wie geil ist das denn.... ESD von sr-racing

Diskutiere wie geil ist das denn.... ESD von sr-racing im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, wollte zu weihnachten meiner Q mal was gutes tun, und hab ihr einfach einen neuen Auspuff gegönnt. Nachdem ich einige Foren durchstöbert...
GrandmastaJ

GrandmastaJ

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
63
Ort
Wolfenbüttel
Modell
R 1200 GS LC Adventure '18
hallo,
wollte zu weihnachten meiner Q mal was gutes tun, und hab ihr einfach einen neuen Auspuff gegönnt.
Nachdem ich einige Foren durchstöbert hab, bin ich auf den von sr-racing.de gestossen.

versprochen wurde
- weniger gewicht
- mehr leistung
- besser sound

vor einer woche nun montiert und heute den db-eater entfernt.

mein grinsen hört ja gar nicht mehr auf :D:D:D:D:D.

alle versprechungen wurden eingehalten und sogar noch übertroffen.
mein leistungsloch bei 4500 umdrehungen ist weg :eek:. kat ist noch drin und luftfilter ist auch original.
der auspuff ist auch länger als der originale. meine koffer werden auch nicht schwarz durch den russ.
strike......

der auspuff kostet zwar ein paar münzen, aber für das ergebnis absolut gerechtfertigt. montage ist peanut.
das weihnachten so lange anhält, hätte ich nicht gedacht :cool:.

freu mich schon auf morgen früh, wenn ich meiner Q wieder auslauf geben kann.

gruß
joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
maclaro

maclaro

Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
305
Ort
nähe Landshut
Modell
R 1200 GS MÜ
....jep, ich bin mit dem Boxer - Sound mit der Anlage von SR - Racing auch sehr zufrieden :) Gefühlte 100 PS mehr..... :D

Bringt denn das Entfernen des DB-Eaters noch mal merklich mehr an Sound?

maclaro
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
1.366
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1200Gs Bj 2005,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn-fährt mei Fro-.
Hab auch ne komplett Anlage vom Sepp,einfach nur :D:D:D:D:D.
Zum Thema Db-Killer ohne dieses Teil ist meine Q unfahrbar einfach zu laut:eek::eek::eek:,aber mit,ein Ohrenschmaus:rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

Gruß Mügge
 

Anhänge

J

jackie67

Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
37
Modell
R1200GS - 2010
Hallo Joachim,

hast Du die Komplettanlage oder nur den Endschaldämpfer montiert? Was kostet der Spaß?

Gruß
Markos
 
Zambelli

Zambelli

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
241
Modell
R1200 GSA (2008)
alle versprechungen wurden eingehalten und sogar noch übertroffen
Der Klang in Ehren, aber ohne DB-Eater ist das Leistungsloch im Mittleren Bereich wieder ausgeprägter. Einfach mal mit Ohrstöpsel probieren. Ich behaupte einfach mal, mein Popometer bemerkt, was auch der Test ergeben hatte: Ohne DB-Eater = weniger Drehmoment im mittleren Bereich.

Ansonsten bin auch ich mit dem SR-Topf sehr zufrieden. Allein den Gewichtsunterschied bemerkt man deutlich beim Fahren...

LG
Z
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
mein grinsen hört ja gar nicht mehr auf :D:D:D:D:D.

alle versprechungen wurden eingehalten und sogar noch übertroffen.
mein leistungsloch bei 4500 umdrehungen ist weg :eek:. kat ist noch drin und luftfilter ist auch original.

Servus Joachim,

da hast du wohl eine Wundertüte erwischt. Hab leztes Jahr die Komplettanlage verbaut kann aber deine Aussage nicht bestätigen.
 
GrandmastaJ

GrandmastaJ

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
63
Ort
Wolfenbüttel
Modell
R 1200 GS LC Adventure '18
nichts für ungut, aber das tut mir dann mal leid :p

ich will euch da keinen schmarrn erzählen. das teil kommt klasse!!
(zumindest bei mir)

meine Q zieht nun ohne stocken hoch. vielleicht sollte ich 40 kg abnehmen, um mehr drehmoment zu bekommen oder den leichteren auspuff zu spüren :rolleyes:.
aber ein leckeres t-bone steak möchte ich einfach nicht missen :D.

mit db-eater war mir der topf zu leise. db-eater raus und jetzt ist das teil sein geld wert.
sollte mich blau-weiss nicht stoppen, dann hab ich damit noch lange freude.

gruss
joachim
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.052
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
meine Q zieht nun ohne stocken hoch ...
Na ja, von stocken hätte ich nicht gesprochen, aber nach Montage des Potts geht sie nun ab 3.500 U/min ne Ecke zackiger voran.
Würde direkt den Begriff "leichtfüssiger" anbringen.

Aber ohne DB-Killer ? Datt wäre mir zu rough ...
 
A

AlexPepper62

Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
9
Ort
Regensburg
Modell
BMW R1200GS
Das hört sich ja schon mal sehr gut an ...
dann werde ich mir die SR-Puffe auch mal anschauen :D
 
GrandmastaJ

GrandmastaJ

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
63
Ort
Wolfenbüttel
Modell
R 1200 GS LC Adventure '18
hallo zusammen,
nachdem der sr nun 4 wochen montiert ist, die ersten 1500 km runter sind bei zum teil morgentlichen 0 grad, bleibt mein guter eindruck FAST bestehen.

das drehmoment-loch ist weg, und ohne db-eater ist der sound kerniger :rolleyes:

ein problem hat sich aber rausgestellt.
mein benzin-verbrauch ist ca. um 0,5l höher :eek:

der grund hierfür ist sicher, dass mit 1000-2000 mehr drehzahl der sr einfach einen noch besseren sound hat :D:D:D

das teil kommt klasse.

gruß
joachim
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.510
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA LC-
Hi,

dann laß doch mal was hören.......und klingt sie besser als die originale 2010er-2011er:confused:

LG Matti
 
Thema:

wie geil ist das denn.... ESD von sr-racing

wie geil ist das denn.... ESD von sr-racing - Ähnliche Themen

  • Sardinien wo egal hauptsache geiler Strand und Unterkunft

    Sardinien wo egal hauptsache geiler Strand und Unterkunft: Guten Morgen liebe Foristis, kann jemand eine Unterkunft / Hotel an einem der puderweissen Strände mit kristallklaren Wasser empfehlen? Braucht...
  • Rumbux Protection sehr geil, kennt die Jemand?

    Rumbux Protection sehr geil, kennt die Jemand?: Hi gerade mal entdeckt, sieht ganz geil aus und vor allem unkaputtbar https://rumbux.com/product-category/bmw/r1200gs-lc-k50/ Hier gibt es auvh...
  • Einfach ein geiles Moped-Wochenende

    Einfach ein geiles Moped-Wochenende: Moin die Damen. Am vergangenen WE war ja schlechtes Wetter mit Regen und Gewitter angesagt. Die einschlägigen Apps rieten also vom Gebrauch der...
  • Geil, dass 276'er wird neu aufgelegt!!!

    Geil, dass 276'er wird neu aufgelegt!!!: Hallo, soeben per Info-mail erhalten...
  • Geiz ist geil? Kaufberatung "Optimaler Kosten/Nutzen Faktor

    Geiz ist geil? Kaufberatung "Optimaler Kosten/Nutzen Faktor: Ok, hab schon mal bessere Titel geschrieben. Aber was will ich? Ich suche ne GS die gelegentlich gefahren wird. Also mal in der Stadt, zur...
  • Geiz ist geil? Kaufberatung "Optimaler Kosten/Nutzen Faktor - Ähnliche Themen

  • Sardinien wo egal hauptsache geiler Strand und Unterkunft

    Sardinien wo egal hauptsache geiler Strand und Unterkunft: Guten Morgen liebe Foristis, kann jemand eine Unterkunft / Hotel an einem der puderweissen Strände mit kristallklaren Wasser empfehlen? Braucht...
  • Rumbux Protection sehr geil, kennt die Jemand?

    Rumbux Protection sehr geil, kennt die Jemand?: Hi gerade mal entdeckt, sieht ganz geil aus und vor allem unkaputtbar https://rumbux.com/product-category/bmw/r1200gs-lc-k50/ Hier gibt es auvh...
  • Einfach ein geiles Moped-Wochenende

    Einfach ein geiles Moped-Wochenende: Moin die Damen. Am vergangenen WE war ja schlechtes Wetter mit Regen und Gewitter angesagt. Die einschlägigen Apps rieten also vom Gebrauch der...
  • Geil, dass 276'er wird neu aufgelegt!!!

    Geil, dass 276'er wird neu aufgelegt!!!: Hallo, soeben per Info-mail erhalten...
  • Geiz ist geil? Kaufberatung "Optimaler Kosten/Nutzen Faktor

    Geiz ist geil? Kaufberatung "Optimaler Kosten/Nutzen Faktor: Ok, hab schon mal bessere Titel geschrieben. Aber was will ich? Ich suche ne GS die gelegentlich gefahren wird. Also mal in der Stadt, zur...
  • Oben