Werkzeugempfehlung Torx

Diskutiere Werkzeugempfehlung Torx im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo BMW Freunde, da ich ja jetzt auch ins GS geschehen eingegriffen habe, benötige ich zusätzliches Werkzeug, da die R1200GS mit Torx verbaut...
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hallo BMW Freunde,

da ich ja jetzt auch ins GS geschehen eingegriffen habe, benötige ich zusätzliches Werkzeug, da die R1200GS mit Torx verbaut ist :eek::eek:!

Mein alter Italiener war da schön mit Sechskant, ....!

Jetzt benötige ich für meine 1/4 und 1/2 Zoll Knarren jeweils einen Satz Innen Torx und Außen Torx um auch an meiner Kuh schrauben zu können!

Leider habe ich so gar keinen Plan, ... was für TX Größen ich benötige bzw. welchen Satz von welchem Hersteller (für Ottonormalo) ich kaufen soll?

Habt Ihr mir da eine Empfehlung was die Größen oder den bestimmten Satz angeht?
 
B

Baumbart

Gast
der größte den ich bisher gebraucht habe war ein 50er für's Hinterrad (kann man sich schön merken, 50er Torx und 60 Nm) :rolleyes:
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Da ich nicht täglich schraube, habe ich mir vor ein paar Jahren den Werkzeugkasten von Brüder Mannesmann bei Plus für ca. EUR 50,-- im Angebot gekauft. Sind auch div. Sechskant- und Torxeinsätze mit enthalten. Reicht für mich völlig aus.

CU
Jonni
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Da halt ich dagegen,ich würde mir nicht die billigsten nehmen,ich habe zwar auch so nen Plus Kasten aber die Torx habe ich von hatzet da ich schon einige Schrauben zur Sau gemacht habe.
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
W

wurbel

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
70
Ort
35753 Greifenstein
Modell
R 1100 GS
Werkzeugsätze

gibts auch bei BigRisk
Der Shop ist vom Timo - der ist hier auch angemeldet - weiss aber den Nick nicht.
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Moin hewwels
wie wär´s mit " tigun " ? :D
Haste aber schön gemacht ;), wird ja.
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin,

ich habe auch gleich noch Übernahme der GS den oben beschriebenen Kasten von Proxxon erstanden, allerdings günstiger als hier bisher genannt. Für den Hausgebrauch ist die Qualität mehr als ausreichend. Und die Teile, die ich eher selten an der Q benötige, werden dafür am Passat gebraucht....

Ciao
Ondolf
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
474
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Da ich schon diverse Torx Steckeinsätze habe fehlt eigentlich nur noch die Vorderachse. Welche Torx Größe hat den die vordere Steckachse der 1200 GA LC 2018 ?

Gibt es eigentlich im www eine Tabelle welche Torx Größen insgesamt bei einer GS benötigt werden ?
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
474
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Hallo Andi,

danke erstmal für die Tabellen, leider wird da bei der dritten nur die Schrauben M Grösse angegeben. Eigentlich such ich Angaben, z.b Bremssattelschraube = Torx 35 oder wie oben beschrieben, Torx 55 für die Lenkerenden. Ich such mal weiter.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.508
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Naja....dann such mal..... :Augenzwinkern_2:
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.562
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Vielleicht guckst du einfach mal bei Wikipedia:

Torx – Wikipedia

Da stehen dann die Torx-Kennzeichnungen und die M-Kennzeichnungen in einer Tabelle nebeneinander. Dann kannst du dir bei der englischen Tabelle problemlos selbst die Werte dazu notieren und dir alles zusammenstellen.
 
Thema:

Werkzeugempfehlung Torx

Werkzeugempfehlung Torx - Ähnliche Themen

  • Welcher Torx Steckschlüssel für Festlagerzapfen HAG bei der 1150 GS?

    Welcher Torx Steckschlüssel für Festlagerzapfen HAG bei der 1150 GS?: Hallo Gemeinde, Welcher Torx Steckschlüssel für Festlagerzapfen HAG bei der 1150 GS? Danke für die Antwort
  • Erledigt 3x Torx Nuss T40/T45/T50 lang

    3x Torx Nuss T40/T45/T50 lang: Hallo, nichts geht über gutes Werkzeug, leider hab ich das doppelt. Vielleicht kann es hier noch jemand brauchen. Hersteller ist Wera, für 3/8...
  • Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube

    Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube: Hallo, weiß zufällig wer auf die Schnelle die Torx-Größe bei den Schrauben unter den Rahmenabdeckungen (Kappen), bei der Rahmenverschraubung mit...
  • Torx Winkelschlüssel mit kurzem Kopf?

    Torx Winkelschlüssel mit kurzem Kopf?: Mein TX40 Winkelschlüssel hat eine Kopflänge von 31mm. Gibt es die auch kürzer?
  • Was für ein Torx oder Vielzahn für Ölablassschraube HAG

    Was für ein Torx oder Vielzahn für Ölablassschraube HAG: Hallo Leute, kann mir jemand sagen was ich da für eine Nuss benötige im die Schraube bei abgeklappten HAG abzulassen. 40er Torx ist zu klein und...
  • Was für ein Torx oder Vielzahn für Ölablassschraube HAG - Ähnliche Themen

  • Welcher Torx Steckschlüssel für Festlagerzapfen HAG bei der 1150 GS?

    Welcher Torx Steckschlüssel für Festlagerzapfen HAG bei der 1150 GS?: Hallo Gemeinde, Welcher Torx Steckschlüssel für Festlagerzapfen HAG bei der 1150 GS? Danke für die Antwort
  • Erledigt 3x Torx Nuss T40/T45/T50 lang

    3x Torx Nuss T40/T45/T50 lang: Hallo, nichts geht über gutes Werkzeug, leider hab ich das doppelt. Vielleicht kann es hier noch jemand brauchen. Hersteller ist Wera, für 3/8...
  • Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube

    Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube: Hallo, weiß zufällig wer auf die Schnelle die Torx-Größe bei den Schrauben unter den Rahmenabdeckungen (Kappen), bei der Rahmenverschraubung mit...
  • Torx Winkelschlüssel mit kurzem Kopf?

    Torx Winkelschlüssel mit kurzem Kopf?: Mein TX40 Winkelschlüssel hat eine Kopflänge von 31mm. Gibt es die auch kürzer?
  • Was für ein Torx oder Vielzahn für Ölablassschraube HAG

    Was für ein Torx oder Vielzahn für Ölablassschraube HAG: Hallo Leute, kann mir jemand sagen was ich da für eine Nuss benötige im die Schraube bei abgeklappten HAG abzulassen. 40er Torx ist zu klein und...
  • Oben