Wer von euch hat an der 1150er einen Quick Lock Tankrucksack?

Diskutiere Wer von euch hat an der 1150er einen Quick Lock Tankrucksack? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hab schon etwas gegoogelt und gesucht nach Bildern und Videos der 1150er mit dem System von SW Motech, aber nicht wirklich hilfreiche Infos...
miche187

miche187

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
124
Ort
Niederbayern
Modell
keine Gs mehr
Hallo, hab schon etwas gegoogelt und gesucht nach Bildern und Videos der 1150er mit dem System von SW Motech, aber nicht wirklich hilfreiche Infos gefunden wie das ganze zur Tankform der 1150er passt, soll ja nicht ewig weit wegstehen das Ding. Bin ausserdem am überlegen welche Version es sein soll von dem Halter selbst (Version 1 oder 2, letztere gibt's ja mit Stromversorgung, erstere ist angeblich flacher). Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen was am besten passt/ausschaut.. Stromversorgung kostet auch gute 50€ mehr oder so, das könnte ich selber günstiger lösen denke ich (muss man halt einen Stecker ein/ausstecken)..hauptsächlich geht es mir um die Passform und evtl Fotos :D Momentan hab ich das Quick Lock EVO im Auge mit dem Tankrucksack Micro oder Daypack... gruß Miche
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
SW-Motech rät zum Engage, bzw. Engage XL. Beide hatten wir auf dem Tank unsere Adv. drauf. Beide fanden wir jedoch nicht prall. Wir haben uns daher für folgende Lösung entschieden:

Tankring normal, nicht EVO und ohne Strom. Tankrucksack: City.

Den Tankrucksack City muss man jedoch leicht modifizieren. Zwischen Tankrucksack und Tankoberring an den hinteren beiden Schrauben je 3 Karosseriescheiben aus Edelstahl einfügen, damit der Tankrucksacke hinten höher steht. Damit passt der Tankrucksack City perfekt.

CU
Jonni
 
Hartbrandwichtel

Hartbrandwichtel

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
120
Modell
1150 GS
Hallo Miche
Hier mal ein Foto von meinem SW-Motech Tankrucksack ist der Kleine zwecks Kippen,Kamera,usw.
Tankring normal

MarcusP1000458.jpg
 
miche187

miche187

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
124
Ort
Niederbayern
Modell
keine Gs mehr
@Jonni: Hört sich ja schonmal ganz gut an :-) falls du zufällig ein Foto hast wär das super. wenn nicht musst du nicht extra machen. @Hartbrandwichtel: von der größe her gefällt mir der kleine sehr gut, für Handy und co reicht das. Nur leider steht er nach hinten so weit vom Tank ab :-(
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Sorry leider kein aktuelles Foto mit Tankrucksack. Mit dieser kleinen Modifikation passt sich der City allerdings der Tankform der GS perfekt an. Man kann die Position des Tankrucksacks bei Montage des Oberrings (vor - zurück) auch noch etwas anpassen.

CU
Jonni
 
miche187

miche187

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
124
Ort
Niederbayern
Modell
keine Gs mehr
kein Problem macht ja nix ;-) ich bin noch etwas unentschlossen da mir der City etwas zu gross ist für Handy und co...
 
Topper Harley

Topper Harley

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
215
Ort
Obernwohlde
Modell
R1200GS Adventure
Moin Leute,

ich hab mir grade den trail evo gegönnt, da der der Optik vom originalen BMW-Rucksack ziemlich nahe kommt und auch noch ein Kartenfach hat. Hab ihn jetzt so weit hinten wie möglich montiert - damit er mit meiner Navi-Halterung nicht ins Gehege kam. Hab jetzt aber ne andere Halterung, darum setzte ich ihn wohl noch ca. 2cm nach vorn... anbei mal ein Bild.
Foto 06.12.12 19 37 37.jpg
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Für die größere Tour ist meine GSA mit Koffern und dem BagsConnection Quick-Lock GS ausgestattet, für tägliche Tour zur Arbeit habe ich den Q-Bag Quick-Lock von Polo montiert. Alles passt prima.:wavespin:
Die Bilder sind zwar schon ungefähr 1 Jahr alt, aber ich hoffe ich konnte trotzdem helfen.......
PS: Fürs Navi habe ich auch noch eine passende Halterung, die passt auch optimal an beiden Tankrucksäcken.




- - - Aktualisiert - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
miche187

miche187

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
124
Ort
Niederbayern
Modell
keine Gs mehr
POLO Q-Bags II S ohne Basisadapter | Polo-Motorrad Ich wollte mir den jetzt schon fast bestellen da mir der preis echt super vorkam für 20 euro... aber mit Basisadapter meinten die nicht den Tankring sondern das Gegenstück... (Basisadapter 34,95) dazu noch der Tankring 24,95 und das Q Bag 20 Euro... Ich werds mir bei sw motech bestellen glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Steht sogar dran dass der Ring nicht dabei ist.
Erweiterung gibts auch.
Basisring ist teuer, gibt es bei anderen Anbietern günstiger.
Einfach googeln.
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Nein, der Oberring ist leider nicht dabei....aber der Preis ist und war trotzdem gut.
 
miche187

miche187

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
124
Ort
Niederbayern
Modell
keine Gs mehr
Das Q Bag macht irgendwie schon einen guten Eindruck, vor allem wasserdicht kann nicht schaden... aber irgendwie konnte ich den Basisring nirgendwo günstiger finden :-/ kann mir einer von euch nen link geben? Das wär echt super nett von euch Jungs :-)
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Wasserdicht ist er in der Tat.....das kann ich aus eigener negativer Erfahrung einer total verregneten Harztour bestätigen.....
 
Jürgen Esch

Jürgen Esch

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
124
Modell
R1150 GS Bj.2000
Hallo,
Polo hat im Moment eine 20% Rabatt Aktion.
Ich habe eben dort den Basisadapter, Tankring und den Q-Bag mit Erweiterung für 72,92 bekommen.
Ich denke den Basisadapter (27,96 €) dürfte man im Moment nicht günstiger bekommen.
Gruß
Jürgen

- - - Aktualisiert - - -
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Preis für TRS und Erweiterung sind stark, unbestritten. Im Gesamtpaket ist das völlig okay.
Wenn man aber bedenkt dass bei Neuerscheinung des Systems der Tankring 15,-€ und der Basisadapter 20,-€ gekostet haben, dann ändert die 20% Aktion auch nichts an dem jetzigen (total überzogenen) Preis von 35,-€.
 
miche187

miche187

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
124
Ort
Niederbayern
Modell
keine Gs mehr
also entweder bin ich doof... ich kann im polo shop den tankring nicht finden für die 1150 er.... telefonisch bestellen da gibts die 20 prozent nicht. Kann mir jemand schnell die bestellnummer geben? danke :-)
 
Jürgen Esch

Jürgen Esch

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
124
Modell
R1150 GS Bj.2000
Bestellnummer Polo

Hallo ich habe für die 1150 Gs folgenden bei Polo bestellt.
Der ist lt. SW Motech passend.
Socket BMW TRT.00.475.120, 6 Schrauben
70230101240
 
jwd

jwd

Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
186
Ort
Östliches Westfalen
Modell
1150
Moinsen Jürgen,
ich bin vermutlich zu dämlitsch; wenn ich Q-Bag (20,-) und Erweiterung (5,-) und o.g. Socket und den Basisadapter in den Warenkorb lege, komme ich auf 84,90.
Kannst Du mir mal Hilfestellung geben?

Gruß und Dank
Maik
 
miche187

miche187

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
124
Ort
Niederbayern
Modell
keine Gs mehr
Dankeschön :-) hab soeben auch bestellt, nur ohne Erweiterung...
 
Thema:

Wer von euch hat an der 1150er einen Quick Lock Tankrucksack?

Wer von euch hat an der 1150er einen Quick Lock Tankrucksack? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben