wie bekomme ich die Berge in das Mapsource

Diskutiere wie bekomme ich die Berge in das Mapsource im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe neulich eine Planung in Mapsource im Internet gesehen, bei der die Pässe als POI zu sehen war (so ein braun-weißer Berg)...
S

Steuerspezi

Themenstarter
Modell
GS 1200 LC Thundergrey
Hallo zusammen,
ich habe neulich eine Planung in Mapsource im Internet gesehen, bei der die Pässe als POI zu sehen war (so ein braun-weißer Berg). Bei mir habe ich das leider nicht. Hat jemand Ahnung, wie ich diese Pässe ins MS reinbekomme? Das ist nämlich genau dass, was ich beim MS im Vergleicht zum Motorrad Tourenplaner vermisse.

Gruß

Alex

GSMän

GSMän

Modell
auch mal ne GS
Waren das WPs oder waren die Pässe optisch (evtl. mit Overlays) anders dargestellt.

S

Steuerspezi

Themenstarter
Modell
GS 1200 LC Thundergrey
die Pässe sahen so aus, wie z.B. auch die Hotels oder die Tankstellen im MS dargestellt werden, nur halt ein anderes Symbol.

P

procam

Modell
R1200GS
Hallo Alex,
Ich habe eine alpenpaesse.gdb datei einfach in MapSource oeffnen

Gruß Martin

Anhänge

N

Nordlicht

Ich bin mir sicher, dass es bei der Frage um das SYMBOL für Berge geht, stimmt's?

Dann solltest du einen Wegpunkt nehmen und dort die verschiedenen Symbole mal durchschauen. Ich bin grad weit weg von meinem privaten PC, sonst hätte ich nachgesehen. Aber du findest dort dutzende Symbole

E

earlybird

Modell
1150 GSA
Hallo zusammen,
ich habe neulich eine Planung in Mapsource im Internet gesehen, bei der die Pässe als POI zu sehen war (so ein braun-weißer Berg). Bei mir habe ich das leider nicht. Hat jemand Ahnung, wie ich diese Pässe ins MS reinbekomme? Das ist nämlich genau dass, was ich beim MS im Vergleicht zum Motorrad Tourenplaner vermisse.
Hi,

bin mir ziemlich sicher, dass dies eine overlay-datei ist. Gehe mal auf den Link http://down.schuzu.net/

Dort gibt es auch eine .pdf Anleitung für den Download.

Im Prinzip eine eigene Karte für Mapsource -eben nur mit den Pässen, also kaum Speicherbedarf-, die Du in MS nach Installation oben links aufrufst. Du suchst Dir Kartenkacheln bsplw. aus CN NT aus, wechselt im Menue zu den Alpenpässen und klickst Dir auch die Kartenkacheln an und überträgst dann in einem Rutsch alle Kacheln auf das Gerät.

Gruß
Uwe

Zebulon

Zebulon

Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
MS sollte aktuell vorliegen, dann kann man unter den Symbolen das angesprochen Symbol den Pässen zuordnen.

Thema:

wie bekomme ich die Berge in das Mapsource

wie bekomme ich die Berge in das Mapsource - Ähnliche Themen

• Schonmal Post von AutoPASS bekommen? (Norwegen)

Schonmal Post von AutoPASS bekommen? (Norwegen): Moinmoin, bei der Tour im August bin ich einmal mit einer Inlandsfähre gefahren, dachte ich könnte vor Ort zahlen wie in 2017, aber der Typ der...
  • Bekomme den Schlüssel unter der Sitzbank nicht mehr raus

Bekomme den Schlüssel unter der Sitzbank nicht mehr raus: Hallo zusammen, nachdem ich die beiden Sitzbankhälften abgenommen hatte, wollte ich den Schlüssel wieder raus nehmen. Das geht jedoch leider...
  • Winter Projekt habe eine GS 1200 K25 Mod. 2005 bekommen.

Winter Projekt habe eine GS 1200 K25 Mod. 2005 bekommen.:
  • Keine Plakette bekommen

Keine Plakette bekommen: Ohhhhhh mannn ich Krieg mich nicht ein . mich habe meine Gs schon etwas länger in dem Zustand wie sie ist . Und zum erstellst kein tüv bekommen...
  • Bekomme vorne die Luft nicht raus

Bekomme vorne die Luft nicht raus: Ich habe an der Voderbremse einen weichen Druckpunkt. Langer Hebelweg und er wird bei ein, zweimal ziehen kürzer. Also typisch für Luft im...
  • Bekomme vorne die Luft nicht raus - Ähnliche Themen

• Schonmal Post von AutoPASS bekommen? (Norwegen)

Schonmal Post von AutoPASS bekommen? (Norwegen): Moinmoin, bei der Tour im August bin ich einmal mit einer Inlandsfähre gefahren, dachte ich könnte vor Ort zahlen wie in 2017, aber der Typ der...
  • Bekomme den Schlüssel unter der Sitzbank nicht mehr raus

Bekomme den Schlüssel unter der Sitzbank nicht mehr raus: Hallo zusammen, nachdem ich die beiden Sitzbankhälften abgenommen hatte, wollte ich den Schlüssel wieder raus nehmen. Das geht jedoch leider...
  • Winter Projekt habe eine GS 1200 K25 Mod. 2005 bekommen.

Winter Projekt habe eine GS 1200 K25 Mod. 2005 bekommen.:
  • Keine Plakette bekommen

Keine Plakette bekommen: Ohhhhhh mannn ich Krieg mich nicht ein . mich habe meine Gs schon etwas länger in dem Zustand wie sie ist . Und zum erstellst kein tüv bekommen...
  • Bekomme vorne die Luft nicht raus

Bekomme vorne die Luft nicht raus: Ich habe an der Voderbremse einen weichen Druckpunkt. Langer Hebelweg und er wird bei ein, zweimal ziehen kürzer. Also typisch für Luft im...
  • Oben