Werkstatt

Diskutiere Werkstatt im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, als NEU-GS'ler suche ich im Raum Ludwigshafen/Heidelberg/Mannheim eine gute, zuverlässige und nicht überteure Werkstatt für Inspektions-...
michel1678

michel1678

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
503
Ort
Mannheim
Modell
BMW R 1200 GS Rallye 2018
Hallo,

als NEU-GS'ler suche ich im Raum Ludwigshafen/Heidelberg/Mannheim eine gute, zuverlässige und nicht überteure Werkstatt für Inspektions- und Wartungsarbeiten.

Was könnt ihr mir empfehlen???

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Erfahrungen.

Grüße:)
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.196
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich bin mit Mayer in Haßloch sehr zufrieden, die Mechanixel in der Werkstatt machen bisher ausnahmslos einen sehr kompetenten Eindruck, hatte mit der 06'er GSA schon jede Menge der modelltypischen Beschwerden und dort wurde immer sehr schnell und vor allem dauerhaft repariert. Soviel zum Bereich Qualität. Kosten, da sag ich nix zu, aber ich glaub der Mayer weiß, wie gut seine Werkstatt ist. Bin deswegen schon zweimal "fremdgegangen" aber das hat sich in beiden Fällen kaum gelohnt, gab jedesmal noch ne Nachbesserung, dafür war der "Andere" aber auch schon mal kulanter (Rost am Gepäckträger) Irgendwie bleibts doch bei dem Spruch, wer billig kauft, kauft oft zweimal und das scheint vielleicht auch für ne Dienstleistung zu gelten.
 
fichti

fichti

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
232
Ort
rhein neckar kreis
Modell
R1200R 2011
und der mayer aus hassloch

hat auch in mannheim friedrichsfeld ne werkstatt.

ich bin dort und auch zufrieden. mal sehen , was ich nach der garantie mache.

vielleicht zu stilgenbauer nach heppenheim? die putzen noch das bike nach der inspektion - bei mayer gibbet das nicht.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.196
Ort
Nähe Kaiserslautern
hat auch in mannheim friedrichsfeld ne werkstatt.

ich bin dort und auch zufrieden. mal sehen , was ich nach der garantie mache.

vielleicht zu stilgenbauer nach heppenheim? die putzen noch das bike nach der inspektion - bei mayer gibbet das nicht.
Das stimmt, die Stilgenbauer haben noch nen Vorteil, die sind direkt gegenüber Touratech...;) (Der Matthias Zörcher hat richtig Ahnung was GPS und Navigation angeht!)

und das Putzen hab ich dort selbst gesehen und weiß, wie sies machen, auf jeden fall wirds hinterher mit Druckluft trocken geföhnt.
 
fichti

fichti

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
232
Ort
rhein neckar kreis
Modell
R1200R 2011
@hansemann

tja, leider hat der zörcher das TT geschäft aufgegeben! gründe konnte mir noch keiner nennen. selbst er antwortet nicht auf mails. und TT zentrale sagt auch nix.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.196
Ort
Nähe Kaiserslautern
Boah ey, das wusste ich nicht, dass der geschlossen hat, aber es scheint zu stimmen, steht zumindest so im Touratech-Forum. Schade, ich hab mich bei dem mit meinem 278 das ich dort gekauft hatte, gut aufgehoben gefühlt.
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Mayer in Hassloch / Mannheim ist wirklich gut. Leute vom Fach eben.
Für "ältere Semester" (2V) würd ich -falls es mal bei dir zum Tragen kommt- Motorradtechnik Südwestpfalt MTS in Landau empfehlen.
Aber der Mayer bietet sich bei dir aufgrund der räumlichen Lage ja geradezu an.
 
michel1678

michel1678

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
503
Ort
Mannheim
Modell
BMW R 1200 GS Rallye 2018
Geheimtipp in Mannheim

Hallo Leute,

seit ein paar Wochen hat sich ein ehemaliger NL-Mitarbeiter von BMW selbständig gemacht und für mich als Schrauber sofort bewährt, weil erstens stets bemüht und zweitens TOP-geschult.

Ach ja, und die Preise sind auch freundlich.

Kontakt:

Motorrad Krause
Neckarauer Straße 145
68199 Mannheim
Tel. 0621 / 86089508

Internet: www.krause-motorrad.de

Werkstatt liegt im Hof hinter der Hauptstraße, dem Hinweisschild "Auto Trabold" folgen. Wer nähere Infos braucht, kann sich gerne bei mir melden.

Grüße :)
 
michel1678

michel1678

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
503
Ort
Mannheim
Modell
BMW R 1200 GS Rallye 2018
Für die ganz schlauen: Ich bekomme keine Prozente, weil ich hier Werbung mache!!! Will nur das der Jungunternehmer beschäftigt ist und bestehen kann.

Grüße :)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Für die ganz schlauen: Ich bekomme keine Prozente, weil ich hier Werbung mache!!!
Ich nehme an Du hast PNs deshalb bekommen? Da kann man sich nur an den Kopf fassen...

Danke für den Tipp, ist zwar nicht meine Region aber von sowas lebt das Forum meiner ganz persönlichen Meinung nach. :)
 
Thema:

Werkstatt

Werkstatt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Haynes Werkstatt Buch R1200 GS Lufti

    Haynes Werkstatt Buch R1200 GS Lufti: ISBN 978-3-667-10995-8 Euro 24,00 inkl. Versand. Zustand sehr gut !
  • Erledigt Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Suche OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch

    OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch: Hallo, vielleicht gibt es draußen jemand der einen OBD Llink LX Stecker zu verkaufen hat. Außerdem suche ich ein Werkstatthandbuch. Gruß Michael
  • Werkstatt im Raum Erfurt

    Werkstatt im Raum Erfurt: Hey, ich habe im Forum keine Kategorie gefunden, in welcher man Tipps zu guten Werkstätten bekommt. Ist wohl auch ein Grenzbereich bezüglich...
  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

    BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Haynes Werkstatt Buch R1200 GS Lufti

    Haynes Werkstatt Buch R1200 GS Lufti: ISBN 978-3-667-10995-8 Euro 24,00 inkl. Versand. Zustand sehr gut !
  • Erledigt Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Suche OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch

    OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch: Hallo, vielleicht gibt es draußen jemand der einen OBD Llink LX Stecker zu verkaufen hat. Außerdem suche ich ein Werkstatthandbuch. Gruß Michael
  • Werkstatt im Raum Erfurt

    Werkstatt im Raum Erfurt: Hey, ich habe im Forum keine Kategorie gefunden, in welcher man Tipps zu guten Werkstätten bekommt. Ist wohl auch ein Grenzbereich bezüglich...
  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

    BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • Oben