Weserbergland im Oktober

Diskutiere Weserbergland im Oktober im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Wenn der Rote Oktober mit dem Assindia im Oktober durch den Blätterwald kullern. Oder: Reinhardt und Mai auf Wolke 7 Hier im GS Forum haben wir...
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Wenn der Rote Oktober mit dem Assindia im Oktober durch den Blätterwald kullern.
Oder: Reinhardt und Mai auf Wolke 7

Hier im GS Forum haben wir uns kennengelernt und irgendwann beschlossen eine gemeinsame Tour zusammen zu fahren.

Die Weserbergland Tour 2009:



Am 2., 3. und 4. Oktober 2009 war es dann soweit. Andreas aus Bremen und ich aus Essen - Treffpunkt so ungefähr in der Mitte - Bad Laer




Ts, ts also links steht der Name des Hotels. Echt nett - abends ein kleiner Fußweg in die "Stadt" - is ja `n bisken lütt. Alte Schmiede, näh - Alte Scheune - na wie hieß datt`Ding - ah ja Alte Mühle - dort sollte man nach Auskunft des Hoteliers eine artgerechte warme Mahlzeit bekommen. STIMMT!
Ich hatte ein Mais Creme Süppchen mit Flusskrebsschwänzen - hm - Andreas hatte eine Tomatencreme Suppe mit Sahne Häubchen. Anschließend beide ein Rumpsteak mit frischem Gemüse und Kartoffelgratin. Also jeder eins:D;) ist doch klar;):D:D - Bitburger im Ausschank - abgerundet wurde mit einem Linie Aquait - Hitverdächtig.:cool:

Nächster morgen - nach`m lecker Frühstück:) Richtung Teutoburger Wald - `n paar extra Schleifchen . . .







Was uns allerdings besonders unangenehm aufgefallen ist, dass die Bäume ihre Kastanien oder Eicheln so unachtsam auf die Strasse geworfen haben - besonders in Kurven:eek: - da war Obacht angesagt.
Eine Kastanie hat mich sogar direkt beworfen.;):o Na da reden wir noch mal drüber - weglaufen is`ja nich`:D - war erst auf die Straße gefallen - hochgehüpft und mir gegen den Schulter Protektor. Jaaahhh Sicherheitskleidung ist wichtich.

PAUSE - gegenüber im Cafe.;):D



Kurven ohne Ende . . . .



Schon wieder Pause - sogar eine Kapelle hat für uns gespielt - Nett.;):cool:



. . . vom Holzkohlegrill . . .



Weiter ging die wilde Fahrt zum Köterberg - wir waren zu dem Zetpunkt die Einzigen dort - windig war`s . . .





Nach der Stärkung mit Kaffee und einen Käsekuchen (nur ich:o) ging es weiter zur Wolke 7 . . . :cool:



Es ist Nicki`s Kornhaus oder Cafe oder so . . .:o
Nach eine leckeren Abendessen (Räuberschnitzel - im Ausschank Warsteiner - nicht weniger hitverdächtich) wurde in den Abteilen, die nett ausgebaut sind übernachtet.

Auf dem Zuglaufschild:



Am nächsten morgen aber war ich keinen Kilometer weiter;):o - also erst mal lecker Frühstück (schon fast Brunch) mit allem Zipp und Zapp . . . .





Hier war so ungefähr der Wendepunkt und es ging wieder nach Norden . . .

An der Weser - erstma´ Pause;):):):)





Dies Soße sind zwar aus wie schon mal benutzt - schmeckte abba . . :)





Die Fähre bei Polle . . .





Der Fährmann war auch noch BMW Fan - er besitzt eine 1150 GS "lila Q" und hatte bis zum Anlegemanöver in einer Tour nett unterhalten.;):)



Von hier aus nach Bad Pyrmont, wo diese schöne Tour zu Ende ging.

In beiderseitigem Einvernehmen, zwischen Andreas und mir, geben wir zu Protokoll, dass das entspannteste und lustigste Wochenende seit langem war.

Motto: "Wer nicht mit uns fährt ist selber Schuld" by Roter Oktober foundet - irgendwo anne Weser.



Ende aus - finito - abba datt wird nochmal gemacht.:cool:

Glück auf und Grüße nach Bremen

Holger

N.S. Das waren jetzt in 2 Tagen 794 km für mich - für`n Andreas noch `n paar (40 - 50) mehr - also das Fahren ist auch nicht zu kurz gekommen.
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo,
das war wohl eher eine Weserbergland Imbus-Tour voll lecker :D
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Ich liebe es....

High Holger und Andreas!:)
Datt is ´ne Tour nach Komagleiters Geschmack!:)(..auch die kulinarischen Attacken waren angenehm zu lesen und sind beim nächsten Mal wieder dabei?!)-Wenn irgend möglich würde ich next time gerne mit!:D-Weil ich ja weiß,daß auch ordentlich gefahren wird...ohne die Kurven zu zuparken!!-Nur brauch ich ein Einzelzimmer...,-kann mein Geschnarche keinem mehr zumuten!
-Die oben beschriebene Strecke kenn ich nur zum Teil..(habe mal in Holzminden gewohnt und gearbeitet...)..um Bad Pyrmont gibbet wohl ´n paar Heizerstrecken...und bei Lars vor der Haustür....
MLG
Mattin
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo,
das war wohl eher eine Weserbergland Imbus-Tour voll lecker :D
Ja fanden wir auch . . .;):D

High Holger und Andreas!:)
Datt is ´ne Tour nach Komagleiters Geschmack!:)(..auch die kulinarischen Attacken waren angenehm zu lesen und sind beim nächsten Mal wieder dabei?!)-Wenn irgend möglich würde ich next time gerne mit!:D-Weil ich ja weiß,daß auch ordentlich gefahren wird...ohne die Kurven zu zuparken!!-Nur brauch ich ein Einzelzimmer...,-kann mein Geschnarche keinem mehr zumuten!
-Die oben beschriebene Strecke kenn ich nur zum Teil..(habe mal in Holzminden gewohnt und gearbeitet...)..um Bad Pyrmont gibbet wohl ´n paar Heizerstrecken...und bei Lars vor der Haustür....
MLG
Mattin
Hallo Mattin - bei uns Pfundskerlen wird der kulinarische Teil bestimmt nicht wegfallen ;):D - Einzelzimmer - ja was denn sonst:p;):D - Uns ist aufgefallen, das es wenig Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt.:cool: Und sooooo viele Kurven warten noch auf unseren Besuch.;):):D Also nächstes Mal - "Wer nicht mit uns fährt - ist selber Schuld";)

Wir heizen ja nicht - wir lassen nur rollen - ja gut manchmal rollt es etwas schneller . . . ;):D

Übrigens: Ich vergaß zu erwähnen, das der Rote Oktober - also der hat auch Ahnung vom Wetter - der hat so`n Telefon, da kann der das machen, dass es trocken ist - ährlich . . .;):D:D:D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Holger das hast du aber schön zusammengestellt.
So tolle Bilder.
Klasse, grrr,vielleicht hätten wir uns doch aufraffen sollen:rolleyes:
...und erzähl nicht allen, wie schön es dort ist, sonst wird es zu voll ;)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Holger, datt is klasse, dein Bericht da, woll:cool::cool: Dat wird 100cent wiederholt, wo sinner denn, oder:D:D

Schon wieder so'n Türken datte sofort un stande pedes rückwärts hättest fahren können, näääh watt is datt Leben schön:D:D:D:D:):):):):p:p:p
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Echt Klasse Holger, da möchte ich beim nächsten mal auch mit.

Das sieht nach viel Spaß aus.:)

Ihr Zwei habt da echt Spaß gehabt.:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Echt Klasse Holger, da möchte ich beim nächsten mal auch mit.

Das sieht nach viel Spaß aus.:)

Ihr Zwei habt da echt Spaß gehabt.:D



Moin Kathrin, anspannen und mitkommen:)

dem Spaß kann man überhaupt nicht nie und nicht abstreiten, mit 14 ist eben alles leichter:cool::cool::rolleyes::D
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
schön, daß es euch in meiner alten heimat so gut gefallen hat.

hier noch ein bratwurst-tip: metzgerei hecker in marienmünster-vörden, dort kann man sie zwar "nur" frisch kaufen und dann selbst zubereiten oder im (früh)sommer kommen wenn schützenfestzeit ist dann sind die heckers auf fast jedem schützenfest vertreten und man kann die currywurst, zigeunerw. ect. zubereitet geniessen.

weitere kulinarische highlights in owl, speziell kreis HX:

- zum kukuk in nieheim himmighausen, tolles käseschnitzel
- die galerie in steinheim, prima pizza
- germanenhof sandebeck, gehobene küche
- zeitlos steinheim, tolle aufläufe

alle genannten "knipen" verfügen über einen biergarten / aussensitzplätze

- eisdiele nieheim, gutes eis + ausreichend platz für die mopeds
 
A

AlfredoS

Gast
Hallo Holger und Andreas,

tolle Tourbeschreibung und schöne Bilder:)

Das Weserbergland ist mir total unbekannt Dein Bericht macht Appetit !!
 
Colt_seavers

Colt_seavers

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
92
Ort
Essen
Modell
R 1150 GSA
Hallo Assindia,

ich komme ebenfalls aus Essen, habe aber seit fast 20 Jahren ein kleines Ferienhäuschen in Heinsen (ganz in der Nähe der poller Fähre). Daher kenne ich die Gegend sehr gut.
Leider war ich ich diesem Jahr noch nicht oft da aber wenn ich deine Bilder sehe, bekomme ich voll Lust, mich am nächsten freien Wochenende aufs Mopped zu schwingen und runter zu fahren.
Wenn..., ja wenn da nicht das problem mit dem geklauten Mototorrad wäre:(. (Es wird Zeit, dass meine Versicherung endlich zahlt).

Ein kleiner Tipp noch fürs nächste mal: Die Tonenburg in Höxter Albaxen

Gruß David
 
T

ThyFan

Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
359
Modell
1100GS
habe aber seit fast 20 Jahren ein kleines Ferienhäuschen in Heinsen (ganz in der Nähe der poller Fähre). Daher kenne ich die Gegend sehr gut.
Moin.

Auch wenn es hier nicht hingehört muss ich es dennoch loswerden:

In Polle soll auf dem Gelände der Domäne Heidbrink, direkt neben der Fähre, Europas größte "Ziegenfabrik" entstehen. Das ist für Dich, als "fast" Anwohner, sicherlich nicht uninteressant.

Hier soll ganz gezielt ein Landschaftsschutzgebiet zerstört werden.

Für weitere Infos guckst Du hier und hier.

Sorry für den OT-Beitrag, aber irgendwie gehört's ja auch zum Weserbergland.

Vi se's

Jörg
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Jörg,

ihr könnt doch sicherlich in Holzminden so'n Antiduft herstellen:D Ich denke so schlimm wie im Cloppenburger Land mit den riesen Hühnerfarmen und Schweinemästerein wird es dann doch nicht sein. Scheint ja auch oben auf'm Berg zu liegen.

Zum Schluss noch nicht die Ziegen sind das Problem, sondern der Mensch der mit den Hinterlassenschaften ( Mist) falsch umgeht.

Im grossen und ganzen stimme ich aber zu und bin auch der Meinung, solch eine Anlage kann die Gemeinde auch ein/zwei Km weiter wäch bauen.
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Moin Jörg,

ihr könnt doch sicherlich in Holzminden so'n Antiduft herstellen:D Ich denke so schlimm wie im Cloppenburger Land mit den riesen Hühnerfarmen und Schweinemästerein wird es dann doch nicht sein. Scheint ja auch oben auf'm Berg zu liegen.

Zum Schluss noch nicht die Ziegen sind das Problem, sondern der Mensch der mit den Hinterlassenschaften ( Mist) falsch umgeht.

Im grossen und ganzen stimme ich aber zu und bin auch der Meinung, solch eine Anlage kann die Gemeinde auch ein/zwei Km weiter wäch bauen.
High Andreas!:)
Hör mir auf mit Holzminden!:rolleyes:-Da wirste olfaktorisch :confused:täglich bis auf datt Äußerste verunsichert!!!:eek::eek:;):D;):D
Nase zu und durch..
MLG
Mattin
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Schön

Hallo Andreas,
Hallo Holger,

schön geschrieben, schöne Bilder, schöne Kurven und schön gegessen.

Was will man(n) mehr?

Das Weserbergland ist schon eine schöne Gegend.
Ich kann nur hoffen, dass das mit den Tempolimits so bleibt. Die eine oder andere Strecke ist ja schon limitiert.
Wollen wir hoffen, das es so bleibt!

Wenn Ihr mal wieder hier seit, meldet Euch doch mal!
Ich würde mich freuen.


Gruß
Thomas
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
...Cloppenburger Land mit den riesen Hühnerfarmen und Schweinemästerein ...
also da muß ich als Cloppenburger doch mal widersprechen, Du meinst hier sicher den Geruch aus Vechta und Umgebung, der bei Süd-Ostwind in den Kreis zieht. Cloppenburg hat sehr schöne Seiten, insbesondere das Saterland :)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
also da muß ich als Cloppenburger doch mal widersprechen, Du meinst hier sicher den Geruch aus Vechta und Umgebung, der bei Süd-Ostwind in den Kreis zieht. Cloppenburg hat sehr schöne Seiten, insbesondere das Saterland :)
Dat sagen die aus Vechta abba auch, aldaar:D:D
 
Thema:

Weserbergland im Oktober

Weserbergland im Oktober - Ähnliche Themen

  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Weserbergland

    Weserbergland: Plane mir heuer mal das Weserbergland zu gönnen. Welche Strecken lohnen sich und ja ich weiß teilw. steht die Grünen bzw. Blauen Männchen...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Markus und komme aus dem schönen Nienstädt am Rande des Weserberglands...
  • Hallo aus dem Weserbergland

    Hallo aus dem Weserbergland: Hallo in die Runde. Mein Name ist Peter und ich bin im schönen Weserbergland zu Hause. Seit drei Jahren fahre ich eine 1200 GS von 2009. vorher...
  • Eine GS im Weserbergland mehr unterwegs

    Eine GS im Weserbergland mehr unterwegs: Linke Hand zum Gruß 🙂 Ich bin überraschend Besitzer einer BMW R 1200 GS (Baujahr 2004, 46.000 Km, HU neu) geworden, da ich beim Hauskauf in der...
  • Eine GS im Weserbergland mehr unterwegs - Ähnliche Themen

  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Weserbergland

    Weserbergland: Plane mir heuer mal das Weserbergland zu gönnen. Welche Strecken lohnen sich und ja ich weiß teilw. steht die Grünen bzw. Blauen Männchen...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Markus und komme aus dem schönen Nienstädt am Rande des Weserberglands...
  • Hallo aus dem Weserbergland

    Hallo aus dem Weserbergland: Hallo in die Runde. Mein Name ist Peter und ich bin im schönen Weserbergland zu Hause. Seit drei Jahren fahre ich eine 1200 GS von 2009. vorher...
  • Eine GS im Weserbergland mehr unterwegs

    Eine GS im Weserbergland mehr unterwegs: Linke Hand zum Gruß 🙂 Ich bin überraschend Besitzer einer BMW R 1200 GS (Baujahr 2004, 46.000 Km, HU neu) geworden, da ich beim Hauskauf in der...
  • Oben