Werkstatt im Raum Basel / Lörrach

Diskutiere Werkstatt im Raum Basel / Lörrach im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute kann mir jemand von Euch eine gute Werkstatt empfehlen??
Randy

Randy

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2013
Beiträge
10
Ort
Giebenach BL (CH)
Modell
R 1150 GSA
Hallo Leute kann mir jemand von Euch eine gute Werkstatt empfehlen??
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Ich bin früher oft zu Gottstein nach Bad Säckingen und obwohl Glaspalast sehr freundlich und gute Arbeit. Inzwischen habe ich aber einen etwas näher liegenden guten Händler, das Motocenter Seetal in Ballwil, das für Dich wiederum etwas weit ist. Ist Kleinbetrieb mit kompetenten Leuten, familiäre Atmosphäre.

In Basel gibt es noch das Töffcenter für BMW, kenne ich persönlich nicht.
 
R

rosengarten

Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
15
Ort
Schweiz
Modell
1150 GS
Hallo Randy,

ich denke du meinst eher eine gute GÜNSTIGE Werkstatt!?

Musste mich auch des besseren belehren, dass die Servicepreise, in Grossbetrieben, wie zB die Motocenter, zu kleineren Betrieben doch immense Preisunterschiede haben. Du wohnst ja an der Grenze, De ist sicher günstiger vor allem wenn ein 20000er ansteht und du IABS hast......

bei mir steht auch bald der 80000er an..... auch ich wäre für einen Tip dankbar

Grüsse
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Er fragte nach guten Werkstätten und das sind nun mal die Markenvertretungen, die das entsprechend ausgebildete Personal und Werkzeug haben. Ich bevorzuge nur solche, auch wenn sie gegenüber irgendwelchen Hinterhofklitschen etwas teurer sind.
Mein BMW geht zu BMW, der Peugeot zu Peugeot.

bisher mit all meinen Fahrzeugen so gemacht und immer gut gefahren.

Und es ist auch bei Markenvertretungen so, das kleine Betriebe günstiger sind wie Grosse, da die Kleinen günstigere Betriebskosten haben.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
In Schopfheim war der Boxer-Shop immer eine gute Adresse ...war da aber schon ewig nimmer...

Gruß

der Kurze
 
Jojonumerouno

Jojonumerouno

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
139
Ort
Rülzheim
Modell
1150 GS
Er fragte nach guten Werkstätten und das sind nun mal die Markenvertretungen...
Willkommen auf der Erde!
Das ist schön, wenn das auf Deinem Planeten so ist, aber hier läuft das ein bißchen anders. Es kann so sein, muß aber nicht.
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Willkommen auf der Erde!
Das ist schön, wenn das auf Deinem Planeten so ist, aber hier läuft das ein bißchen anders. Es kann so sein, muß aber nicht.
Bin nicht weltfremd und fahre vielleicht einige Jahre länger BMW als viele hier. Daher kenne ich die Händler in meiner Region seit Jahren sehr gut und wurde bei allen immer zu meiner Zufriedenheit bedient. Ausnahmen gibt es immer und ich kann ja nur aus meiner Sicht und Erfahrung sprechen.

Will jetzt aber keine Diskussion lostreten, Markenvertretung oder freie Werkstätten. Solche sind bei uns im Motorradsektor eh dünn gesät.
 
Thema:

Werkstatt im Raum Basel / Lörrach

Werkstatt im Raum Basel / Lörrach - Ähnliche Themen

  • Werkstatt im Raum Erfurt

    Werkstatt im Raum Erfurt: Hey, ich habe im Forum keine Kategorie gefunden, in welcher man Tipps zu guten Werkstätten bekommt. Ist wohl auch ein Grenzbereich bezüglich...
  • Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig

    Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig: bin auf der Suche nach eine Werkstatt mit BMW Erfahrung, zwecks Ventile einstellen an meiner R1200GS - ich traue es mir selbst nicht zu. Raum...
  • Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??

    Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??: Hallo Leute, nachdem die Firma Reimer Söhl, BMW-Vertretung in Jork, in 2022 geschlossen wurde, suche ich in der Nähe von Buxtehude eine Werkstatt...
  • Gute (Reifen)-Werkstatt im Raum Langenfeld

    Gute (Reifen)-Werkstatt im Raum Langenfeld: Mahlzeit, aktuell bin ich in Langenfeld und Umgebung auf der Suche nach einer vernünftigen Motorradwerkstatt. Da ich noch in der Garantiezeit...
  • BMW Schrauber/ Werkstatt im Raum Lörrach

    BMW Schrauber/ Werkstatt im Raum Lörrach: Hallo Gemeinde kennt jemand von euch einen guten Schrauber für meine R 1200 GS/Adv K 25 im Raum Lörrach Postleitzahl 79539 Gruss Michael
  • BMW Schrauber/ Werkstatt im Raum Lörrach - Ähnliche Themen

  • Werkstatt im Raum Erfurt

    Werkstatt im Raum Erfurt: Hey, ich habe im Forum keine Kategorie gefunden, in welcher man Tipps zu guten Werkstätten bekommt. Ist wohl auch ein Grenzbereich bezüglich...
  • Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig

    Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig: bin auf der Suche nach eine Werkstatt mit BMW Erfahrung, zwecks Ventile einstellen an meiner R1200GS - ich traue es mir selbst nicht zu. Raum...
  • Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??

    Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??: Hallo Leute, nachdem die Firma Reimer Söhl, BMW-Vertretung in Jork, in 2022 geschlossen wurde, suche ich in der Nähe von Buxtehude eine Werkstatt...
  • Gute (Reifen)-Werkstatt im Raum Langenfeld

    Gute (Reifen)-Werkstatt im Raum Langenfeld: Mahlzeit, aktuell bin ich in Langenfeld und Umgebung auf der Suche nach einer vernünftigen Motorradwerkstatt. Da ich noch in der Garantiezeit...
  • BMW Schrauber/ Werkstatt im Raum Lörrach

    BMW Schrauber/ Werkstatt im Raum Lörrach: Hallo Gemeinde kennt jemand von euch einen guten Schrauber für meine R 1200 GS/Adv K 25 im Raum Lörrach Postleitzahl 79539 Gruss Michael
  • Oben