Werkstatthandbuch

Diskutiere Werkstatthandbuch im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, gibt es das Werkstatthandbuch R100 GS original von BMW als .pdf und wo kann man dies bekommen?
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Servus,

gibt es das Werkstatthandbuch R100 GS original von BMW als .pdf
und wo kann man dies bekommen?
 
Michel-Basic

Michel-Basic

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
250
Ort
Neumarkt/Opf
Modell
R80GS Basic (1000ccm) R1150R Rockster 80 Ed. Nr 1794
Suchst du sowas?
*** edit: Urheberrechtsverletzung - Ron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Witti

Witti

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
37
Ort
Bad Berleburg - Elsoff
Modell
R 80 GS (Bj.'93)
Ich habe mir daraus ein PDF gemacht, dieses hat aber mit (bunten) Schaltplänen & Schalthebelrollen-Zeichnung 35MB & 225 Seiten, ansonsten würde ich es ins Netz stellen :rolleyes:
 
W

wanderbaustelle

Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
53
Ort
Düsseldorf
... ansonsten würde ich es ins Netz stellen :rolleyes:
DAS wiederum würde ich lassen.
Das gäbe eine saftige Abmahnung von BMW wg. Verstöß gegen das copyright.

Die oben genannten jpgs liegen auf einem ausländischen server... :D ... ist hierzulande trotzdem strafbar.

q-treiber-Grüße
Stephan
 
madhoney77

madhoney77

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
132
HANDBUCH

Es gibt echt son Arschloch der bei Ebay eine CD mit einer PDF vom Werkstatthandbuch verkauft! Frechheit...
ich hab eine pdf, diese in mehrere geteilt so dass man sie theoretisch per email versenden könnte.... aber das copyright verbietet sowas ja!
obwohl das buch weder gedruckt noch vertrieben wird. komisch oder?

mfg ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
kwm67

kwm67

Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
130
zuindest in ***edit: Urheerrechtsverletzung-Ron als pdf

kurt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GS-Tobi

GS-Tobi

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
86
Hallo Leute, schön wiedermal hier zu sein!
Gibt es eine Möglichkeit diese wunderbaren Dateien zu denen Michael einen Link erstellt hat auf den eigenen Rechner downzuloaden, ohne dass
man jedes Bild einzeln als Bilddatei abspeichern muss? Hab das
von der Webseite zeebulon.de schon mal gemacht, nur leider fehlen da
Seiten der Reparaturanleitung, und das ist eine Schweinearbeit... .
Das muss doch möglich sein!

Mfg,
Tobias
 
GS-Tobi

GS-Tobi

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
86
Sorry Leude,
die Seite, zu der Michi´s Link führt ist genau die gleiche wie die bei zeebulon, hab ich soeben
rausgefunden...:D

Mfg,
Tobias
 
aho911

aho911

Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
65
Modell
R1150GS
Guten Morgen zusammen,

nach jahrelanger Abstinenz und "fremdgehen" hab ich mir gestern eine R 100 GS Bj 1994 gekauft und freu mich wie ein Schneekönig. Kann ich die oben abfotografierten Seiten auch nutzen, oder ist das abgebildete Handbuch nur für die älteren GS und G/S Modelle?
@GS-Tobi:
Ja es gibt eine Möglichkeit. Wenn Du Firefox als Internetbrowser nutzt, dann gibts ein Add-On, das heißt "DownThemAll", das gibts offiziell bei Firefox, damit kann man mit einem Rechtsklick einen Downloadauftrag für alle Links einer Seite erteilen

Viele Grüße

Franz
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
DownThemAll ist Prima! *** edit: Urheberrechtsverletzung - Ron

Aber leider fehlt auf den Seiten das Kapitel "Elektrik", zumindest ist es nicht vollständig.
hat jemand das Fehlende?

Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Witti

Witti

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
37
Ort
Bad Berleburg - Elsoff
Modell
R 80 GS (Bj.'93)
Den Schaltplan gibt es hier:

*** edit: Urheberrechtsverletzung - Ron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Den Schaltplan gibt es hier:

*** edit: Urheberrechtsverletzung - Ron
...hab mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte solche Sachen, wie z.B. Scheinwerfer einstellen, usw.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aho911

aho911

Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
65
Modell
R1150GS
Für welche GS Typen ist das Buch denn jetzt geeignet, bzw. bis zu welchem Baujahr?
Wenn ich mir die Skizzen so anschau, sind die späteren Baujahre (wie z.B. meine mit Bj. 94) nicht mit drin, oder?

Viele Grüße

Franz
 
B

Biji

Gast
Moin,
ich habe für meine R100GS von '90 ebenfalls ein Buch aus dem Bucheli Verlag, das passt auch Dir besser, da es für die GS von 88 - 97 (ISBN-13: 978-3716817872) ist!

Es kann aber aus meiner Sicht nicht das org. BMW Buch ersetzen, da dieses erheblich detailreicher ist ( welches ich auch noch suche... ;) )
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Peter,

es gibt noch die Adresse "repairmanualclub" - das www und com solltest Du
noch irgendwie einbauen...
Allerdings "nur" in Englisch.

Allerdings habe ich bis heute den Kauf des Werkstatthandbuches keine Sekunde
bereut.

Gruß
Christian
 
Thema:

Werkstatthandbuch

Werkstatthandbuch - Ähnliche Themen

  • Von Pulverbeschichtung bis Werkstatthandbuch

    Von Pulverbeschichtung bis Werkstatthandbuch: Hallo zusammen, ich plane ein paar Teile meiner R 1250 GS (BJ. 2022) Pulverbeschichten zu lassen. Dabei ist auf jeden Fall die hintere...
  • Suche Suche Werkstatthandbuch R1200GS BJ 2012 (auch CD)

    Suche Werkstatthandbuch R1200GS BJ 2012 (auch CD): Alles oben gesagt. Für einen Kumpel. Gruß Sturmi
  • Biete Sonstiges Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R

    Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R: Moin, habe aus dem letzten Leben noch eine Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch inkl. Wartungsplan für die R1150R vom Dachboden gezogen. Dazu...
  • Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel

    Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel: Hallo Gemeinde! Bei meiner Dame auf der R1150R ist der Kupplungswechsel dran - ich hab die R jetzt schon jetzt schon ziemlich weit auseinander -...
  • Suche OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch

    OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch: Hallo, vielleicht gibt es draußen jemand der einen OBD Llink LX Stecker zu verkaufen hat. Außerdem suche ich ein Werkstatthandbuch. Gruß Michael
  • OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch - Ähnliche Themen

  • Von Pulverbeschichtung bis Werkstatthandbuch

    Von Pulverbeschichtung bis Werkstatthandbuch: Hallo zusammen, ich plane ein paar Teile meiner R 1250 GS (BJ. 2022) Pulverbeschichten zu lassen. Dabei ist auf jeden Fall die hintere...
  • Suche Suche Werkstatthandbuch R1200GS BJ 2012 (auch CD)

    Suche Werkstatthandbuch R1200GS BJ 2012 (auch CD): Alles oben gesagt. Für einen Kumpel. Gruß Sturmi
  • Biete Sonstiges Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R

    Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R: Moin, habe aus dem letzten Leben noch eine Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch inkl. Wartungsplan für die R1150R vom Dachboden gezogen. Dazu...
  • Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel

    Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel: Hallo Gemeinde! Bei meiner Dame auf der R1150R ist der Kupplungswechsel dran - ich hab die R jetzt schon jetzt schon ziemlich weit auseinander -...
  • Suche OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch

    OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch: Hallo, vielleicht gibt es draußen jemand der einen OBD Llink LX Stecker zu verkaufen hat. Außerdem suche ich ein Werkstatthandbuch. Gruß Michael
  • Oben