Werkzeug von den VOX Autodoktoren

Diskutiere Werkzeug von den VOX Autodoktoren im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin,moin hier schneit es den ganzen Tag, also Glotze an und zappen. gegen 17:00 kamen auf VOX die Autodoktoren, diese vertreiben jetzt auch...
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin,moin
hier schneit es den ganzen Tag, also Glotze an und zappen.
gegen 17:00 kamen auf VOX die Autodoktoren, diese vertreiben jetzt auch Werkzeug.
Unter anderen auch die
Autodoktoren-Gripzange die drei Funktionen vereint: Sie ist Zange, Engländer und Gripzange zugleich...

Schaut mal bei VOX , lohnt sich das Teil oder gibt es sowas auch im freinen Handel?
Ist ja bald Weihnachten:D

Gruß Schweinehund
 
L

LGW

Gast
also für mich sieht das aus wie eine mehr oder weniger handelsübliche gripzange mit etwas weichmachergriff und einer vermutlich praktischen Hebelumlenkung. Ob's was taugt, keine Ahnung, aber die Idee eine Gripzange als Multifunktionswerkzeug zu betrachten, ist jetzt auch nicht gerade neu. Da gabs schon vor Jahren einen mopeten.tv schraubertipp vom Meffi zu, mal ganz zu schweigen von Generationen von Schraubern, die son Ding im Bordwerkzeug mitführen... :D

Müsste man mal in die Hand nehmen und auf Stabilität prüfen... wer das wohl baut?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
auf mich macht die Zange laut deren Film einen sehr guten, durchdachten Eindruck. Gripzangen sind ja wirklich etwas Gutes, aber sie sind meist von schlechter Qualität und man kann sich daran bös wehtun. Man muss ja eigentlich immer, wenn man das Ding braucht, zudrücken wie ein Ochse und dann haben die so gagelige Griffe, die sich in die Hände graben. Das Öffnen ist gelegentlich sehr schwer, zumindest wenn man sehr stark anknallen musste, wie ich neulich bei festgefressenen VA-Schrauben in einer Holztreppe und das von unten über Kopf etc.pp.
 
S

Schrauber79

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
7
Wer hätte den von euch die sogenannte autodoktoren Gripzange den ich möchte mir eine kaufen
Lg
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Gripzangen machen oft mehr kaputt als ganz, seit ich einen Satz Knipex Zangenschlüssel habe, bleiben die Gripzangen ungenutzt.
 
S

Schrauber79

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
7
Wenn man nicht umgehen kann dann schon
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Gripzangen machen oft mehr kaputt als ganz, seit ich einen Satz Knipex Zangenschlüssel habe, bleiben die Gripzangen ungenutzt.
ich glaube, du weißt nicht, was eine Gripzange ist, wenn du damit Verschraubungen lösen willst.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.124
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Nur mit einer Gripzange kann man abgerissene Schraubenstummel zusammenquetschen und ggf doch noch ausdrehen.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
ich glaube, du weißt nicht, was eine Gripzange ist, wenn du damit Verschraubungen lösen willst.
Was Du glaubt, was ich weiß, spielt für mich keine Rolle. Ich benutze das Werkzeug und mache meine Erfahrungen. Der Zangenschlüssel liefert mehr Druck als die Gripzange.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Was Du glaubt, was ich weiß, spielt für mich keine Rolle. Ich benutze das Werkzeug und mache meine Erfahrungen. Der Zangenschlüssel liefert mehr Druck als die Gripzange.
na gut, du hast doch Ahnung, aber ganz ganz wenig
 
Thema:

Werkzeug von den VOX Autodoktoren

Werkzeug von den VOX Autodoktoren - Ähnliche Themen

  • Erledigt Mosko Moto Fatty Tool Roll

    Mosko Moto Fatty Tool Roll: Hallo, verkaufe eine neue und unbenutzte Mosko Moto Tool Roll. Sie ist für meine Zwecke leider zu groß. OVP ca. 90€ Keine Gewährleistung oder...
  • Was ist das für ein Werkzeug?

    Was ist das für ein Werkzeug?: Heute beim Haushaltsauflösen entdeckt, kann mir jemand sagen was man damit macht? Lag mit anderen alten Sachen die ich auch nur teilweise kenne in...
  • Gummi für Werkzeug

    Gummi für Werkzeug: Hallo, mir ist der Haltegummi für das Bordwerkzeug verloren gegangen. Weiß jemand von Euch, wo man dieses Teil bekommt und wie die genaue...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Werkzeug Ergänzungsset 115gs oder andere

    Werkzeug Ergänzungsset 115gs oder andere: Hey, habe meine gs verkauft. Und mir damals dieses Set zusammengestellt und auf mich zurechtgeschnitten. Würde es nun hergeben , Die...
  • Erledigt Werkzeug für 4-V Boxer

    Werkzeug für 4-V Boxer: Ich habe im Keller von meiner alten GS noch Bordwerkzeug gefunden: 18/19 Knochen Verlängerung für Hakenschlüssel/Radmutternschlüssel...
  • Werkzeug für 4-V Boxer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Mosko Moto Fatty Tool Roll

    Mosko Moto Fatty Tool Roll: Hallo, verkaufe eine neue und unbenutzte Mosko Moto Tool Roll. Sie ist für meine Zwecke leider zu groß. OVP ca. 90€ Keine Gewährleistung oder...
  • Was ist das für ein Werkzeug?

    Was ist das für ein Werkzeug?: Heute beim Haushaltsauflösen entdeckt, kann mir jemand sagen was man damit macht? Lag mit anderen alten Sachen die ich auch nur teilweise kenne in...
  • Gummi für Werkzeug

    Gummi für Werkzeug: Hallo, mir ist der Haltegummi für das Bordwerkzeug verloren gegangen. Weiß jemand von Euch, wo man dieses Teil bekommt und wie die genaue...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Werkzeug Ergänzungsset 115gs oder andere

    Werkzeug Ergänzungsset 115gs oder andere: Hey, habe meine gs verkauft. Und mir damals dieses Set zusammengestellt und auf mich zurechtgeschnitten. Würde es nun hergeben , Die...
  • Erledigt Werkzeug für 4-V Boxer

    Werkzeug für 4-V Boxer: Ich habe im Keller von meiner alten GS noch Bordwerkzeug gefunden: 18/19 Knochen Verlängerung für Hakenschlüssel/Radmutternschlüssel...
  • Oben