Inselkind
Themenstarter
Moin zusammen,
ich habe nun mein Navi mit der Touratec-Halterung an meiner R1150GS angebaut.
Ich habe eine Halterung mit einer Ram-Mount-Kugel benutzt, welche unter dem Tacho montiert ist. Das Navi sitzt nun oberhalb vom Tacho direkt im Sichtbereich. Die Befestigung macht einen sehr soliden Eindruck.
So weit, so gut. Nun hatte ich gehört, das die Bordseckdose der GS stromlos ist, wenn das Lenkradschloss aktiviert wird.
Daher wollte ich das Navi, besser gesagt das Kabel der Ladeschale, an die Steckdose mit anschließen.
So wäre das Navi auch bei ausgeschalteter Zündung weiter stromversorgt. Es wird erst stromlos beim Aktivieren der Lenkradsperre.
Nun habe ich aber festgestellt, das die Bordsteckdose bei mir immer Strom hat, unabhängig vom Lenkradschloss
Daher nun meine Fragen:
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
ich habe nun mein Navi mit der Touratec-Halterung an meiner R1150GS angebaut.
Ich habe eine Halterung mit einer Ram-Mount-Kugel benutzt, welche unter dem Tacho montiert ist. Das Navi sitzt nun oberhalb vom Tacho direkt im Sichtbereich. Die Befestigung macht einen sehr soliden Eindruck.
So weit, so gut. Nun hatte ich gehört, das die Bordseckdose der GS stromlos ist, wenn das Lenkradschloss aktiviert wird.
Daher wollte ich das Navi, besser gesagt das Kabel der Ladeschale, an die Steckdose mit anschließen.
So wäre das Navi auch bei ausgeschalteter Zündung weiter stromversorgt. Es wird erst stromlos beim Aktivieren der Lenkradsperre.
Nun habe ich aber festgestellt, das die Bordsteckdose bei mir immer Strom hat, unabhängig vom Lenkradschloss
Daher nun meine Fragen:
- Ist das normal das die Bordsteckdose dauerplus hat?
- Wie habt Ihr euer Navi mit Strom versorgt? Bitte nur speziell an der R1150GS. Bei der 12`er ist durch das CanBus-System ja alles ein bisschen anders. (Batterie direkt, Zündung, Standlicht, irgendwie anders, was sind die Vor- und Nachteile)
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten