Wie bequem ist die Rallye-Sitzbank?

Diskutiere Wie bequem ist die Rallye-Sitzbank? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hat schon mal jemand auf der Rallye-Sitzbank gesessen, bzw. ist damit längere Strecken gefahren? Wie bequem oder unbequem ist...
M

mkk82

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
22
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand auf der Rallye-Sitzbank gesessen, bzw. ist damit längere Strecken gefahren?
Wie bequem oder unbequem ist die?

Wie erwartet hat der BMW-Händler in Darmstadt die Rallye-Sitzbank nicht da, weshalb ich damit auch keine Probefahrt machen kann. Gibt es vielleicht jemanden im Raum Darmstadt/Frankfurt der die drauf hat? :)

Grüße,
mkk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Ich benutze sie, um nicht mit der abgepolsterten tiefen Sitzbank meiner Frau fahren zu müssen und um den Kniewinkel in eine vernünftige Position zu bekommen, da bei uns zwischen Frau und Mann 20 cm Höhenunterschied bestehen.

Vom Hintern her gesehen ist die Sitzbank bockelhart. Nach 200 km teilt mir mein Hintern mit, dass er sich auf der Rallye Sitzbank fühlt, wie auf der GS 1200 nach ca 600 km. Nach einer kurzen Pause ist das Gefühl gleich wieder da. Ich gewöhne mich da nicht dran ... muss es aber nicht, da ich die 650er ja nur zum Spass auf Kurztripps bewege, so um die 200 km.
Wenn ich damit Touren wie auf meiner Adventure unternehmen würde, wäre die Rallye Sitzbank für mich ein no go bzw ein no seat.

Wenn man mit der 650er mal ins gemäßigte Gelände geht, Schotterwege fährt und sich dementsprechend auf dem Sitz auch etwas bewegen muss, sieht die Sache schon anders aus. Dann sind auch 3-5 Stunden, jeweils mit kleinen Raucherpausen ( ein Nikotinknecht ist immer dabei, und wenn nicht muss bestimmt einer zum Pinkeln) für den Hintern gut erträglich.

Zum reinen Touren würde ICH sie mir nicht antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

diethelm

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
3
Ort
südl. von Hamburg
Modell
G 650 GS Sertao, R 1200 GS LC
Ich finde die Rally-Sitzbank ok - man kann sich daran gewöhnen.

Bei einer Probefahrt im November 2010 habe ich die Originalsitzbank 1,5 Stunden lang genossen. Das war sehr bitter - anschließend tat mir den ganzen Rest des Tages der Achtersteven weh und ich hatte 2 Tage fiese Rückenschmerzen. Diese Sitzbank ist für mich unerträglich.

Deswegen war ich froh, auf meinem Gebrauchtmöppi die Rallybank mitzukaufen. Von Anfang an waren 2 oder 3 Stunden-Touren kein Problem - bei längeren Touren gingen die Schmerzen jedoch los. Nach dem ersten Wochenendtrip hatte ich 2 Tage Schwierigkeiten, entspannt zu sitzen. Inzwischen (nach ca. 5.000 km) kann ich jedoch 7 oder 8 Stunden fahren, ohne allzu sehr zu leiden. Alle 2 Stunden eine Pause, gelegentlich mal im stehen fahren und man kommt zurecht.

Deswegen mein Fazit: die Rallybank ist nicht wirklich bequem aber nach einigen Touren kann man damit klarkommen - zumal man auf dieser hohen Bank einen schönen Kniewinkel hat, das gleicht die Schmerzen für mich aus.

Cu, Diethelm
 
Thema:

Wie bequem ist die Rallye-Sitzbank?

Wie bequem ist die Rallye-Sitzbank? - Ähnliche Themen

  • Welche Stiefel sind bequem?

    Welche Stiefel sind bequem?: Hallo Ich suche neue Motorradstiefel. Es sollen Tourenstiefel sein mit denen man laufen und vor allem Motorrad fahren kann. Mir würden so ADV...
  • Luftmatratze bequem und leicht?

    Luftmatratze bequem und leicht?: Liebe GS Gemeinde, ich brauche mal wieder Eure Erfahrung. Welche Luftmatratze/Isomatte könnt ihr empfehlen, die zum einen ein geringes Packmaß...
  • Suche Suche Komfortsitzbank für F800GS

    Suche Komfortsitzbank für F800GS: Hallo, bin auf der Suche nach einer Komfortsitzbank in einwandfreien Zustand. Gruß T
  • Hose fürs Büro - kurze Strecke und bequem

    Hose fürs Büro - kurze Strecke und bequem: Servus zusammen, ich bin mal wieder auf der Suche nach etwas, was es eingentlich nicht gibt: Einer Motorradhose die ich auch bequem im Büro...
  • Bequem sitzen für 45 Euro

    Bequem sitzen für 45 Euro: Ich habe mich immer gescheut eine neue,teure Sitzbank zu kaufen. Als erstes habe ich mir ein Lammfell gekauft, zurechtgeschnitten und ca. 250 Km...
  • Bequem sitzen für 45 Euro - Ähnliche Themen

  • Welche Stiefel sind bequem?

    Welche Stiefel sind bequem?: Hallo Ich suche neue Motorradstiefel. Es sollen Tourenstiefel sein mit denen man laufen und vor allem Motorrad fahren kann. Mir würden so ADV...
  • Luftmatratze bequem und leicht?

    Luftmatratze bequem und leicht?: Liebe GS Gemeinde, ich brauche mal wieder Eure Erfahrung. Welche Luftmatratze/Isomatte könnt ihr empfehlen, die zum einen ein geringes Packmaß...
  • Suche Suche Komfortsitzbank für F800GS

    Suche Komfortsitzbank für F800GS: Hallo, bin auf der Suche nach einer Komfortsitzbank in einwandfreien Zustand. Gruß T
  • Hose fürs Büro - kurze Strecke und bequem

    Hose fürs Büro - kurze Strecke und bequem: Servus zusammen, ich bin mal wieder auf der Suche nach etwas, was es eingentlich nicht gibt: Einer Motorradhose die ich auch bequem im Büro...
  • Bequem sitzen für 45 Euro

    Bequem sitzen für 45 Euro: Ich habe mich immer gescheut eine neue,teure Sitzbank zu kaufen. Als erstes habe ich mir ein Lammfell gekauft, zurechtgeschnitten und ca. 250 Km...
  • Oben