Werkzeug von Rothewald

Diskutiere Werkzeug von Rothewald im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi Leute, hat jemand von euch das Louis Werkzeug von Rotheald daheim? Taugt es was oder ist von abzuraten?? Grüße in die Runde. LukeGs
LukeGS

LukeGS

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
113
Ort
Weserbergland
Modell
R 1200 Gs TÜ Titansilber Ez 03/2013
Hi Leute,
hat jemand von euch das Louis Werkzeug von Rotheald daheim?
Taugt es was oder ist von abzuraten??

Grüße in die Runde.
LukeGs
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
kommt immer auf den Einsatzzweck an.....mein Tip kaufen und wenn was kaputt geht...ersetzten durch Markenwerkzeug...
 
J

jonnyy-xp

Gast
Auch wenns nicht professionell zugehen soll:

- Hazet
- Facom
- Proxxon
- Wera

Von Rothewald habe ich noch nichts gutes, aber auch nichts schlechtes gehört. Aber da steht oft "Profi-Werkzeug" drauf, dass hält mich vom Kauf ab. Aechtes Profiwerkzeug hat solche Slogans nicht nötig.
Ich habe Werkzeug von Proxxon und einen Bitsatz von Wera (gibbet auch bei Tante Louise). Proxxon hat mE. ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Und du bekommst alles einzeln nachgekauft.

Würth-Sachen sollen auch nicht schlecht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Auch wenns nicht professionell zugehen soll:

- Hazet
- Facom
- Proxxon
- Wera

Von Rothewald habe ich noch nichts gutes, aber auch nichts schlechtes gehört. Aber das steht oft "Profi-Werkzeug" drauf, dass hält mich vom Kauf ab. Aechtes Profiwerkzeug hat solche Slogans nicht nötig.
Ich habe das meiste Werkzeug von Proxxon. Bitsatz von Wera (gibbet auch bei Tante Louise). Proxxon hat mE. ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Und du bekommst alles einzeln nachgekauft.

Würth-Sachen sollen auch nicht schlecht sein.
Stimme dir 100% zu....
ergänze noch die Firma Gedore ;-)
 
J

jonnyy-xp

Gast
Stimmt Gedore ist mir gerade nicht eingefallen.

kommt immer auf den Einsatzzweck an.
Nein, sorry. Finde ich nicht.
Mit 08/15 Werkzeug machst du dir ruckzuck (auch nach 2x Auf-/Zudrehen) die Schrauben kaputt, wegen der schlechten Passungen.
Das passiert bei Qualitätswerkzeug eher nicht.

Schau mal bei Powerboxer unter Werkzeug -> Gutes Werkzeug.
Dort ist das hervorragend erklärt.
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Ups, ja an die Diskounter Bit-Sätze hatte ich jetzt nicht gedacht 100 verschiedene Bits für nur 5.95 € da macht man wirklich mehr kaputt ;-)
und die Fingerzerquetschende gefährliche Wasserpumpenzange....hab ich auch nicht....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
amas

amas

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
742
Ort
NIedersachsen-Münchehagen
Modell
R 1200 GS MÜ
Also ich habe auch den "großen" von Louis......
Will mal sagen geht so. Wenns nicht professionell sein soll ist´s in Ordnung
Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrung mit den Sachen von PROXXON gemacht. Sind wertig und vom Preis
akzeptabel. Wäre also meine Empfehlung für den Semi-Professionellen Einsatz
LG
Andreas
 
T

Technikfan

Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
111
Moin,

ebenfalls gut für den Hausgebrauch sind die Werkzeuge von Bahco. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und stabil.

Schöne Grüße
Jens
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
soweit ich gehört habe, ist das kein Hersteller, sondern eine Handelsmarke, es wird also hier und da zugekauft. Entsprechend schwankend sei die Qualität. Keine Ahnung, ob es stimmt.

Ich habe meinen Kram von Proxxon, das ist eine semiprofessionelle Qualität, für den Hobbyschrauber voll ausreichend. Natürlich hätte ich lieber Hazet, oder Gedore, aber das wäre bei mir Liebhaberei
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
798
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
ich hab das von Louis und für den Preis ist das echt gut, die Nüsse haben Flankengriff und bis auf die Ratsche (hab ich mit Gewalt abgedreht) ist alles wirklich gut. ich hab den hier.
STECKSCHLUESSEL-SATZ - Louis - Motorrad & Freizeit

Den Satz habe ich auch seit rund 3 Jahren,nutze Ihn gern und oft und obwohl ich nicht zimperlich damit umgehe hatte ich bisher noch keinen Ausfall, wie ich finde ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis.

1/2" und 1/4" Steckschlüsselsatz habe ich seit vielen Jahren von Proxxon und bin damit auch sehr zufrieden.

G/ ruß,
Mike !!!
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Für meine Bedürfnisse reicht dieser allemal.
klick Nur den Schlitzschraubendreher 8x150 mm habe ich mit dem Hammer den Rest gegeben.:mad:

Ich finde ist ein Top Werkzeug
 
weert

weert

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
335
Ort
Hage / Ostfriesland
Modell
R 1150 GS / R 1200 GS ADV
Ich hab mich mal bemüht was zu finden "Ansehen" wo du dir deine entscheidung selber gestallten kannst!:)
Produkttest günstiger Werkzeug-Koffer - Motorradzubehör - MOTORRAD online

und ich benutze nur Gedore,Stahlwille,Hazet und teils Proxxon des Materials und der Finger wegen und es gibt nicht schlimmeres als eine abgenuckelte schraube und Kaputte Knochen,bei guter pflege haben so gar die Enkelkinder noch was da von.:wavespin:





Hi Leute,
hat jemand von euch das Louis Werkzeug von Rotheald daheim?
Taugt es was oder ist von abzuraten??

Grüße in die Runde.
LukeGs
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
ich hab das von Louis und für den Preis ist das echt gut, die Nüsse haben Flankengriff und bis auf die Ratsche (hab ich mit Gewalt abgedreht) ist alles wirklich gut. ich hab den hier.
STECKSCHLUESSEL-SATZ - Louis - Motorrad & Freizeit
den habe ich mir vor ca 8 jahren schon gekauft - hält immer noch - nüsse und bits sehen immer noch gut aus .. ratsche könnte evtl etwas besser sein .. aber sonst alles drin, was ich am auto / fahrrad / motorrad / haus schrauben müsste
der "könnte" ähnlich diesem rothewald sein http://www.amazon.de/Rothewald-STEC...0?s=automotive&ie=UTF8&qid=1360435512&sr=1-10 oder evtl auch diesem http://www.louis.de/_20aab8eae0f832187fb910a630ef46b4b7/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003583


ich denke aber dass "rothewald" die handelsmarke von louis ist :confused: eine website "www.rothewald.de" landet direkt bei "louis"


als notfall set habe ich mir mal den hier gekauft POLO Mechaniker-Satz (46-teilig) | Polo-Motorrad - der geistert bei allen möglichen läden unter diversen namen rum ( ich hab ihn von aldi für 12€ gekauft) - ich habe da alle teile rausgenommen und unter die sitzbank getan und im urlaub auch schon oft "für andere mitfahrer" gebraucht.. :)

die nüsse und torxe für die gs habe ich mir dann von proxxon geholt http://www.louis.de/_20189a8b9198ddfe82a87ca938a65850da/index.php?topic=artnr&artnr=10002814 (zusammen noch mit einer schönen ratsche und drehmomentschlüssel) - wobei es den gesamten Kasten von Proxxon auch für 99 € gibt http://www.louis.de/_20189a8b9198ddfe82a87ca938a65850da/index.php?topic=artnr&artnr=10003646
 
Zuletzt bearbeitet:
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Hallo,
ich selber benütze Beta, Facom, Herz und Gedore.
Habe damals als Lehrling meine Werkzeugkiste Selber kaufen müssen. Und da habe ich von meinen Lehrgeld damals gutes Werkzeug gekauft.

Mein Werkzeug werden sicher noch meine Urenkeln schrauben können.
Leider hatte das Werkzeug auch seinen Preis und das nicht Wenig ( 10 Lehrlinksentschädigungen sind da schon drauf gegangen).

Proxxon finde ich einen guten Kompromiss für das Semischrauben.
Finger weg von Billig Werkzeuge. Da ist eine 10er Nuss eher 10,5 und man Nudel alles aus.

Tut eurer Gesundheit was gutes und kauft euch gutes Werkzeug.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Auch wenn es schon zig mal gesagt wurde, dann auch von mir nochmal: --> Proxxon, bei denen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis 1a
Die Werkzeuge werden mit Sicherheit das Hobbyschrauber-Leben überleben.

Hazet, Gedore, Facom usw. ist für Ottonormalverbraucher oversized. Es sei denn er hat das Geld und die Freude damit und sammelt Werkzeuge wie andere Uhren, Briefmarken Bierdeckel oder was auch immer. Das schließt nicht aus, daß man sich Spezialwerkzeuge holt, die es nur bei diesen Firmen gibt. Einfaches und nicht nahe liegendes Beispiel: 22er Nuß für Innensechskant (ihr wißt schon für was). Die gab es meines Wissens bei Gedore, jedoch bei Hazet nicht -oder war's umgekehrt. Jedenfalls war das kein Stadardwerkzeug, das man am jeder Ecke bekam. Selbst mein Werkzeughandel mußte die Nuß bestellen.

Das Werkzeug von Rothewald würde ich mir jedenfalls nicht kaufen. Und schon gar nicht als Initiator des Themas "Made in Germany" ;).

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Im letzten Motorradtest 2010 hieß es über Proxxon
"Der Proxxon-Klassiker hat nachgelassen; im MOTORRAD-Test 1994 (!) war die Bestückung gleich, die Qualität aber besser"

und über den Steckschlüsselsatz von Rothewald
"Von den metrischen Rothewald-Sets die mit Abstand beste Wahl. Bestückung gut, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt."

die Qualität dieses Satzes ist (natürlich abhängig vom Preis) deutlich besser, als ich erwartet hatte und als hier immer gepostet wird.
 
Thema:

Werkzeug von Rothewald

Werkzeug von Rothewald - Ähnliche Themen

  • Erledigt Mosko Moto Fatty Tool Roll

    Mosko Moto Fatty Tool Roll: Hallo, verkaufe eine neue und unbenutzte Mosko Moto Tool Roll. Sie ist für meine Zwecke leider zu groß. OVP ca. 90€ Keine Gewährleistung oder...
  • Was ist das für ein Werkzeug?

    Was ist das für ein Werkzeug?: Heute beim Haushaltsauflösen entdeckt, kann mir jemand sagen was man damit macht? Lag mit anderen alten Sachen die ich auch nur teilweise kenne in...
  • Gummi für Werkzeug

    Gummi für Werkzeug: Hallo, mir ist der Haltegummi für das Bordwerkzeug verloren gegangen. Weiß jemand von Euch, wo man dieses Teil bekommt und wie die genaue...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Rothewald/Louis Werkzeug GS für unterwegs

    Rothewald/Louis Werkzeug GS für unterwegs: Hallo, biete einen Louis Werkzeugsatz zum 1200 GS Vorderradausbau und Zündkerzenwechsel. Nicht für LC geeignet. 15€ +3€ Versand Gruß Bernd
  • Werkzeug Rothewald

    Werkzeug Rothewald: Biete euch hier diverses Wekzeug von Rothewald Schlagschrauber unbenutzt ( Dose hat ein paar Spuren, lag immer auf dem Boden rum) NP: 12,99,-...
  • Werkzeug Rothewald - Ähnliche Themen

  • Erledigt Mosko Moto Fatty Tool Roll

    Mosko Moto Fatty Tool Roll: Hallo, verkaufe eine neue und unbenutzte Mosko Moto Tool Roll. Sie ist für meine Zwecke leider zu groß. OVP ca. 90€ Keine Gewährleistung oder...
  • Was ist das für ein Werkzeug?

    Was ist das für ein Werkzeug?: Heute beim Haushaltsauflösen entdeckt, kann mir jemand sagen was man damit macht? Lag mit anderen alten Sachen die ich auch nur teilweise kenne in...
  • Gummi für Werkzeug

    Gummi für Werkzeug: Hallo, mir ist der Haltegummi für das Bordwerkzeug verloren gegangen. Weiß jemand von Euch, wo man dieses Teil bekommt und wie die genaue...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Rothewald/Louis Werkzeug GS für unterwegs

    Rothewald/Louis Werkzeug GS für unterwegs: Hallo, biete einen Louis Werkzeugsatz zum 1200 GS Vorderradausbau und Zündkerzenwechsel. Nicht für LC geeignet. 15€ +3€ Versand Gruß Bernd
  • Werkzeug Rothewald

    Werkzeug Rothewald: Biete euch hier diverses Wekzeug von Rothewald Schlagschrauber unbenutzt ( Dose hat ein paar Spuren, lag immer auf dem Boden rum) NP: 12,99,-...
  • Oben