wie bekomme ich die Berge in das Mapsource

Diskutiere wie bekomme ich die Berge in das Mapsource im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe neulich eine Planung in Mapsource im Internet gesehen, bei der die Pässe als POI zu sehen war (so ein braun-weißer Berg)...
S

Steuerspezi

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
71
Ort
Taunus
Modell
GS 1200 LC Thundergrey
Hallo zusammen,
ich habe neulich eine Planung in Mapsource im Internet gesehen, bei der die Pässe als POI zu sehen war (so ein braun-weißer Berg). Bei mir habe ich das leider nicht. Hat jemand Ahnung, wie ich diese Pässe ins MS reinbekomme? Das ist nämlich genau dass, was ich beim MS im Vergleicht zum Motorrad Tourenplaner vermisse.

Gruß

Alex
 
G

Gast 5187

Gast
Waren das WPs oder waren die Pässe optisch (evtl. mit Overlays) anders dargestellt.
 
S

Steuerspezi

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
71
Ort
Taunus
Modell
GS 1200 LC Thundergrey
die Pässe sahen so aus, wie z.B. auch die Hotels oder die Tankstellen im MS dargestellt werden, nur halt ein anderes Symbol.
 
P

procam

Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
93
Ort
Mühlenbach
Modell
R1200GS
Hallo Alex,
Ich habe eine alpenpaesse.gdb datei einfach in MapSource oeffnen

Gruß Martin
 

Anhänge

N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich bin mir sicher, dass es bei der Frage um das SYMBOL für Berge geht, stimmt's?

Dann solltest du einen Wegpunkt nehmen und dort die verschiedenen Symbole mal durchschauen. Ich bin grad weit weg von meinem privaten PC, sonst hätte ich nachgesehen. Aber du findest dort dutzende Symbole
 
E

earlybird

Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
135
Ort
Oberpfalz
Modell
1150 GSA
Hallo zusammen,
ich habe neulich eine Planung in Mapsource im Internet gesehen, bei der die Pässe als POI zu sehen war (so ein braun-weißer Berg). Bei mir habe ich das leider nicht. Hat jemand Ahnung, wie ich diese Pässe ins MS reinbekomme? Das ist nämlich genau dass, was ich beim MS im Vergleicht zum Motorrad Tourenplaner vermisse.
Hi,

bin mir ziemlich sicher, dass dies eine overlay-datei ist. Gehe mal auf den Link http://down.schuzu.net/

Dort gibt es auch eine .pdf Anleitung für den Download.

Im Prinzip eine eigene Karte für Mapsource -eben nur mit den Pässen, also kaum Speicherbedarf-, die Du in MS nach Installation oben links aufrufst. Du suchst Dir Kartenkacheln bsplw. aus CN NT aus, wechselt im Menue zu den Alpenpässen und klickst Dir auch die Kartenkacheln an und überträgst dann in einem Rutsch alle Kacheln auf das Gerät.

Gruß
Uwe
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
MS sollte aktuell vorliegen, dann kann man unter den Symbolen das angesprochen Symbol den Pässen zuordnen.
 
Thema:

wie bekomme ich die Berge in das Mapsource

wie bekomme ich die Berge in das Mapsource - Ähnliche Themen

  • Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe

    Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe: Hi, leider ist es bei mir genau anders rum. Ich beobachte Themen nur, ohne Mail-Benachrichtigung. Seit ein Paar Tagen bekomme ich dauernd Mails...
  • Wo bekomme ich solche Anbauteile?

    Wo bekomme ich solche Anbauteile?: Moin Zusammen. ich bin heute im Internet über das Bild einer R1250 GS HP gestolpert die scheinbar ein paar besonders lackierte Teile verpasst...
  • Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt

    Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt: Hallo, Ich hoffe das passt hierher. Seit Gestern,Donnerstag, bekommen ich keine benachrichtigungen per Mail mehr von beobachteten Beiträgen. Die...
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein - Ähnliche Themen

  • Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe

    Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe: Hi, leider ist es bei mir genau anders rum. Ich beobachte Themen nur, ohne Mail-Benachrichtigung. Seit ein Paar Tagen bekomme ich dauernd Mails...
  • Wo bekomme ich solche Anbauteile?

    Wo bekomme ich solche Anbauteile?: Moin Zusammen. ich bin heute im Internet über das Bild einer R1250 GS HP gestolpert die scheinbar ein paar besonders lackierte Teile verpasst...
  • Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt

    Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt: Hallo, Ich hoffe das passt hierher. Seit Gestern,Donnerstag, bekommen ich keine benachrichtigungen per Mail mehr von beobachteten Beiträgen. Die...
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • Oben