umgeklappt, Gabel mit Spanngurt
zusammengezogen. Für den Traffic 3 habe ich nur die Aufnahme der Radwippe geändert.
Eine Kiste ( praktischerweise gleich die wo die Gurte drinn sind) als Stufe genutzt und allein reingeschoben, kein Problem gehabt. Außer beim letzten mal, da war der Lenkkopfwinkel wie bei easy rider, und mein Schultereckgelenk gesprengt. 😭
 
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
Ich setz mich einfach drauf auf meine GSA und fahre damit ganz normal auf der Straße. Nehme mir ein Tag / Nacht mehr Zeit und übernachte zwischendurch einmal mehr. Dazu ist die GS da - zum fahren, basta.

Einen Supersportler oder naked Bike verladen kann ich noch verstehen.

gibt noch so ähnl. Themen:

Womo
 
J

jessy

Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
6
Ort
Lübeck
Modell
GS 1200 Exclusiv
Genau .... und erst nach 24 Antworten wird der Themenstarter darauf hingewiesen das die GS doch zum fahren da ist und nicht zum "im Auto mitnehmen" .

Solche Belehrungen kommen hier Forum sonst viiiiel schneller.

Er hatte extra darauf hingewiesen das es ihm NICHT über Sinn oder Unsinn geht.

Ich fahre dieses Jahr mit 3 BMW Motorrädern auf einem Anhänger vom Lübeck ca. nur 2000 km in die Pyrenäen ...Schande über mich.

Das mach "richtige" GS Fahrer wie Atze65 in 2 Tagen.

Ich bin aber auch 2019 auf dem Sattel meiner GS in die Cevennen gefahren ... jeder wie er mag und jeder hat seine Gründe warum er seine GS lieber im Auto oder auf dem Anhänger mitnimmt.

Respekt und Toleranz gegenüber dem anderen Biker wenn er Tausende Kilometer An- und Abreise zu einem schönem Ziel nicht auf seiner GS sitzt.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Moin
Bei einer Gesamtdistanz von 2 K...mmmh
aber von den Pyrenaen durch Iberien oder noch Marokko mit mindestens 2K -da kommen leicht 5-7K zusammen. Da grübelt man vorher etwas??
Aber der Weg ist das Ziel! Konzentration auf das Wesentliche:-)
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Ich setz mich einfach drauf auf meine GSA und fahre damit ganz normal auf der Straße. Nehme mir ein Tag / Nacht mehr Zeit und übernachte zwischendurch einmal mehr. Dazu ist die GS da - zum fahren, basta.

Einen Supersportler oder naked Bike verladen kann ich noch verstehen.

gibt noch so ähnl. Themen:

Womo
Hey Atze,
du wohnst doch schon auf dem deutschen Würstchen Meridian..
folglich ist deine Anreise gegenüber Gs Freunden aus dem Norden deutlich geringer!

Und das stumpfe Fahren auf der Bahn - um dann zeitnah Meilen zu machen- hilft keinem!
Also fahr zum Nordkap und schildere mir deine Eindrücke von deiner Rückfahrt:-)
 
Surfwolle

Surfwolle

Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
96
Ort
Suhl Albrechts
Modell
R1200 GS ADV (LC)
ich sitze aber gerne am Abend nach der Motorradrunde vor dem eigenen Heim ( Wohnwagen) und genieße ein Gläschen 🍷.
Ich mag Lieber den Campingplatz als eine Pension , zum schlafen auf dem Fussboden ( Zelt) haben wir keinen Bock mehr....

Daher ist für uns die Lösung Transporter mit Motorrad drinne und den Caravan am Haken die ultimative Lösung....

Da unser Zugfahrzeug alltagstauglich sein soll , fallen Lösungen wie Sprinter usw. aus.

Grüsse
Wolfgang
 
UMaGS

UMaGS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
151
Ort
Remstal
Modell
F800GS, R1250GS
Hallo,

ich nehme bei Bedarf auch meinen VW T5. Innen hab ich einen Einfahrständer und zieh die GS über eine Auffahrrampe mit einer Seilwinde rein. Info hier: GS im T5 transportieren

Grüße
Uwe
 
webster

webster

Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
33
Ort
Walsrode
Modell
R 1200 GS LC
Ich transportiere auf längeren Strecken ab April meine R1200 GS LC mit einer angepassten Version davon Entdecken Sie die neue Citroën Jumper Biker Solution
Da kommt nur eine Transportschiene rein, die dann bisschen länger ist damit die GS gut reinpasst. Die Kombination aus WoMo und Transporter ist für uns für die Urlaube Richtung Süden vorgesehen, da steht einiges an.:cool:
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
So geht's auch!
H2L4 mit Luftfederung an der HA!
Ablassen, Rampe anlegen und Moped mit 250 Kg locker reinschieben
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.746
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ganz früher im T4 lang/hoch
später auf Hänger am Viano,
dann IM Sprinter - jetzt dahinter

image.png


image.png


Grüße, Cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hanslian

Dabei seit
05.07.2018
Beiträge
1
Hallo,
ich nutze seit einem Jahr einen Nissan Navara Pic-up, verladen wird über eine Rampe und einer Seilwinde
 

Anhänge

Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.816
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich hab meine R12ST mit einem Nissan NV200 Evalia transportiert.
Vorher mit einen Mercedes Vaneo.

Geht aber nur, wenn man alleine unterwegs ist, da in beiden Fällen nur noch der Fahrersitz benutzbar ist.

Dafür hat man in beiden Fällen ein Auto, was mit 4,4m in der Stadt problemlos nutzbar ist, beim Vaneo sogar im Grunde ein Kompakt-PKW.

4E363FF7-9820-4EF5-9EC2-BD1599CE8CE4.jpeg
 
250511

250511

Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
303
Ort
Bochum-Hordel (NRW)
Modell
R 1300 GS
Wir transportieren unsere 1200 Gs-Adv im Ford Tourneo Custom .
Dann noch den Wohnwagen angehangen und ab in den Urlaub 👍.

Zum verladen müssen Spiegel und Scheibe vom Motorrad demontiert werden.

Grüsse
Wolfgang
Hallo Surfwolle,

auch an dich die Frage:
Welches Modell fährst du genau und mit welcher Motorisierung?
 
E

Eifel_Baer

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
373
Ort
Prüm/Eifel
Modell
R1200GS
Hallo Eifel Bär,

welches Modell fährst du genau und mit welcher Motorisierung?
Hallo Dirk,

wir fahren immer einen Opel Vivaro mit dem 2,0 CDTI und 114 PS in der langen Version (5182 mm).
Fotos davon kann ich Dir per PN schicken.

Grüße nach Bochum aus der verschneiten Eifel
 
Thema:

Wer transportiert seine GS 1200 im Auto ?

Wer transportiert seine GS 1200 im Auto ? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben